Bundesvision Song Contest! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundesvision Song Contest!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fand es nicht wirklich innovativ. Im Prinzip war es das selbe wie der Vorentscheid zum Grand Prix mit Stefan Raab als Moderator, anstatt als alljährlichen Blödelheini (kommt aber irgendwie aufs selbe raus).
    Es war genauso eine PR-Aktion mit mittelklassigen Künstlern (Ausnahme natürlich Slut und Fettes Brot), wie es halt der Vorentscheid zum Grand Prix ist. Letztendlich muss ich sagen, dass Juli und Fettes Brot verdientermaßen 1. und 2. waren, wobei ich mir von Juli eigentlich mehr erwartet hatte, als sich so total kommerzialisieren zu lassen und einfach ihren Charthit zu nehmen, anstatt irgendein neues Lied, aber ich vermute, dass Raab auch bei der Songauswahl seine Finger drin hatte.
    Gräßlich fand ich diese Möchtegern Gangsterrapper wie Sido und Samy Deluxe (wobei der früher auch mal besser war). Die wirkten einfach lächerlich.

    Darum schließ ich mich einfach mal Dr.Bock an:


    Ansonsten: Die typische Raab-Show, aber nichts wirklich neues oder gar gutes.
    Möp!

    Kommentar


      #17
      Gäääääähnend langweilig!!!!

      Also Raab sollte sich lieber wieder etwas in Richtung WOK-WM einfallen lassen. Ich kann so langsam diesem Kerl nichts mehr abgewinnen. Puste raus, Raab hat fertig!
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        #18
        Zitat von Cu Chulainn
        Es war genauso eine PR-Aktion mit mittelklassigen Künstlern (Ausnahme natürlich Slut und Fettes Brot), wie es halt der Vorentscheid zum Grand Prix ist. Letztendlich muss ich sagen, dass Juli und Fettes Brot verdientermaßen 1. und 2. waren, wobei ich mir von Juli eigentlich mehr erwartet hatte, als sich so total kommerzialisieren zu lassen und einfach ihren Charthit zu nehmen, anstatt irgendein neues Lied, aber ich vermute, dass Raab auch bei der Songauswahl seine Finger drin hatte.
        Woran machst du gute Künstler aus? Doch bestimmt nicht am Gesang oder den Texten oder?

        Also was Slut und Juli da geboten haben war ja wohl allerletzter Schrott.

        Außerdem haben sich "Juli" schon kommerzialisieren lassen als ihre Singles im Radio gespielt wurden. Ein bißchen Deutsch-Rock, ne relativ schöne Sängerin, leichte Texte. Das ist doch alles was für die Masse passt.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Skymarshall
          Woran machst du gute Künstler aus? Doch bestimmt nicht am Gesang oder den Texten oder?

          Außerdem haben sich "Juli" schon kommerzialisieren lassen als ihre Singles im Radio gespielt wurden. Ein bißchen Deutsch-Rock, ne relativ schöne Sängerin, leichte Texte. Das ist doch alles was für die Masse passt.
          1. Ich mache gute Künstler an ihrer Technik und ihrem Innovationstalent aus. Texte spielen aber auch ne wichtige Rolle.

          2.Ich denke wir reden hier von zwei verschidenen Interpretationen von "Kommerz". Ich denke, dass eine Band durchaus kommerziellen Erfolg haben darf, z.B. Ärzte oder Beatsteaks. Das Problem ist nicht, dass ihre Lieder im Radio gespielt werden, sondern, dass manche Bands ihre Identität bzw. ihren Stil zugunsten von Charterfolgen aufgeben.

          Also was Slut und Juli da geboten haben war ja wohl allerletzter Schrott.
          Das ist wohl Geschmackssache
          Möp!

          Kommentar


            #20
            Zitat von EREIGNISHORIZONT
            Also Raab sollte sich lieber wieder etwas in Richtung WOK-WM einfallen lassen.
            Macht er doch.


            Naja, das Ergebnis war vorher seh bar. Ich habe die Top 8 vorher getippt und es ist genauso gekommen.
            Die meisten achten halt nicht auf die Musik, sondern schauen nur was sie kennen.

            Man hätte entweder einen richtigen Nachwuchswettbewerb machen sollen oder halt nur etablierte Künstler antreten lassen. Aber beides zusammen war sinnlos.

            Bestes Scifi Browsergame: www.starshipranger.de
            Unbedingt anmelden, spielen und der SG-Allianz joinen.

            Kommentar


              #21
              Sagt mal, wie fandet ihr eigentlich Clueso? Für mich war sein Beitrag im Grunde der einzigste gute Song des Abends und das nicht nur, weil ich auch Thüringer bin.
              Ich kannte ihn vorher gar nicht, aber ihn und seinen Song fand ich schon irgendwie genial.

              Gruß, succo
              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

              Kommentar


                #22
                @Succo: "Inspektor Clueso"?

                Naja, der Typ hat mich nicht wirklich überzeugt. Aber war immer noch besser als Slut oder so. Kann ganz gut singen und die Musik war auch gut.

                Kommentar


                  #23
                  Was für eine Schmach! Niedersachsen, das Land von "Oomph", wird nur Vorletzter. Ich hab die ganze Zeit wenigstens auf Nachbarschaftspunkte aus Bremen, Hamburg oder Schleswig Holstein gehofft, aber selbst diese Hoffnung wurde zerstört.

                  Der Sieg für Berlin war nicht vollkommen unverdient, allerdings hatte ich mit NRW oder Baden-Württemberg gerechnet.

                  Nun ja, ein Skandal, dass man den Bundesvision-Sieger nicht auch zum Grand Prix lässt, dann würden den vielleicht mal wieder jemand gucken.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    #24
                    IMO war das gestern der schlechteste und langweiligste BuViSoCo, den Raab bisher veranstaltet hat. Die Musikacts waren bis auf wenige Ausnahmen musikalisch unter aller Sau, dann war der Sieger (bzw. unter welchen paar Ländern er sich befindet) von Anfang an klar. Kein Wunder wenn man Chartstürmer für Peter Fox und Polarkreis18 gegen Nobodys antreten lässt.

                    Dann wirkte die ganze Sendung, als hätte man sie einen Tag vorher zusammengeschustert. Bei den Einspielern zu den Ländern wurden nur Fotos gezeigt und die Bandeinspieler waren auch mal origineller. Vermutlich wurden alle 5 Stunden vor der Show schnell produziert.

                    Und die Klum konnte mal wieder ganz toll ihre Witze ablesen Die bessere Musik hab ich danach in den letzten Minuten der RTl Chartshow gehört.

                    Schade. In den letzten Jahren war der BuViSoCo wirklich nicht sooo schlecht und präsentierte ganz gute Musik.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      Nun ja, ein Skandal, dass man den Bundesvision-Sieger nicht auch zum Grand Prix lässt, dann würden den vielleicht mal wieder jemand gucken.
                      Das bezweifle ich... soo gut sind die Einschlatquoten des BVSC nun auch wieder nicht...

                      Und beim Abstimmungsmodus wird eh hauptsächlich das eigene Bundeslang gewählt...erst die späteren Punkte entscheiden wirklich...von daher halte ich das ganze für eine große Abzocke, weil viele mehrfach wählen...in Dänemark übrigens kann man beim ESC pro Tel-Nr. nur einmal wählen...


                      Heute morgen stand auf der Homepage von Bayern 3, das man stolz sei, das Claudia Koreck auf dem 10. Platz gelandet sei... schön, wenn sich jemand freut, das ein Künstler in der 2. Häfte gelandet ist oder im schlechteren Mittelfeld...
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Aramis Beitrag anzeigen

                        Und beim Abstimmungsmodus wird eh hauptsächlich das eigene Bundeslang gewählt...erst die späteren Punkte entscheiden wirklich...von daher halte ich das ganze für eine große Abzocke, weil viele mehrfach wählen...in Dänemark übrigens kann man beim ESC pro Tel-Nr. nur einmal wählen...
                        Das mit dem eigenen Bundesland wählen ist eine vortreffliche Verballhornung des Grandprix-Prinzips, nach dem sich bestimmte Nachbarländer auch stets die Punkte zuschanzen.


                        Zitat von Dr.Bock
                        IMO war das gestern der schlechteste und langweiligste BuViSoCo, den Raab bisher veranstaltet hat. Die Musikacts waren bis auf wenige Ausnahmen musikalisch unter aller Sau, dann war der Sieger (bzw. unter welchen paar Ländern er sich befindet) von Anfang an klar. Kein Wunder wenn man Chartstürmer für Peter Fox und Polarkreis18 gegen Nobodys antreten lässt.
                        Ich hab den letzten BVSC jetzt nicht gesehen, aber war es nicht schon immer so, dass auf einen passablen Song vier Totalausfälle kommen? Und die 4 passablen Songs gabs diesmal auch wieder.

                        Und die Klum konnte mal wieder ganz toll ihre Witze ablesen
                        Stefans stand up-Witze waren auch nicht viel besser. War zwar noch nie seine Stärke, aber der doppelte Frauen-Einparkwitz war nun sogar unter seinem Niveau.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Das mit dem eigenen Bundesland wählen ist eine vortreffliche Verballhornung des Grandprix-Prinzips, nach dem sich bestimmte Nachbarländer auch stets die Punkte zuschanzen.
                          So schauts aus. Allerdings ist es für mich unbegreiflich, warum hier Leute unbedingt x mal für ihr eigenes Bundesland anrufen, wenn der Songt auch noch total schlecht ist. Denn man hat selber ja eigentlich nix davon. Ok, das hat man auch nicht, wenn man bei anderen Contests für seine Lieblingsband abstimmt, aber irgendwie ist das doch für mich was anderes.

                          Ich hab den letzten BVSC jetzt nicht gesehen, aber war es nicht schon immer so, dass auf einen passablen Song vier Totalausfälle kommen? Und die 4 passablen Songs gabs diesmal auch wieder.
                          Hängt natürlich viel mit dem persönlichen Geschmack zusammen. Mir haben einfach in den letzten Jahren jeweils mehr Songs gefallen. Vielleicht weil einfach viel Randgruppenmusik dabei war, wenn ich da an die barfüßge Ökotante denke oder der Metalverschnitt Rage. Dann noch viel Hiphoppiges und natürlich einfach die Bands die einfach schlecht waren. War einfach nix für mich. Hamburg fand ich ja ganz witzig

                          Stefans stand up-Witze waren auch nicht viel besser. War zwar noch nie seine Stärke, aber der doppelte Frauen-Einparkwitz war nun sogar unter seinem Niveau.
                          Ja gut, aber die Klum hat auch noch wirklich alles so vorgetragen als würde sie es gerade das erste mal ablesen. Ich weiß nicht ob Raab bei den Moderatoren seiner Sendungen irgendwie Schulden hat oder so, denn anders ist es nicht zu erklären dass man immer wieder die Klum oder bei "Schlag den Raab" den Opdenhövel sieht.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Der Sieg für Berlin war nicht vollkommen unverdient, allerdings hatte ich mit NRW oder Baden-Württemberg gerechnet.

                            Also das war doch wohl völlig klar, das Berlin gewinnt, die anderen hatten nie eine chance mit ihrer "Musik".

                            Und was heisst hier "nicht vollkommen unverdient gewonnen". Sie waren die ebsten, die angeblichen "metal-band" aus NRW war doch echt grottig schlecht. Die einzigen die noch was drauf hatten, kamen aus Bremen, die waren wenigetsen lustig.

                            Den TExt von Peter Fox muss man erstmal hinbekommen.

                            BERLIN for ever!

                            Peter Fox (Schwarz zu Blau)

                            "Guten Morgen Berlin
                            du kannst so hässlich sein
                            so dreckig und grau
                            Du kannst so schön schrecklich sein
                            deine Nächte fressen mich auf
                            es wird für mich wohl das Beste sein
                            ich geh nach Hause und schlaf mich aus
                            Und während ich durch die Straßen laufe
                            Wird''s langsam... Schwarz zu Blau

                            Ich bin kaputt
                            Und reib mir aus meinen Augen deinen Staub
                            Du bist nicht schön
                            Und das weißt du auch
                            Dein Panorama versaut
                            Siehst nicht mal schön von weitem aus
                            Doch die Sonne geht gerade auf
                            Und ich weiß, ob ich will oder nicht
                            dass ich dich zum Atmen brauch (brauch, brauch, brauch...)"


                            BERLIN for ever!
                            Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X