Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerhits 2005

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sommerhits 2005

    Sooo... es ist mal wieder so weit. Die Sonne scheint, die Leute kippen sich auf Malle mal wieder einen hinter die Binde und wollen was einfaches zum Abfeiern und mittanzen haben.

    Bleibt die Frage: Was ist der Sommerhit 2005?

    Bislang konnte ich (nach intensiven VIVA und MTV-Konsum) erst einmal zwei Favoriten ausmachen:

    Die beiden "Gasolina"-Versionen und

    Ilona - "Un Monde Parfait", mit dem zugehörigen Tanz im Video --- Obwohl... könnte mir einer Mal den Text übersetzen (http://www.lyrix.at/de/text_auto/609...+monde+parfait)? Danke im vorraus, ich kann kein Wort französisch .

    Und habt ihr noch weitere Favoriten ausmachen können?
    Das schönste Raumschiff in Computerspielen
    2009: Machariel (EvE Online)
    2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

  • #2
    Ich für meinen Teil habe noch keinen Favoriten ausmachen können, da ich mich für aktuelle Chart-Musik nur insofern interessiere, wie meine Lieblingsbands vertreten sind, und das ist in den deutschen Singlecharts in den vorderen Regionen eher selten der Fall.

    Überhaupt zeichen sich die klassischen Sommerhits IMO in der Regel ohnehin dadurch aus, dass sie einfach nur schlecht sind .
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


    • #3
      Nach diversen Gerüchten soll dieser dämliche Klingelton aus Großbritannien recht gute Chancen haben Sommerhit 2005 zu werden. Tzja genauso schlecht wie das O-Zon vom letzten Jahr.
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Nicolas Hazen
        Überhaupt zeichen sich die klassischen Sommerhits IMO in der Regel ohnehin dadurch aus, dass sie einfach nur schlecht sind .
        Das kann ich nicht unterschreiben. Es gibt durchaus auch Sommerhits die mir gefallen. Nur leider sind die in den letzten Jahren immer einfallsloser geworden.

        Wenn ich so an "Summer Jam" oder "Samba de Janeiro" denke - die waren ganz gut.

        Also einen richtigen Sommerhit 2005 habe ich noch nicht gefunden.

        Dieser Klingeltonsong aus den UK ist doch mit der ILM Kreatur und dem Axel F. Cover oder? Naja, soviel zum Ideenreichtum. Nichts gegen Coverversionen aber sowas ist arm.

        Kommentar


        • #5
          Yep, die Cover-Mania hängt mir auch sowas von zum Hals raus!!!! KOTZ!!!!

          Obwohl es Sommerhits in den letzten Jahren gab, welche ich zum Abtanzen
          echt gut fand, z.B.:

          Elvis vs. JXL - Little less Conversation (zwar Cover, aber ging gut ab)
          Jazzy Jeff & Fresh Prince - Summertime
          Buddy & DJ Wave - Ab in den Süden (einfach ein geiler Spass-Song)

          Momentan kann ich mich an "Emanuela" von Fettes Brot nicht satthören...

          Grüße

          Jogi
          Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

          Kommentar


          • #6
            @TV

            benutz doch beim Googlen die Funktion "Seite übersetzen"
            Kommt zwar viel Müll dabei raus, aber man weiss in etwa, worum es geht:

            Hier das Resultat:

            Dieser Morgen stelle ich mir eine Zeichnung ohne Wolke vor
            Mit einigen Farben, wie mein Pinsel kommt
            Vom blauen vom roten fühle ich mich als ein Bild weise
            Mit einigen Häusern und einigen Tieren
            Dieser Morgen stelle ich mir ein Land ohne Wolke vor,
            Wo leben alle Papageien nicht mehr in Käfig
            Ein gelb, Grünen, Leertasten mache ich, was mich plait
            Denn es ist als das, daß ich mir eine vollkommene Welt vorstelle...

            Ein Vogel, ein Kind, eine Ziege
            Das blaue vom Himmel ein Schönes über das Ende der Lippen zu lächeln
            Crocrodile, eine Kuh von der Sonne
            Und dieser Abend schlafe ich mich am Land der Wunder ein
            Ein Vogel, ein Stift, eine Ziege
            Das blaue vom Himmel ein wenig Zucker, ein wenig Salz
            Ein Krokodil, einige Blumen, eine Biene
            Und dieser Abend schlafe ich mich am Land der Wunder ein

            Dieser Morgen stelle ich mir eine Zeichnung ohne Stern vor
            Von den ganzen Farben eine Zeichnung ohne Umriß
            Wenn das plait mehr ich mir alles lösche, und ich wieder beginne
            Mit anderen Häusern und anderen Tieren
            Dieser Morgen stelle ich mir ein Land ohne Wolke vor,
            Wo leben alle Papageien nicht mehr in Käfig
            Ein gelb, Grünen, Leertasten mache ich, was mich plait
            Denn es ist als das, daß ich mir eine vollkommene Welt vorstelle...

            Ein Vogel, ein Kind, eine Ziege
            Das blaue vom Himmel ein Schönes über das Ende der Lippen zu lächeln
            Crocrodile, eine Kuh von der Sonne
            Und dieser Abend schlafe ich mich am Land der Wunder ein
            Ein Vogel, ein Stift, eine Ziege
            Das blaue vom Himmel ein wenig Zucker, ein wenig Salz
            Crocrodile einige Blumen, eine Biene
            Und dieser Abend schlafe ich mich am Land der Wunder ein

            Ohhh es ist schön das ah ouai,
            Es ist als das, das dich eine vollkommene Welt sich vorstellt
            Ah mit einem Vogel, einem Kind, einer Ziege,
            Crocrodile, eine Kuh von der Sonne
            Mich auch dieser Abend schlafe ich mich am Land der Wunder ein...

            Dieser Morgen stelle ich mir eine Zeichnung ohne Stern vor
            Von den ganzen Farben eine Zeichnung ohne Umriß
            Wenn das plait mehr ich mir alles lösche, und ich wieder beginne
            Mit anderen Häusern und anderen Tieren

            Ein Vogel, ein Kind, eine Ziege
            Das blaue vom Himmel ein Schönes über das Ende der Lippen zu lächeln
            Crocrodile, eine Kuh von der Sonne
            Und dieser Abend schlafe ich mich am Land der Wunder ein
            Ein Vogel, ein Stift, eine Ziege
            Das blaue vom Himmel ein wenig Zucker, ein wenig Salz
            Crocrodile einige Blumen, eine Biene
            Und dieser Abend schlafe ich mich am Land der Wunder ein
            Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Nazgûl
              Nach diversen Gerüchten soll dieser dämliche Klingelton aus Großbritannien recht gute Chancen haben Sommerhit 2005 zu werden.
              Du meinst diesen "Crazy Frog" ?!
              Der ist in der Tat einfach nur schlecht. Eigentlich dachte ich, dass Deutschland das Exclusivrecht für so einen Müll in guter Chartposition hätte ...

              Aber zumindest produziert wurde das Ganze ja AFAIK in Deutschland .
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


              • #8
                @Jogi: Danke, aber das ist doch mal wieder ein Beweis, warum man eine Übersetzung nicht durch eine Software machen lassen sollte. "Leertaste"? Wohl eher weiss, oder?
                Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                2009: Machariel (EvE Online)
                2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                Kommentar


                • #9
                  Also ich hab so den Eindruck, dass mangels eines richtigen Sommers auch kein richtiger Sommerhit da is.
                  Gasolina is meiner Meinung weit davon eintfernt ein Sommerhit zu sein!
                  Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                  Kommentar


                  • #10
                    Also, ich würde sagen, dass sich "Un Monde Parfait" durchaus als Sommerhit 2005 qualifiziert hat. War von allen Ich-möchte-gern-Sommerhit-sein-Songs am weitesten oben (Platz 2)
                    Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                    2009: Machariel (EvE Online)
                    2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X