Das Klischee eines (Heavy) Metal Fans - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Klischee eines (Heavy) Metal Fans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nun, was soll man zu dem Thema noch sagen ...
    Ich selbst höre auch neben anderen Musikrichtungen Metal, aber an und für sich passe ich bis auf das Bier nicht unbedingt in das Klischee. Grundsätzlich würde man mich mit meiner Frisur eher für einen Brit-Pop Fan halten (der ich durchaus auch bin).
    Und was meine intellektuellen Fähigkeiten angeht würde ich Kraft der mir verliehenen Arroganz sagen, dass ich dort merklich über dem Durchschnitt liege .
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      Also das Problem mit Metal ist IMHO, dass es für die restliche Welt einfach "Metal" gibt. Oder Heavy Metal. Aber das es da soviel unterschiedliche Richtungen wie Sand am Meer gibt, weiß fast niemand.

      Ich für meinen Teil finde Death Metal & Co. absolut zum kotzen und mir sind ehrlich gesagt solche Leute die das heiß und innig lieben, mehr als suspekt. Aber Speed- und vor allem Power Metal (manche nennen es True Metal) und Melodic Metal, Goth Metal und und und (also bands wie Stratovarious, Hammerfall, Rhapsody, Blind Guardian, Tristania, Nightwish, der Klassiker Iron Maiden usw.) höre ich für mein Leben gerne und renne auch regelmäßig bei uns hier in entsprechende Locations.
      Ein Freund von mir hört z.B. sehr ausgeprägt Progressiv Metal, also Dreamtheater & Co. Mal sein Erscheinungsbild abchecken:

      Lange Haare... check.
      Leder... error - Kordhosen und Leinenhemden
      Bierdosen... error - überzeugter Antialkoholiker, aber Potraucher aus Leidenschaft
      Ungepflegt... error - zumindest hat er mich gerüchlich noch nie belästigt
      Dumm... error - enorm intelligent , unglaublich musisch begabt und politisch engagiert

      Bei mir siehts ähnlich aus. Das was noch am Metalmäßigsten ist, ist meine Wildlederhose und der Kinnbart. Sonst trage ich kurze Haare, Converse All Stars und Che Guevara und Ärzte T-Shirts.

      Und wenn ich hier so in unserem Stammmetal-Klub die Leute so anschaue, dann trifft das Chliché auf die wenigsten zu. Und bei manchen auch nur wenn sie dort sind - ansonsten sind das Banklehrlinge oder sowas. Da mag der "echte" Metalfan jetzt Poser brüllen, aber ich sag da nur: wer Poster brüllt, ist selber net ganz sicher ob er nicht auch einer ist. Na klar gibt es da so "Grenzfälle", wie die ganzen Kids mit ihrem New Age Metal Gedöns, aber die meisten die dann auf einem Iron Maiden oder Grave Digger Konzert auftauchen, machen das sicher nicht um zu posen... denn mit Metal ist man als letztes cool, sondern wird in der Schule, usw. eigentlich immer als Sonderling angeschaut, oder wenn man wie ich auch noch Ärzte usw. hört gleich zu den degenerativen, links-zersetzenden Gesellschaftselementen gezählt. Für einen Rechten hat mich zumindest noch niemand gehalten...

      Fazit: Lasset se schwätza.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #18
        Was intelligent betrifft : ich habe Heavy Metal Freaks ( höre ja selbst u.a. diese Musik) auch als an Geschichte und Literatur interessierte Menschen wahrgenommen, die eigentlich ganz umgänglich sind . Aber es kommt natürlich auch drauf an, wo ich ide langhaarigen Barden treffe- in der Schule oder an der Uni oder auf irgendwelchen Konzerten.
        "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

        Kommentar


          #19
          Ich höre Metal und bin stolz drauf Vor allem wenn ich mich mal traue die Musiksender einzuschalten und dann tönt mir da "Aggro Berlin" oder "Sido" entgegen. Ich bin ja durchaus offen für neues, aber Niveauvoll sollte es schon sein...
          Dabei hör ich alles querbeet, zB Blind Guardian, Nightwish, Iced Earth, Cradle of Filth, Ill Niño, In Flames, Iron Maiden, Manowar, System of a Down, und in letzter Zeit bin ich schwer auf nem Lordi Trip
          Und aussehen tu ich nich so, hab nichmal lange Haare, Lederklamotten auch nich.
          Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

          Kommentar


            #20
            Willkommen im Club

            Auf mich trifft das meiste auch nicht zu, aber hören tu ich so ziemlich dieselben Bands, wie du. Hier und da gibts kleine Unterschiede, aber sowas soll wohl vorkommen

            lg, Spocky
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Ich werde auch öfter für einen Mettler gehalten. Sicher höhre ich auch gerne mal Metal, aber fast jegliche andere gute Musik genauso!

              Zur Liste:
              Leder - nur mein langer Mantel (ok ... also sagen wir mal Ja!)
              Lange Haare - Ja
              Ungepflegt - bis auf die kleinigkeit dass mich schon lange kein Friseur in seinem Laden mehr gesehen hat und mein Bartschneider in meiner Wohnung ist in der ich seit 3 Monaten nicht mehr war
              (kurz gesagt: Lange Haare im Wildwuchs und n rechtes Gestrüpp am Kinn und seitlich davon)
              definitiv NICHT!
              Bierdose: - Nö, wenn dann Flasche
              Intelligenz - wohl durchaus vorhanden
              Jeans - manchmal.

              zudem lese ich auch in der öffentlichkeit Fantasy-Romane (was auch wieder auf manche sparten von Metal hindeuten kann).

              Naja, ich kanns den Leuten nicht verdenken wenn sie den Eindruck bekommen.
              Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
              Bilder vom 1. und 4.Treffen

              Kommentar


                #22
                Naja das war ja nich alles was ich höre, nur sone kleine Auswahl
                Ich hör auch Rock + Punkrock, und Folkrock find ich auch ganz lustig, Schandmaul und soo
                Mit Techno, Pop und Hip Hop hab ichs nich wirklich
                Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                Kommentar


                  #23
                  Mit Techno und Hip Hop kann man mich auch jagen

                  Bei Metal hör ich aber ziemlich viel, von Melodic Metal bis Nu Metal, von Trash bis Black, kommt halt immer darauf an, wie gut mir eine Band gefällt
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Spocky
                    Mit Techno und Hip Hop kann man mich auch jagen

                    Bei Metal hör ich aber ziemlich viel, von Melodic Metal bis Nu Metal, von Trash bis Black, kommt halt immer darauf an, wie gut mir eine Band gefällt

                    Bei Techno und HipHop wirst du mich neben dir laufen sehen

                    Allerdings ist meine Geschmack was Metal betrifft ein wenig enger gesteckt, Nu Metal oder Black Metal sind - von Ausnahmen, die's immer gibt, abgesehen - nix für mich. Da halt ichs doch eher mit Melodic und/oder Power Metal.
                    Why do you like metal: It's the most honest music form, and it communicates directly with my heart. (Joacim Cans, HammerFall)

                    Kommentar


                      #25
                      ich bin kein hm fan. trotzdem bin ich nicht unvoreingenommen gegenüber jene. es gibt welche die verhalten sich, ich möchte mal sagen unhöflich. aber auch nur auf konzerten nach ein paar bier (berichtet mir meine schwester, ihres zeichens hm fan). nicht zuletzt hat uns der film das bild eines hm fans aufgezeigt, welches ein kultiviertes esemble an hm fans aufzeigt. bleibt mir nur noch zu sagen party on wayne, party on garth, partytime excellent!
                      sqrt(x^2) = Frieden

                      Kommentar


                        #26
                        Kleiner Signatur-Scherz:

                        Was sagt ein Metaller zum Friseur???

                        Na klar:
                        "Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte!"

                        Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

                        Kommentar


                          #27
                          @ Chrysi: Unhöfliche Menschen findest du überall. Das hat erstmal überhaupt nichts mit der Musik zu tun, die jemand anhört.

                          Und irgendwie ist auf Konzertbesuchen und gerade nach Bier eigentlich die Stimmung eher lustiger, als unhöflich
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Spocky
                            Und irgendwie ist auf Konzertbesuchen und gerade nach Bier eigentlich die Stimmung eher lustiger, als unhöflich
                            Außer man bekommt das Bier aus einem fliegendem Becher über den Kopf ...
                            Why do you like metal: It's the most honest music form, and it communicates directly with my heart. (Joacim Cans, HammerFall)

                            Kommentar


                              #29
                              Ist doch gesund für die Haare

                              Also auf manchen Konzerten kann so eine Abkühlung ja mal ganz OK sein, wenn ich mich da an die Festivals 2003 erinnere
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Spocky
                                Ist doch gesund für die Haare
                                ... und man riecht dann auch sehr gut
                                Why do you like metal: It's the most honest music form, and it communicates directly with my heart. (Joacim Cans, HammerFall)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X