Die 5 bedeutendsten Künstler/Gruppen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 5 bedeutendsten Künstler/Gruppen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    bands

    klar kenn ich RunDMC. Aber die onkelz haben auch das 20te jh. geprägt. dies müssten insider wissen.

    mehr will ich hier nicht schreiben, weil wir anscheinend aneinander vorbeireden.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Chicken-Wings
      klar kenn ich RunDMC. Aber die onkelz haben auch das 20te jh. geprägt. dies müssten insider wissen.
      Vielleicht kann ja mal einer der Insider versuchen zu beschreiben, auf welche Weise "die Onkelz" die Musik des 20.Jahrhunderts geprägt haben. Ich warte immer noch.

      Übrigens finde ich schon, dass es schon so etwas wie objektive Kriterien gibt, nach denen man einflussreichste Künstler benennen kann. Zum Beispiel wäre ein solches Kriterium, ob der jeweilige Musiker (bzw. die Band) ein eigenes Genre begründet hat, an das nachfolgende Musiker angeknüpft haben. Ein anderes Kriterium wäre, dass der jeweilige Künstler ein Instrument perfekt beherrscht und neue Spieltechniken entwickelt hat. Auch wichtig wäre meiner Meinung nach, dass der jeweilige Künstler ein gewisses internationales Renommee hat. Ungeachtet ihres "Könnens" sind "die Onkelz" nun einmal eben eher eine eher regional bzw. lokal bekannte Band und haben auch deshalb in einer solchen Liste nichts zu suchen (wenngleich ich natürlich niemandem seine Meinung absprechen will - aber Nachbohren darf man ja).
      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

      Kommentar


        #33
        santana

        das stimmt nicht ganz, dass die onkelz nur lokal tätig sind... .
        siehe z.b. die tour in mexiko... .


        jetzt lassen wir die onkelz aber mal...


        einen kenne ich, der hier unbedingt erwähnt werden muss:


        CARLOS SANTANA



        seine gitarrensolos sind einzigartig. er ist einer der besten in seinem gebiet, wenn nicht der beste...

        Kommentar


          #34
          Zitat von Chicken-Wings
          genauso könnte ich hier fragen, wie hier RunDMC reinkommt oder sonst welche band, die die meisten gar nicht kennen.
          RunDMC haben einen ganzen Musikstil mit begründet bzw. geprägt. Vorher gab es so etwas nicht bzw. nichts Massentaugliches in der Richtung.

          Die Onkelz, ob man sie nun mag oder nicht, da muss man doch feststellen, haben nicht wirklich etwas geprägt oder neu erfunden. Und ja gut, ne Tour in Mexiko. Was meinste wieviele Bands aus Südamerika in Deutschland auf Tour gehen? Reichlich. Deswegen ist man aber nicht gleich international berühmt. Allerdings kann man schon sagen, dass die Onkelz zumindest in Mexiko gut bekannt sind, das gebe ich zu.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #35
            Ich bin schockiert, dass hier noch niemand Frank Zappa erwähnt hat oder habe ich es überlesen?

            1. Frank Zappa

            2. Beatles

            3. Pink Floyd

            4. David Bowie

            5. OMD

            Kommentar


              #36
              Oskar Sala

              Jean-Michel Jarre

              Karlheinz Stockhausen

              DAF

              Afrika Bambaataa

              Kraftwerk

              Giorgio Moroder

              Westbam

              Frankie Knuckles

              Yello

              Depeche Mode

              Talla 2XLC

              konnte mich nicht auf 5 festlegen

              Kommentar


                #37
                Zitat von Chicken-Wings
                das stimmt nicht ganz, dass die onkelz nur lokal tätig sind... .
                siehe z.b. die tour in mexiko... .
                Welche Tour soll das denn bitte gewesen sein und wann soll es diese gegeben haben? Kann ich nicht wirklich glauben.....

                Zum Thema:

                Beatles
                Rolling Stones
                Genesis
                Madonna
                Michael Jackson
                Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                Kommentar


                  #38
                  A.d.i.o.z.

                  mein letzter thread zu den onkelz hier:

                  sie haben das 20te jh., vor allem die letzten 25 jahre geprägt, weil sie


                  schon immer der stachel am ar*** der nation


                  waren ...

                  Kommentar


                    #39
                    Schön, aber dies hat wohl nichts mit musikalischen Errungenschaften zu tun. Entschuldigung, aber langsam fängt es an, zu nerven. Es sagt ja niemand etwas, wenn jemand die Onkelz vergöttert, aber man sollte schon noch so objektiv sein, um zuzugeben, dass diese nicht sonderlich revolutionär für die Musikwelt waren, was hier in diesem Thread schon x Leute vor mir festgestellt haben (welche auch ganz vernünftig und logisch argumentiert haben), aber anscheinend nicht beachtet wird. Natürlich hat die Band für die Fans eine enorme Bedeutung, hat vielleicht sogar ihre Persönlichkeit und ihre Einstellung beeinflusst. Mir geht es bei Oasis ja auch nicht anders, aber dennoch kann ich ohne das geringste Zögern zugeben, dass jene nicht viel sonderlich revolutionäres gemacht haben.
                    Ich bin gespannt, wie oft das hier drin noch erklärt werden muss.

                    So, und nachdem ich mich zum eigentlichen Thema noch gar nicht geäußert habe: Ich glaube, die wichtigsten wurden schon genannt. Gut, dass sich auch Leute zu Wort gemeldet haben, die auch außerhalb der Rock-Szene auskennen und dort die bedeutendsten Künstler aufgeführt haben; das hätte ich nämlich nicht gekonnt. Auf meiner Liste stehen jedenfalls die Beatles/Stones, Elvis Presley und die Sex Pistols. Einer, der glaub ich noch nicht genannt wurde, ist Bill Haley, welcher mit „Rock around the clock“ den ersten richtigen Rock ‚n’ Roll-Hit abgeliefert hat, soweit meine Infos stimmen.
                    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Bardock
                      Oskar Sala

                      Jean-Michel Jarre

                      Karlheinz Stockhausen

                      DAF

                      Afrika Bambaataa

                      Kraftwerk

                      Giorgio Moroder

                      Westbam

                      Frankie Knuckles

                      Yello

                      Depeche Mode

                      Talla 2XLC

                      konnte mich nicht auf 5 festlegen

                      also der grund das ich gerade diese namen genannt habe

                      ganz einfach: ich kenn mich halt nur im "elektro"-genre aus ^^

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Chicken-Wings
                        mein letzter thread zu den onkelz hier:

                        sie haben das 20te jh., vor allem die letzten 25 jahre geprägt, weil sie

                        schon immer der stachel am ar*** der nation

                        waren ...
                        Ich bin sehr großer Onkelz-Fan, aber fest steht sie passen definitv nicht in diesen Thread. Sie mögen dich persönlich geprägt haben, hatten aber keine Auswirkungen auf die komplette Musikwelt, wie eben zum Beispiel Elvis oder die Beatles und jetzt lass es jetzt bitte in diesem Thread.

                        Ansosnten würde mich mal die vermeintliche Mexico-Auftritte interessieren. Dazu bitte aber im Onkelz-thread.
                        Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                        Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                        Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                        Kommentar


                          #42
                          1. Kraftwerk
                          2. tangerine dream
                          3. pink floyd
                          4. falco
                          5. daft punk
                          Don't be sad. Just remind yourself somebody somewhere is thinking about you.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von GenomInc
                            was die diskusion um Böhse onkels angeht, da kann ich nur sagen das sie eigendlich auf den zug aufgesprungen sind den InExtremo oder rammstein vorher begonnen haben. Wegweissend ist das was sie gemacht haben auch nicht.
                            Also so eine Aussage kann man nicht stehen lassen, denn Rammstein brachte das erste Album 95 raus, da haben die Onkelz grade EINS rausgebracht, also die gibt es schon ein bisschen länger als Rammstein. Und In Extremo würde ich sowieso nicht mit Rammstein oder den Onkelz vergleichen.
                            Für mich als Fan der Deutschen Rock/Metalmusik sind diese drei BAnds absolut kultig.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #44
                              1. Beatles
                              2. Black Sabbath
                              3. Abba
                              4. Elvis Presley
                              5. Bad Brains
                              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                              Yossarian Lives!

                              Kommentar


                                #45
                                Die bedeutendsten Kuenstler des 20ten Jahrhunderts? Schwer zu sagen, ohne den eigenen geschmack einfliessen zu lassen. Aber ich versuchs mal.

                                - The Beatles
                                - The Rolling Stones
                                - Nirvana
                                - Elvis Presley
                                - Madonna

                                Wie gesagt, hier hab ich meinen geschmack nicht mit eingebracht, aber ich denke diese 5 sind es
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X