Die 5 bedeutendsten Künstler/Gruppen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 5 bedeutendsten Künstler/Gruppen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Ford Prefect
    Du kannst die Onkelz so toll finden wie du willst und sie gerne als beste Gruppe darstellen, aber du kannst doch niemanden erzählen, dass sie irgendeine großartige Bedeutung für das musikalische Schaffen Anderer hatten.
    Ich versteh's eigentlich auch nicht.
    Vielleicht liegt's daran, dass die Onkelz-Anhänger sich nur für ihren Kram interessieren und es für die beste Musik halten, eben weil sie nichts anderes kennen. Anders gesagt: wenn ich nur Scooter kennen würde, dann wäre das sicher auch meine "Lieblingsband".
    Ich kann's eigentlich nicht verstehen, wie man als halbwegst mündiger Musikkonsument bei den "Bösen Onkels" hängen bleiben kann. Es gibt doch soviel interessantes zu entdecken. Ein ungeahnter Klangkosmos wartet da draußen und da geben sich so viele Leute mit "einfachen" Dingen zufrieden.
    Vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären.

    Mein Fazit nach dem, was ich bisher im Musik-Bereich gelesen habe: Unter den Filmfreunden sind die StarTrek-Fans vielleicht die Könige, aber im musikalischen Bereich sieht's dafür trübe aus.
    [Fluchtmodus]und jetzt schnell weg hier, bevor es Ärger gibt[/Fluchtmodus]
    Mein Profil bei Last-FM:
    http://www.last.fm/user/LARG0/

    Kommentar


      #17
      Zitat von Largo Paye
      Mein Fazit nach dem, was ich bisher im Musik-Bereich gelesen habe: Unter den Filmfreunden sind die StarTrek-Fans vielleicht die Könige, aber im musikalischen Bereich sieht's dafür trübe aus.
      [Fluchtmodus]und jetzt schnell weg hier, bevor es Ärger gibt[/Fluchtmodus]
      Wie man so merkwürdige, in anderen Worte nicht rockige Musik, über alles stellen kann finde ich allerdings auch seltsam. Kann ja keiner was dafür, dass du so einen argen Non-Mainstream Musikgeschmack hast. Ich war ja schon froh, dass ich jeden deiner hier genannten fünf Bands/Künstler kannte.

      Zitat von skyk
      Blind Guardian : Mit-Gründer des Power/Melodic Metal
      ich würde mal sagen die Jungs von Halloween waren früher dabei und prägender für den Rest der Metal Welt. Damit will ich aber keineswegs Blind Guardian die Qualität absprechen.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Ford Prefect
        Wie man so merkwürdige, in anderen Worte nicht rockige Musik, über alles stellen kann finde ich allerdings auch seltsam. Kann ja keiner was dafür, dass du so einen argen Non-Mainstream Musikgeschmack hast.
        Ich will an dieser Stelle nicht falsch verstanden werden. Ich habe prinzipiell nichts dagegen, mir leichte, mainstreamige Sachen anzuhören und praktiziere das selbst auch gelegentlich. Die Frage wäre aber - rein hypothetisch gesehen - wenn eines Tages vor meiner Haustür ein UFO mit Außerirdischen landen würde und ich müsste denen sozusagen als Botschafter meiner Kultur einige der herausgeragendsten Musiker des 20.Jahrhunderts vorstellen, ob die "Bösen Onkelz" in dem Fall wirklich eine gute Wahl wäre, die Genialität menschlichen Schaffens unter Beweis zu stellen.
        Ich räume selbst bei den von mir vorgeschlagenen Künstlern ein, dass da teilweise auch nicht nur große Virtuosen dabei sind.

        Vielleicht liegt dieses Missverständnis ja darin begründet, dass nicht genau klar ist, worum es hier eigentlich gehen soll. Geht es hier um die a) kommerziell erfolgreichsten, b) die einflussreichsten/kreativen Künstler oder c) einfach nur um die Bands, die man gerade meint zu mögen ? Hinsichtlich a) (kommerzieller Erfolg) wäre der Thread ganz einfach aufzulösen: die Verkaufszahlen liegen ja vor. c) (persönliche gegenwärtige Präferenzen) zu diskutieren halte ich persönlich für langweilig. Der Thread-Ersteller (der mittlerweile nicht mehr untereinander weilt) hat wohl b) im Sinn gehabt, aber mit a) argumentiert.
        Mein Profil bei Last-FM:
        http://www.last.fm/user/LARG0/

        Kommentar


          #19
          Meine Bemerkung war jetzt keinesfalls auf die Onkelz bezogen oder speziell auf das Thema bedeutendste Bands, sondern einfach nur darauf, dass dein Musikgeschmack hier vom allgemeinen "Ich mag rockige Musik" abweicht, wie du etwa auch im "Was für Musik hört ihr?" Thread oft genug verdeutlicht hast. Vielmehr war mein Post als Antwort auf "Unter den Filmfreunden sind die StarTrek-Fans vielleicht die Könige, aber im musikalischen Bereich sieht's dafür trübe aus." gemeint, was ich einfach nicht so stehen lassen wollte. Schließlich gibt es genug Star Trek Fans, die die Böhsen Onkelz nicht mögen bzw. maximal durchschnittlich finden.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

          Kommentar


            #20
            Ich versteh's eigentlich auch nicht.
            Vielleicht liegt's daran, dass die Onkelz-Anhänger sich nur für ihren Kram interessieren und es für die beste Musik halten, eben weil sie nichts anderes kennen. Anders gesagt: wenn ich nur Scooter kennen würde, dann wäre das sicher auch meine "Lieblingsband".
            Ich kann's eigentlich nicht verstehen, wie man als halbwegst mündiger Musikkonsument bei den "Bösen Onkels" hängen bleiben kann. Es gibt doch soviel interessantes zu entdecken. Ein ungeahnter Klangkosmos wartet da draußen und da geben sich so viele Leute mit "einfachen" Dingen zufrieden.
            Vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären
            Guten Tag!
            Sagen wir mal so, dass kann man so und so sehen. Jeder hat vielleicht in diesem Bezug einen anderen Musikgeschmack.

            Zum Beispiel bin ich jemand, der immer noch an das gute alte DOS hängt.
            Dafür würde man heutzutage bestimmt von den Großteil der Computer-Benutzer belächelt.

            Jedoch kann ich in diesem Zusammenhang sagen, dass DOS auch sehr interessant ist und man sich ja nicht nur auf Windows beschränken muss.

            Ich höre natürlich auch andere Musik als Onkelz, und ich benutze auch nicht nur DOS, jedoch kann man doch in jeden Bereich seine Favoriten nennen, bzw. angeben, was man in diesem Bereich für sehr gut hält.

            Mit freundlichen Grüßen
            Dr.Arridor

            Kommentar


              #21
              ...bisher auch noch nicht erwähnt: "Pink Floyd", "The Who" uvm. Nee, also auf 5 kann man das Ganze wohl nun wirklich nicht reduzieren. Mit Elvis und den "Beatles" kann man aber sicherlich kaum was falsch machen.
              Ihr dürft auch nicht vergessen, es gibt und gab auch jede Menge unbekannte "kleine" Bands/Solisten, die die späteren "Großen" maßgeblich beeinflusst haben und immer noch beeinflussen.

              Gruß, succo
              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

              Kommentar


                #22
                also da der Thread ersteller ja gefragt hat wer dei Musik des 20 Jahrhunderts am entscheidesten geprägt hat ist das schon schwer...

                Wie schon erwähnt gehören für mich folgende Gruppen Künstler/indazu
                # Beatles
                # Elvis Presley
                # Louis Amstrong
                # Glen Miller
                # Frank Sinatra
                # Kraftwerk
                # Westbeam
                # Queen
                # Ramonnes
                # Rolling Stones
                # RunDMC

                sie alle haben entweder ganze Musik richtung neu geschaffen oder sie wirklich maßgeblich geprägt und bekannt gemacht

                was die diskusion um Böhse onkels angeht, da kann ich nur sagen das sie eigendlich auf den zug aufgesprungen sind den InExtremo oder rammstein vorher begonnen haben. Wegweissend ist das was sie gemacht haben auch nicht.
                <>< Torsten aka GenomInc <><

                http://www.dachboden-wg.de/radio/

                Jeden Tag von 18 bis 5 Uhr Nachts, das beste Internet Radio direkt vom Dachboden-wg Team

                Kommentar


                  #23
                  - Beatles
                  - Jimi Hendrix
                  - Yes
                  - ACDC
                  - Genises
                  - Led Zeppelin
                  - UFO
                  ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                  " Die Götter sind Außerirdische!"
                  Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                  Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                  Kommentar


                    #24
                    Bands

                    Meiner Meinung nach sind die Onklez einer der besten Bands, vor allem in Deutschland. Sie haben sehr viele Alben raugebracht und die waren bei mir immer top.

                    Eminem (ist zwar ein solo künstler, ausgenommen D12) hat in dem Bereich Hip-Hop und Rap einen Meilenstein gelegt und hat ihr sozusagen ein neues Gesicht verpasst.

                    Es gibt noch so viele Bands die hier erwähnt werden könnten. Aber welche nun die beste band der welt ist, ist jedem selbst überlassen.

                    Kommentar


                      #25
                      Meiner Meinung nach sind die Onklez einer der besten Bands, vor allem in Deutschland. Sie haben sehr viele Alben raugebracht und die waren bei mir immer top.
                      Diese Meinung ist ja auch voll OK, aber hier geht es ja eher um wirklich bedeutende Künstler, die die gesamte Musikwelt geprägt haben.

                      Meine Lieblingsband sind Die Ärzte, aber ich bin realistisch genug um sie hier in diesem Thread nicht zu nennen .
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #26
                        bands

                        Zitat von Nicolas Hazen
                        Diese Meinung ist ja auch voll OK, aber hier geht es ja eher um wirklich bedeutende Künstler, die die gesamte Musikwelt geprägt haben.

                        Meine Lieblingsband sind Die Ärzte, aber ich bin realistisch genug um sie hier in diesem Thread nicht zu nennen .

                        "bedeutende künstler" ist auch wieder so relativ... jeder hat seine eigenen ansichten, welche band sein leben geprägt haben.

                        bei meinem haben halt die onkelz eine große rolle mitgespielt.


                        und zu deinen ärzten : jetzt hast sie ja doch genannt

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Chicken-Wings
                          "bedeutende künstler" ist auch wieder so relativ... jeder hat seine eigenen ansichten, welche band sein leben geprägt haben.
                          Ist es tatsächlich so schwer den Sinn dieses Threads zu erkennen, oder ist das Leseverständnis der Deutschen Bevölkerung tatsächlich dermaßen schlecht. Der Ersteller dieses Threads schrieb in seinem ersten Post:
                          Zitat von Enterprise-A
                          Welche Künstler/Gruppen haben eurer Meinung nach die Musik-Geschichte des 20. Jahrhunderts am Entscheidentsten geprägt
                          Jetzt erläutere mir doch mal bitte jemand, wie hier die "Onkelz" reinpassen! Wo haben sie die Musikwelt beeinflusst und geprägt?
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                          Kommentar


                            #28
                            bands

                            genauso könnte ich hier fragen, wie hier RunDMC reinkommt oder sonst welche band, die die meisten gar nicht kennen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Chicken-Wings
                              genauso könnte ich hier fragen, wie hier RunDMC reinkommt oder sonst welche band, die die meisten gar nicht kennen.
                              Nur weil du die Band nicht kennst, muss das noch lange nicht bedeuten, dass sie nicht einen großen Einfluss auf ihre Musiksparte im 20. Jahrhundert hatte. Aber bei dir kann man es wohl auch noch 20 mal versuchen, du willst es scheinbar nicht verstehen.

                              Kommentar


                                #30
                                Hmmm, wirklich beeinflußt haben nur enige Bands das 20. Jahrhundert. Ich versuche mal meine Einschätzung.

                                - Beatles
                                - Can
                                - Led Zeppelin
                                - Black Flag
                                - Youth of today
                                - Hüsker Dü
                                - Miles Davis, Ornette Coleman


                                Ich denke, es werden mir noch einige andere bedeutende Bands einfallen. Diese dann später.
                                Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X