Cradle of Filth - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cradle of Filth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Cradle haben leider ihre Glanzzeiten hinter sich gelassen. Als die Jungs 1994 zum ersten mal in Deutschland tourten (viele benötigten noch die Unterschrift der Eltern ) und die Principle of Evil made Flesh erschien waren das Wegsteine die im Black Metal gelegt wurden. Auf der Vampire begann Dani dann mit seinem legendären Gekreische. Heute produzieren Cradle leider nur noch Massenware. Kommerz tötet im Black Metal die Qualität.
    Von dem Anfangsgespann ist nur noch Dani übriggeblieben. Ob man da noch von Bandwege sprechen kann?

    Kommentar


      #17
      ich kann den post von Dephinroth nur unterschreiben!
      cradle höre ich immernoch gern und viel
      Finis coronat opus
      www.grothe.sko-graphic.de

      Kommentar


        #18
        Hab mir ne CD von denen besorgt (Album Nymphetamine). Die Stimme is gewöhnungsbedürftig, aber einmal dran gewöhnt, is das einfach nur geil.
        Werd mir noch mehr von denen holen

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dephinroth
          Kommerz tötet im Black Metal die Qualität.
          Von dem Anfangsgespann ist nur noch Dani übriggeblieben. Ob man da noch von Bandwege sprechen kann?
          Kenne leider die ersten Alben von Cradle nicht, sondern nur, wie schon geschrieben, die "Midian" und die "Damnation and a Day". Allerdings halte ich den Begriff "kommerzig" allgemein für ein wenig paranoid. Alles, was Erfolg hat, wird sofort als kommerzig=schlecht dargestellt. Außerdem passt der Begriff "Massenware" in Bezug auf Cradle sicherlich nur im weitesten Sinne - glaube kaum, dass die Mehrheit der Konsumenten etwas mit dieser Musik anfangen können. Sie haben meiner Meinung den Black Metal halt salonfähig gemacht. Wenn du das mit "sie sind kommerziell/kommerzig (wie auch immer das Adjektiv heißt...) geworden" umschreibst, na gut.
          "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

          Kommentar


            #20
            Ich meinte nicht das Cradle allein des Kommerzes wegen schlecht ist (wobei Kommerz ohnehin ein dehnbarer Begriff ist). Ich sagte das die Band CDs am Fliesband produziert und die Qualität in den 12 Jahren erheblich zurückging (Ein knaller Song pro CD und selbst dieser ist fragwürdig). Ich erdreiste mich dies beurteilen zu können, weil ich die Band seid der ersten Alben kenne.
            Kommerz schadet dem Black Metal. Richtig das habe ich geschrieben. Eben weil die öffentliche Gesellschaft nicht auf die Art von Black Metal steht wie er mir gefällt (und auch vielen anderen). Dieser Satz spiegelte mein eigenes Interesse, habe also für mich und meinen Geschmack gesprochen

            Natürlich ist Musik Geschmacksache und einige finden die Neueren Werke besser als die Älteren. Hier habe ich eben meine Meinung preisgegeben, schätze das ist soweit erlaubt

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dephinroth
              Ich meinte nicht das Cradle allein des Kommerzes wegen schlecht ist (wobei Kommerz ohnehin ein dehnbarer Begriff ist). Ich sagte das die Band CDs am Fliesband produziert und die Qualität in den 12 Jahren erheblich zurückging (Ein knaller Song pro CD und selbst dieser ist fragwürdig). Ich erdreiste mich dies beurteilen zu können, weil ich die Band seid der ersten Alben kenne.
              Kommerz schadet dem Black Metal. Richtig das habe ich geschrieben. Eben weil die öffentliche Gesellschaft nicht auf die Art von Black Metal steht wie er mir gefällt (und auch vielen anderen). Dieser Satz spiegelte mein eigenes Interesse, habe also für mich und meinen Geschmack gesprochen

              Natürlich ist Musik Geschmacksache und einige finden die Neueren Werke besser als die Älteren. Hier habe ich eben meine Meinung preisgegeben, schätze das ist soweit erlaubt
              Klar ist es dir erlaubt, ich habe deine Meinung halt nur aufgegriffen und mit meiner abgeglichen, der Sinn und Zweck eines Forums . Und ich kann ja durchaus nachvollziehen, dass ein Fan der ersten Stunde sich nicht mit den neuen Alben anfreunden kann (kommt erstaunlich häufig bei Bands vor...), mein Post bezog sich allerdings nicht nur auf dich, sondern auf den Vorwurf des Kommerziellseins im Allgemeinen, weil mich dieser Vorwurf anödet.
              Außerdem hast du eindeutig nicht geschrieben, dass sich die Band beim Songwriting mehr Zeit nehmen soll, um qualitativ wieder stärker zu werden, sondern
              Zitat von Dephinroth
              Heute produzieren Cradle leider nur noch Massenware. Kommerz tötet im Black Metal die Qualität.
              , was sich nunmal wie der Vorwurf liest, dass Cradle wegen des Kommerzes schlecht sind.
              Ist natürlich dein gutes Recht, dass zu denken, zumal du da in guter Gesellschaft bist, ich finde die neuen Alben aber nunmal großartig, auch wenn ich keinen Vergleich zu den alten ziehen kann .
              "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

              Kommentar


                #22
                Aufmerksamer lesen

                Ich sagte nicht das des Kommerzes Wegen alle Bands an Qualität abnehmen. Ich sagte, dass es im Black Metal bereich sehr häufig der Fall ist, da (momentan) der Black Metal wie er mir oftmals gefällt in der breiten Öffentlichkeit nicht angenommen wird (was wohl ganz gut so ist).

                Was das mit Alten Fans und verhassten Neuen Alben angeht: Das ist altbekannt und die meisten Musikfans könnten dir mindestens eine Band aufzählen deren Qualität an Alben zurückgegangen ist. Viele verbinden wohl auch die Qualität mit Erinnerungen und Geschehnissen, was ich allerdings als unobjektiv erachte.

                Ob dich dieses Argument jetzt anödet oder nicht, aber je mehr Rampenlicht an Cradle ging, um so weniger gut fand ich ihre Alben. Einige Keyboardparts sind der Hammer, doch es fehlt einfach der gewisse Biss von früher. Cradle haben sich entwickelt und haben damit eine Menge Fans gewonnen. Dann müssen sie auch akzeptieren (und das tun sie wohl auch) das einige Leute nicht mehr so begeistert sind.

                Die Band wird in meinen Augen auch nicht wieder besser wenn sie alte Klassiker von früher Covert (Summer dying fast). Der Flair und die Atmo dieses Liedes wurde bei der Neuen Version unterdrückt.

                Außerdem hast du eindeutig nicht geschrieben, dass sich die Band beim Songwriting mehr Zeit nehmen soll, um qualitativ wieder stärker zu werden, sondern
                Ich denke diese Meinung spiegelt sich in dem Begriff Massenware wieder. Dachte das würde verstanden werden.
                Aber am Sonwriting liegt es nicht alleine. Sony als Plattenfirma zu haben bedeutet schnell zu produzieren und es war ein Fehler einer solchen Firma beizutreten. Nicht Finanziell!!!

                auch wenn ich keinen Vergleich zu den alten ziehen kann
                Quatsch nicht so viel darüber Kaufen

                ROCK HARD ist nicht einfach nur ein beliebiges Heavy-Metal-Magazin, das zufällig Erfolg hat, sondern eine wichtige Institution im musikalischen Blätterwald der Bundesrepublik. 1983 von Holger Stratmann und Uwe Lerch gegründet, war ROCK HARD 1987 das erste deutsche Fanzine in einem Nationalvertrieb (ein Beispiel, dem viele andere folgten) und hat sich heute aus eigener Kraft an die Spitze der europäischen Rock-Magazine gesetzt. Darüber hinaus existierten Ableger in Frankreich, Italien, Griechenland, Spanien und Brasilien.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Dephinroth
                  Aufmerksamer lesen

                  Ich sagte nicht das des Kommerzes Wegen alle Bands an Qualität abnehmen. Ich sagte, dass es im Black Metal bereich sehr häufig der Fall ist, da (momentan) der Black Metal wie er mir oftmals gefällt in der breiten Öffentlichkeit nicht angenommen wird (was wohl ganz gut so ist).
                  Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass du geschrieben hast "Kommerz tötet im Black Metal die Qualität", da ich es ja auch im letzten Post zitiert habe, aber ist ja auch egal . Was ich nicht verstehe ist deine Bemerkung, wonach es besser ist, dass die Musik, die dir gefällt nicht allen gefällt. Hm, kanns dir nicht egal sein, wer alles deinen Musikgeschmack hat, oder befürchtest du wieder einen Qualitätsabfall, wenn viele die Musik hören?

                  Zitat von Dephinroth
                  Was das mit Alten Fans und verhassten Neuen Alben angeht: Das ist altbekannt und die meisten Musikfans könnten dir mindestens eine Band aufzählen deren Qualität an Alben zurückgegangen ist. Viele verbinden wohl auch die Qualität mit Erinnerungen und Geschehnissen, was ich allerdings als unobjektiv erachte.
                  Diese Aussage ist unlogisch, jede Meinung ist subjektiv, vor allem was Musik angeht. Und was soll daran auch falsch sein? Jeder hat nun mal seinen eigenen "unobjektiven" Geschmack.

                  Zitat von Dephinroth
                  Ob dich dieses Argument jetzt anödet oder nicht, aber je mehr Rampenlicht an Cradle ging, um so weniger gut fand ich ihre Alben. Einige Keyboardparts sind der Hammer, doch es fehlt einfach der gewisse Biss von früher. Cradle haben sich entwickelt und haben damit eine Menge Fans gewonnen. Dann müssen sie auch akzeptieren (und das tun sie wohl auch) das einige Leute nicht mehr so begeistert sind.
                  Wie gesagt, es ist deine Meinung, die ich akzeptiere und aus Erfahrung mit anderen auch nachvollziehen kann.


                  Zitat von Dephinroth
                  Ich denke diese Meinung spiegelt sich in dem Begriff Massenware wieder. Dachte das würde verstanden werden.
                  Aber am Sonwriting liegt es nicht alleine. Sony als Plattenfirma zu haben bedeutet schnell zu produzieren und es war ein Fehler einer solchen Firma beizutreten. Nicht Finanziell!!!
                  Nun gut, da stimme ich dir zu und aus dieser Perspektive betrachtet kann ich deine Argumentation voll und ganz nachvollziehen.

                  Zitat von Dephinroth
                  Quatsch nicht so viel darüber Kaufen
                  Ich werde mich in nächster Zeit mal drum kümmern .
                  "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

                  Kommentar


                    #24
                    Hey...ich find Cradle of Filth iwie voll Klasse
                    ...Die sin soo cool...unvorallem die Musik is geil *sabber*...Hehe...
                    ...
                    Cradle of Filth is soooo geil <3 <3...
                    ...........................................................................
                    Ich bin ein böses Kind
                    Hehe xD^^

                    Kommentar


                      #25
                      Cradle of Filth - Nymphetamine

                      Habe den Song gestern mal bei chronix-Aggression gehört, und man staune der gefällt mir wirklich sehr gut. Ist zwar schon ein großer Gegensatz vom Sound von früher, aber da werde ich mir mal ein paar neue Lieder von ihnen anhorchen, vielleicht sind ja noch ein paar mehr gute von ihnen dabei.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #26
                        Ich finde Band wie Cradle of Filth sind gewöhnungsbedürftig... man muss einen Kumpel haben, der das tagtäglich hört, um sich daran zu gewöhnen, meist nix zu verstehen.... Da lob ich mir doch das True Metal, wo man klar und deutlich singt!
                        Aber CoF und andere Blackmetalbands sind wirklich gewöhnungsbedürftig! Aber ich hab auch nix wirklich gegen die....
                        Chaos Universum
                        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                        Kommentar


                          #27
                          CoF Shirts, Poster, etc.

                          Hallo,
                          in welchem Internetladen kann man sich T-Shirts, Longsleeves, Poster, etc. von CoF kaufen? Ich habe bei EMP, Nuclear Blast und E-Bay nachgeguckt. Entweder gab es nichts oder die Auswahl war ziemlich rar. Kann mir jemand einen Laden nennen, der mir da weiterhelfen kann?

                          Kommentar


                            #28
                            Cradle of filth und Ville Valo?

                            Seid gegrüßt!
                            Ich habe da gleich mal eine Frage. Durch eine Freundin kam ich an das Lied "sweet dreams" gesungen von Ville Valo (HIM) und gespielt von Cradle of filth. Ich weiß zwar dass beide schon ein gemeinsames Projekt hatten aber:
                            1. Covert Cradle of Filth solche Lieder?
                            2. Covern sie mit Ville Valo zusammen?

                            Auch ist die Qualität des Liedes nicht sehr gut...könnte dies eine Cradle-of-filth-und-ville-Partyaufnahme sein (wenn sie denn zusammen feiern)?

                            Gut...genug gefragt...Ich hoffe dass mir jemand dabei helfen kann...ich kenne mich leider in der Szene noch nicht so gut aus...

                            Schon mal vielen Dank...Das EDT

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X