Depeche Mode - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Depeche Mode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Depeche Mode

    Ich hab gesehen, dass dieses Thema noch nicht besteht...das geht doch nicht, diese Band hat so viele Bedeutungen in der Geschichte der Musik seit den 80ern. Sie ist immer noch erfolgreich und hat eine riesige Fangemeinde auch wenn das viele nicht Fans glauben und es werden regelmäßig Depeche Mode Partys weltweit gefeiert.
    Also schreibt doch einfach mal zu den Jungs, z.B.

    Seit wann seit ihr Fan? (Falls ihr es seid)
    Was ist euer Lieblingssong?
    Was gefällt euch an der Bad nicht so gut?
    Und was erhofft ihr euch vom neuen Album, dass hoffentlich am Ende des Jahres rauskommt?

    Schreibt einfach

    #2
    Also Fan bin ich nicht aber ich kenne die Gruppe schon seit meiner Jugendzeit Anfang der 90´er.

    Also Lieder fallem mir spontan so "Enjoy the Silence", "Policy of Truth" und "Personal Jesus" ein.

    Die Musikrichtung konnte ich nie richtig einordnen. War für mich immer ein MIx aus Synthi/Punk/Pop.

    Is schon ne coole Gruppe!

    Kommentar


      #3
      Es gibt einige Lieder, die man ganz gut hören kann. Ich verbinde aber auch ein eher schlechtes Erlebnis mit der Band. Ich bin einmal mit meiner damaligen Freundin zu einer Depeche Mode Nacht gegangen, nachdem ich 6 h Autofahrt hinter mir hatte, die Dank starkem Schneefall fast zu einem Lotteriespiel fürs durchkommen wurde (vor allem, wenn man die Spur wechseln musste und dabei über die Matschhaufen zwischen den Spuren...). Ich komm also mit 2,5 h Verspätung bei ihr an, hab grad noch Zeit, mir ne Hühnerkeule einzuwerfen und dann ab. Das ganze ging bis frühs halb sechs, bis sie dann erbarmen mit ihrem völlig übermüdeten Häufchen Elend hatte und es nach Hause brachte
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #4
        @Spocky: Warum machst du denn auch so komische Aktionen?

        Du brauchst noch nur eine Anlage um Depeche Mode zu hören!

        Kommentar


          #5
          Ich kann ja nix dafür. Ich hatte es ihr versprochen, weil es die Lieblingsband von ihr und ihrem Cousin war. Da kann ich doch nicht einfach hergehen und sagen "ach nö, jetzt mag ich doch nicht". Ich wusste ja auch noch nicht, wie anstrengend das werden würde, vorallem nach den Bieren

          Zumindest hat sie mir danach versprochen, dass ich nie wieder zu sowas muss
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #6
            Zitat von Spocky
            Ich kann ja nix dafür. Ich hatte es ihr versprochen, weil es die Lieblingsband von ihr und ihrem Cousin war. Da kann ich doch nicht einfach hergehen und sagen "ach nö, jetzt mag ich doch nicht". Ich wusste ja auch noch nicht, wie anstrengend das werden würde, vorallem nach den Bieren
            Ok, nach soviel Bieren.......

            Zumindest hat sie mir danach versprochen, dass ich nie wieder zu sowas muss
            Na, dann gehts ja!

            Kommentar


              #7
              Fan bin ich nicht wirklich und ich steh auch normalerweise nicht so auf "elektronisches", aber ich hab einige Lieder von denen auf meiner Festplatte und finde die wirklich klasse. Gehört auf alle Fälle zu meinen Favoriten, diese Band. Erstaunlich ist, dass sie sich so lange gehalten haben. Meine Lieblingslieder sind "A Question Of Time" und "Never Let Me Down Again". Vor allem beim autofahren gehen die echt ab. Aber bei dieser Band gibt es eigentlich durch die Bank gute Qualität und man kann sich das meiste gut anhören.
              Ziemliche Kult-Gruppe.
              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

              Kommentar


                #8
                Nun, grundsätzlich ist die Musik von Depeche Mode nicht wirklich meine Welt, allerdings muss ich schon zugeben , dass ich "Enjoy the Silence" sehr gelungen finde. Was "Personal Jesus" angeht, da gefällt mir die Version von Reverend Manson schon etwas besser .
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #9
                  Ich höre deren Musik auch gerne, vor allem die Songs aus den achtzigern- schön "sphärisch" . Aber wenn ich mir so den Text von "Enjoy the silence" durchlese, fühle ich mich doch eher an schwoffreudige Teenagerparties erinnert!
                  "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                  Kommentar


                    #10
                    In Anbetracht dessen, dass nun endlich ein neues Album von DM erscheinen wird und im Sommer die Konzerttour startet, hole ich diesen Uraltthread einfach aus seinem Dornröschenschlaf.

                    Ich bin erst seit kurzem mit dem DM "Virus" infiziert (und das heftig ), habe mich aber schon durchs Gesamtwerk gehört (bis auf das 2. Album: A broken frame). Mein Fazit: Ab dem (mir bekannten) 3. Album steigert sich die Qualität der Musik, der Stimmen (Dave Gahan hat eine unnachahmlich tolle Stimme )... derart, dass ich nur begeistert bin, allerdings bin ich von den beiden Alben Ultra und Exciter etwas verwirrt, da sie eine so ganz andere Richtung einschlagen. Mit dem letzten Album allerdings sind sie doch wieder zu ihrem bisherigen Stile zurück gekehrt und so hoffe ich auch für das neuste Album, dass es gut wird,... Die erste Auskopplung "Wrong" gefällt mir jedenfalls schon sehr! Es gab ja im Vorfeld schon einige Kritik an: "Sounds of the Universe", aber ich werde mir mein eigenes Urteil bilden...
                    Leider ist das Konzert in Berlin schon lange ausverkauft, ich hätte DM schon gerne auf der Bühne erlebt...
                    Mal nebenbei: Welcher Musikrichtung ist DM eigentlich zuzuordnen? Elektronischer Pop oder Industriel Pop? Oder eine Mischung?

                    Kommentar


                      #11
                      Danke Anthea, dass du diesen Thread ausgegraben hast! Also ich muss zugeben, obwohl ich die Band sehr mag, habe ich nur eine einzige CD, und zwar die Ultra! Aber ich habe in naher Zukunft vor, mir alle CD's von Depeche Mode zu kaufen! Enjoy the Silence ist dabei mein Lieblingssong von Depeche Mode!
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                        Danke Anthea, dass du diesen Thread ausgegraben hast! Also ich muss zugeben, obwohl ich die Band sehr mag, habe ich nur eine einzige CD, und zwar die Ultra! Aber ich habe in naher Zukunft vor, mir alle CD's von Depeche Mode zu kaufen! Enjoy the Silence ist dabei mein Lieblingssong von Depeche Mode!
                        Kein Problem bin hier eh als notorischer Altthreadausgräber(in)!
                        Ja, bis dato hatte ich nichts von DM und nun?... Wie gefällt dir "Ultra"?

                        Ich habe soooo viele Lieblingssongs von DM, einige wären, neben deinem, "I feel you", Suffer well, The sinner in me, precios, Little 15, eigentlich so gut wie alles vom Album: "Violator" und mein absoluter Lieblingssong: Never let me down again!
                        Weißt du zu welcher Musikrichtung man die Musik von DM zählt?: Industrial oder Elektronic Pop???

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                          Kein Problem bin hier eh als notorischer Altthreadausgräber(in)!
                          Ja, bis dato hatte ich nichts von DM und nun?... Wie gefällt dir "Ultra"?

                          Ich habe soooo viele Lieblingssongs von DM, einige wären, neben deinem, "I feel you", Suffer well, The sinner in me, precios, Little 15, eigentlich so gut wie alles vom Album: "Violator" und mein absoluter Lieblingssong: Never let me down again!
                          Weißt du zu welcher Musikrichtung man die Musik von DM zählt?: Industrial oder Elektronic Pop???
                          Ultra gefällt mir sehr gut, hat eigentlich nur gute Songs drauf von DM! Aber mir gefallen auch die anderen Lieder sehr gut, denn die meisten kenne ich trotzdem, auch wenn ich die Alben nicht habe! Aber wie schon geschrieben, werde ich mir die DM-Alben alle noch kaufen, wenn ich denn mal Geld und Zeit habe !

                          Also bei Wikipedia steht: Synth Rock und New Wave!
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                            Ultra gefällt mir sehr gut, hat eigentlich nur gute Songs drauf von DM! Aber mir gefallen auch die anderen Lieder sehr gut, denn die meisten kenne ich trotzdem, auch wenn ich die Alben nicht habe! Aber wie schon geschrieben, werde ich mir die DM-Alben alle noch kaufen, wenn ich denn mal Geld und Zeit habe !

                            Also bei Wikipedia steht: Synth Rock und New Wave!
                            Ja, das hatte ich auch mal gelesen...
                            Ok, die alten Alben kosten so um die 11 €uronen, aber vielleicht gibts die bei E-Bay oder Amazon schon billiger?
                            Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker (in Bezug auf Ultra)! Ich konnte, wie gesagt, mit Ultra und Exciter irgendwie nicht allzuviel anfangen. Aber evtl. liegt das daran, dass ich einfach einen anderen Stile von DM gewohnt war ( wie sie ihn vor und nach den beiden Alben aufweisen)...

                            Kommentar


                              #15
                              Also Ultra ist ein wirklich gutes Album, aber ich kenn diesen Unterschied, es ist halt ain Album das nich so klingt wie die vorhergehenden, aber das ist auch gut so! Ich hätte nämlich was dagegen, wenn sich das Album Ultra sich so anhören würde wie "Enjoy the silence"! Darauf hätte ich dann kein Bock !

                              ALso die Alben werde ich mir wahrscheinlich im MediaMarkt kaufen, die haben auch immer billigere Preise als andere Läden! Mit Ebay habe ich nämlich nix am Hut !
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X