Neue Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Staffel von "Deutschland sucht den Superstar"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Macht der Diedäää nicht mehr mit? Ich habe da gestern so einen Jingle auf RTL gesehen, wo so ein Musikexperte über den gelästert hat.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Wie ich grad gelesen habe, wird es nur noch zwei Juroren geben.
      Den Didää und diesen Lästerer.

      Ob dadurch die Qualität dieses grässlichen Formats steigt, ist doch stark zu bezweifeln!

      Kommentar


        #18
        Das ist ja doof.
        Ich fand die Frau Fraser immer sehr nett.

        Dann ist es nach dem Jingle wohl so zu deuten, als dass man nun versuchen wird, die Attraktivität dieses Formats durch [künstliche] Streitigkeiten unter den Juroren zu steigern bzw. zu halten.
        Dass das gelingen wird, bezweifle ich auch. Vielleicht hätte man Frank Farian gewinnen sollen, der mag den Didäää doch so gern - dann hätte ich es auch geguckt.
        Aber so...
        Man wird das ohnehin nur noch unter dem Stichpunkt der Gehässigkeit gucken können - all die Hoffnungen der armen Kandidaten, die dann so brutal zerschlagen werden.
        Wie in der letzten Staffel (der zweiten oder dritten?), wo ja diese Siegerin mit ihren "heißen Hits" so grob auf Platz 66 der Charts landete. Oder diese Popband, die sie im "Famecamp" (oder wie das hieß) auf RTL 2 gecastet haben. Als die Sendung vorbei war, hat man von dieser Band nie wieder etwas gehört.

        Naja, aber wenigstens ist dann weniger Sendezeit für "Chartshows" übrig.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          AM besten waren ja in der ersten und zweiten Staffel die Big Band-Shows.
          Alexander-Superstar hat erstmal versucht, Mackie Messer zu singen, dazu einen flotten Tanz aufs Parkett gelegt
          Aber das Beste war dann wohl Kübldings, der sich an My Way vergriffen hat und von der Juroren später noch als neuer Harald Juhnke gelobt wurde
          In seinen Shows kommt Küblböck am Ende übrigens immer mit Frack und Zylinder(!!!) auf die Bühne und singt My Way, behauptet dann, er fühle sich nun wie ein kleiner Sinatra.
          Oder in der zweiten Staffel, wie diese Elli-Tusse "It's not Unusual" von Tom Jones gesungen hat, das war wirklich köstlich!
          Interessant ist auch immer, dass alle Songs immer auf anderthalb-Minuten oder so gekürzt werden, damit man noch genug Zeit zum Quatschen und für Werbung hat.
          Es gibt noch so viele Beispiele.
          Erinnert Ihr euch noch an diese kleine Schwarzhaarige aus der zweiten Staffel, die ÜBERHAUPT NICHT singen konnte und die von Bohlen dennoch immer gelobt wurde?
          In ihrer letzten Show, bevor sie rausgewählt wurde, hat sie das Publikum übrigens ausgebuht!

          Kommentar


            #20
            Schon wieder so ein langweiliger Mißt, was meine Frau sich anschaut.
            ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
            " Die Götter sind Außerirdische!"
            Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
            Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

            Kommentar


              #21
              Genauso wie Talk-Shows, Gerichtsshows, BigBrother (die letzte unendliche Staffel) werden auch solche Casting-Shows langfristig stets vertreten sein. Wer sich dem aussetzen will bitte, aber viel Geld wird sich da nicht mehr rausholen lassen.

              Kommentar


                #22
                Ob die wirklich langfristig vertreten sein werden, dass darf IMo bezweifelt werden:
                die zweite Staffel von DSDS war schon ein relativer Flop und langfristig kann nur ein weiteres Absenken des geistigen Niveaus den Erfolg solcher Shows sichern .
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  Was ich dabei nicht haben kann ist das ständige Geheule: Die, die sich das zutrauen dort mitzumachen und die, die sich das anschauen, sollen nachher bloss nicht jammern, wie hart das doch ist, und bloss nicht meckern, dass da nur auf anderen menschen rumgetrampelt wird - bis man sie finanziell halbwegs begrenzt befristet ausnutzen kann.

                  Kommentar


                    #24
                    Jep, das sehe ich auch so.
                    Die Teilnahme ist absolut freiwillig , und spätestens seit der ersten Staffel sollte auch jeder wissen , wie es da abgeht. Wer sich freiwillig da zum Affen machen will, der hat alle Gehässigkeiten und alles Ausnutzen auch verdient !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #25
                      spätestens seit der ersten Staffel sollte auch jeder wissen , wie es da abgeht.
                      Naja, oftmals oder meistens sind das aber auch - besonders bei den Castings - Menschen, denen offensichtlich jegliche Selbsteinschätzung fehlt, sonst wüssten sie, dass sie nicht singen können.
                      Und wenn die schon nicht merken, dass sie nicht singen können, ja dann kommen die sicher auch nicht hinter das Konzept dieser Sendung. Und die merken dann erst im Nachhinein, wie sehr sie sich zum Affen gemacht haben.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #26
                        Wenn das Äussere nicht halbwegs stimmt kann man singen (können) soviel man will. Ein Sinn und Erfolgsgeheimnis der Sendung ist es, dass man gemütlich zusehen kann, wie andere niedergmacht werden. Wer diese Botschaft verstanden hat, versteht auch das künstlich aufgeblähte Interesse an solchen Veranstaltungen.

                        Ein Beispiel aus anderem Sender, um zu sehen was auf Menschen bestimmte Motivationen auslösen kann:
                        Detlef Soost (RTL2 -Popstars) hatte eine schwere Kindheit/Jugend und wurde damals sehr schlecht behandelt. Und nun wird (nachdem viel körperliche Trefffläche aufgebaut wurde) auf anderen Menschen rumgehackt - Vertrauen auf Objektivität habe ich in solchen Fällen kaum ...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Marvek
                          Wenn das Äussere nicht halbwegs stimmt kann man singen (können) soviel man will. Ein Sinn und Erfolgsgeheimnis der Sendung ist es, dass man gemütlich zusehen kann, wie andere niedergmacht werden. Wer diese Botschaft verstanden hat, versteht auch das künstlich aufgeblähte Interesse an solchen Veranstaltungen.
                          Dass das das Prinzip ist, ist schon richtig, aber Leuten, die singen können, aber zu hässlich sind, wird nicht gesagt "du kannst nicht singen", sondern "du kannst zwar singen, aber du bist hässlich". Insofern sind die schon ehrlich.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von endar
                            Dass das das Prinzip ist, ist schon richtig, aber Leuten, die singen können, aber zu hässlich sind, wird nicht gesagt "du kannst nicht singen", sondern "du kannst zwar singen, aber du bist hässlich". Insofern sind die schon ehrlich.
                            Was eben gerade passt wird gesagt, was eben am besten die Show aufwertet. An Ehrlichkeit/Aufrichtigkeit/Objektivität seitens der "Jury" zweifel ich ganz offen. Insbesondere weil das Konzept: "Du kannst zwar nicht singen, siehst aber trotzdem so geil aus, dass man mit Dir trotzdem Geld machen könnte, also bist Du dabei." voll dagegenschlägt.

                            Kommentar


                              #29
                              Oh nein! Bloß nicht das schon wieder.
                              Ich habe die erste Staffel nicht geguckt, die zweite auch nicht, die dritte werde ich erst recht nicht gucken! Wenn sie dabei wenigstens gute Musiker finden würden bzw. gute Musik produzieren, aber immer nur dieser Mainstreampop oder was das auch immer sein soll
                              Das gute ist nur, daß diese 'Musiker' immer geauso schnell von der Bildfläche verschwinden wie sie aufgetaucht sind.
                              Auf welchen Kanal/Kanälen kommt denn diese Folter-show? Nur RTL? (Damit ich die richtigen Programme auf die letzten Programmplätze verschiebe, vermindert die Gefahr des ausversehen reinzappens)
                              Tante²+²

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Marvek
                                Was eben gerade passt wird gesagt, was eben am besten die Show aufwertet. An Ehrlichkeit/Aufrichtigkeit/Objektivität seitens der "Jury" zweifel ich ganz offen. Insbesondere weil das Konzept: "Du kannst zwar nicht singen, siehst aber trotzdem so geil aus, dass man mit Dir trotzdem Geld machen könnte, also bist Du dabei." voll dagegenschlägt.
                                Aufrichtig und ehrlich sind sicherlich falsch, um DSDS zu beschreiben, da stimme ich doch voll zu.
                                Ich meinte ja auch nur, dass die Jury, auch wenn sie meistens heuchelt, mitunter auch mal die Wahrheit sagt - natürlich nur, wenn es sich gut verkaufen lässt. Das nimmt ja dem Gesamtheuchelfaktor nichts.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X