Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QUEEN

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • QUEEN


    Ist ja kaum zu glauben, dass kein Thread zu DER Band überhaupt hier vorhanden ist. IMO eine der besten Rockbands überhaupt, wenn nicht sogar die beste, hab hier einige Alben und auch einige DVDs von Queen rumliegen. Und da die Jungs mit Paul Rodgers jetzt wieder auf Deutschland-Tour sind, dachte ich, ich frag hier mal so rum, wie ihr zu Queen so steht?

    Hab mir übrigens ne Karte fürs Dortmund-Konzi besorgt. Noch jemand?
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 04.02.2005, 14:36.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

  • #2
    Ich glaub,ich seh nicht recht?! Noch keine einzige Antwort?
    Dabei ist Queen doch das beste was es gibt!Naja,von Queen mit Paul Rodgers hab ich irgendwie noch nix gehört,aber sonst hab ich so ziemlich jede CD und hör sie mir alle regelmässig an...

    Kommentar


    • #3
      Um das hier am laufen zu halten:
      ----------------------------------

      Ja Queen, das war noch ne Band.
      Gerne erinnere ich mich vor allem an Highlander und dem dazugehörigen Soundtrack.

      Bei Queen fällt mir auch ein, dass "Radio Ga-ga" das erste Musik-Video auf dem erstenMusik-Kanal ist, das ich je gesehen habe.
      Genauer: Wir wurden recht früh verkabelt (1983-1984?), da gabs MTV noch nicht in Europa, aber zwei Sender, die sich Musikbox Deutschland und Musicbox England geschimpft haben (die gabs auch nicht lange)
      Auf jeden Fall mein erste Musik-Video im Kabel ! (Formel eins mit P.Illmann gabs aber glaub ich, schon früher )

      Ansonsten bin ich nicht so von aktuellen Auftritten begeistert, bei denen ein doch ganz wichtiges Bandmitglied fehlt. Man sollte Queen Queen lassen; wie es ist und war.
      Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
      Just sing me the tune. And you'll see.
      I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
      - Zero 7 / Throw it all away

      Kommentar


      • #4
        Zitat von amblin
        Ja Queen, das war noch ne Band.
        Gerne erinnere ich mich vor allem an Highlander und dem dazugehörigen Soundtrack.

        Ansonsten bin ich nicht so von aktuellen Auftritten begeistert, bei denen ein doch ganz wichtiges Bandmitglied fehlt. Man sollte Queen Queen lassen; wie es ist und war.
        Ich hab mir Highlander das erste mal nur angesehen,weil ich wusste,dass Queen den Soundtrack geliefert hat...
        Im 2. Punkt stimm ich dir vollkommen zu.Das Musical geht ja noch irgendwie (auch wenns zum Teil schon ziemlich schräg klingt...) aber dass die jetzt mit nem anderen weiter machen wollen,find ich nicht gut...

        PS:Radio GaGa ist mein Lieblingsvideo

        Kommentar


        • #5
          Queen eine der besten Band´s, schade nur das es Freddy nicht mehr gibt.
          ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
          " Die Götter sind Außerirdische!"
          Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
          Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

          Kommentar


          • #6
            Nicht Freddy --> Freddie!
            Ja,sehr schade...Hätte ihn auch gern mal live erlebt...

            Kommentar


            • #7
              Das einzige, was ich von Queen besitze, ist ne uralte Kase, völlig Edding-verseucht, mit einem Livemitschnitt

              Die Version von "We will rock you" klingt darauf wie ne dreckige Metal-Parodie !
              Das Konzert gab es auch als TV-Mitschnitt.
              Roger Taylor hat in dem Konzert ein Pauken-Solo (!) gespielt, bei dem man vor Schnelligkeit kaum noch die Sticks erkennen konnte (25p/sek.)
              Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
              Just sing me the tune. And you'll see.
              I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
              - Zero 7 / Throw it all away

              Kommentar


              • #8
                Zitat von amblin
                Das einzige, was ich von Queen besitze, ist ne uralte Kase, völlig Edding-verseucht, mit einem Livemitschnitt

                Die Version von "We will rock you" klingt darauf wie ne dreckige Metal-Parodie !
                Das muss sich ja interessant anhören

                Kommentar


                • #9
                  Naja, mir sind Queen nie "rockig" genug gewesen, aber ich zähle sie trotzdem zu den ganz Großen, nicht zuletzt durch die unabstreitbaren Klassiker wie "Radio Ga-Ga", "Bohemian Rhapsody" oder "We will Rock you", mit denen sie die Musikgeschichte bereichert haben.
                  Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                  " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, das ist das besondere an Queen, dass man sie weder zum Pop noch zum Rock zählen kann !

                    Bohemian Rhapsody
                    Da war doch was ?!!?
                    Ach ja, die legendäre Szene aus Wayne's World: Bangende Jugendliche im kleinen Auto. Die beste Szene des Films. (Sonst war der ja nich so doll !)
                    Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
                    Just sing me the tune. And you'll see.
                    I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
                    - Zero 7 / Throw it all away

                    Kommentar


                    • #11
                      Ausserdem waren Queen ja auch noch die Vorreiter in Sachen Musikvideo.
                      Das Video zu Bohemian Rhapsody wird als das erste Musikvideo angesehen.
                      Und als dann alle anderen Bands gesehen haben,dass sich das lohnt haben sie's nachgemacht...

                      Kommentar


                      • #12
                        Äh huch, der Thread muss mir absolut entgangen sein, dabei war das auch mal eine meiner absoluten Lieblingsbands. Ich habe mehrere Alben von ihnen und die BEst of I und II, wobei ich von der ersten noch die alte Aufmachung habe, die zwar nicht so gut aussieht, dafür abere authentischer ist. Immerhin bekundet sie, dass ich schon länger Fan der Band bin und nicht erst seid Freddies viel zu frühem Tod.

                        Aprospos, vor einigen Wochen lief irgendwo eine Doku über den charismatischen Sänger, die mir sehr gefallen hat
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Spocky
                          Äh huch, der Thread muss mir absolut entgangen sein, dabei war das auch mal eine meiner absoluten Lieblingsbands. Ich habe mehrere Alben von ihnen und die BEst of I und II, wobei ich von der ersten noch die alte Aufmachung habe, die zwar nicht so gut aussieht, dafür abere authentischer ist. Immerhin bekundet sie, dass ich schon länger Fan der Band bin und nicht erst seid Freddies viel zu frühem Tod.

                          Aprospos, vor einigen Wochen lief irgendwo eine Doku über den charismatischen Sänger, die mir sehr gefallen hat
                          Naja,ich bin dank meiner Mutter Fan geworden.Und weil ich zu spät geboren bin halt erst nach seinem Tod
                          Die Doku hab ich leider verpasst,aber mir wurde gesagt,dass eh fast alles schon in älteren Dokus zu sehen war und da hab ich ja viele

                          Kommentar


                          • #14
                            Queen hat Kultstatus und war mit Sicherheit eine der größten Rockgruppen im letzten Jahrhundert.

                            Allerdings war ich noch nie richtiger Fan ihrer Musik. Manche Lieder höre ich aber gerne.

                            "We will rock u" kennt wohl fast jeder. "I want to break free" fand ich mit am besten.

                            Kommentar


                            • #15
                              Nun, Queen ist ohne Zweifel eine der bedeutendsten Bands aller Zeiten, aber bis auf die Klassiker höre ich eigentlich weniger von ihnen. Irgendwie trifft Queen aus einem Grund, den ich nicht näher eingrenzen kann weniger meinen Geschmack als z.B. die Beatles, wenngleich man die beiden Bands natürlich stilistisch nicht vergleichen kann.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X