Live 8 - Charity-Konzert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Live 8 - Charity-Konzert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Live 8 - Charity-Konzert

    Nach Live Aid von Bob Geldoff gibt es heuer am 2. Juli 'Live 8'. Dieses Mal geht es vorrangig nicht um die Armut in Afrika, diesmal will man weiter gehen und die 8 Welt-Führer, beim G8-Gipfel in Schottland, dazu auffordern eine Lösung für das weltweite Leid, voran der Kinder in Afrika, zu lindern. Würde dies gelingen, wäre es eine wahrlich historische Generation, die das zu Stande brachte.

    Diesmal gibt es aber nicht ein Konzert, sondern gleich fünf: UK – Hyde Park, London; France – Palais de Versailles, Paris; Germany – Brandenburg Gate, Berlin
    ; Italy – Circus Maximus, Rome; USA –Museum of Art, Philadelphia

    Das Abschlussevent findet am Mittwoch 6. Juli in Edingborough statt.

    Hier ein grober Überblick über das Line-Up:
    UK:
    * Annie Lennox
    * Bob Geldof
    * Coldplay
    * Cure, The
    * Dido
    * Elton John, Sir
    * Joss Stone
    * Keane
    * Killers, The
    * Madonna
    * Mariah Carey
    * Ms. Dynamite
    * Muse
    * Paul McCartney, Sir
    * Pink Floyd
    * Razorlight
    * REM
    * Robbie Williams
    * Scissor Sisters
    * Snoop Dogg
    * Snow Patrol
    * Stereophonics
    * Sting
    * Travis
    * U2
    * UB40
    * Velvet Revolver

    FR:
    * Andrea Bocelli
    * Axelle Red
    * Calogero
    * Craig David
    * Johnny Hallyday
    * Kyo
    * Placebo
    * Renaud
    * Shakira
    * Youssou N'Dour
    * Yannick Noah

    GER:
    * A-ha
    * Bap
    * Brian Wilson
    * Crosby Stills and Nash
    * Die Toten Hosen
    * Lauryn Hill
    * Peter Maffay

    IT:
    * Faith Hill
    * Irene Grandi
    * Jovanotti
    * Laura Pausini
    * Nek
    * Tim McGraw
    * Vasco Rossi
    * Zucchero

    US:
    * Will Smith (host)
    * 50 Cent
    * Bon Jovi
    * Dave Matthews Band
    * Jay-Z
    * Kaiser Chiefs
    * Keith Urban
    * Maroon 5
    * P Diddy
    * Rob Thomas
    * Sarah McLachlan
    * Stevie Wonder

    Zu sehen ist das ganze online via AOL, in UK via BBC, in Österreich via ATV+
    Für Deutschland habe ich jetzt keinen Sender gefunden, der das Live überträgt.

    Hier geht's zur Homepage: http://www.live8live.com
    'To infinity and beyond!'

    #2
    Ach jaa! Ich wäre soo gerne in England, um mir Pink Floyd noch mal anzusehen, habe aber leider keine zeitliche Möglichkeit, hinzukommen....
    "Krieg ist immer das Eingeständnis eines Versagens. Es gehört auch nicht viel Intelligenz dazu, einem Schwächeren eine Keule über den Schädel zu ziehen." (E.C. TUBB)
    "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." (J.W.v.Goethe)
    Das Leben ist unendlich

    Kommentar


      #3
      Jetzt fängt gerade die Live-Übertragung auf ATV+ an und es ist ein Wahnsinnsspektakel. Ich hoffe man kann mit den Konzerten etwas erreichen.

      Übrigens: RBR-Brandenburg soll in Deutschland anscheinend mehr Material senden.
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #4
        Auf Phoenix kommt seit mehr als 2 Stunden Live-Material. Was ist denn eigentlich ATV+?
        EDIT: Wer liest, ist schlauer ->ATV+ gehört nach Österreich.
        Forum verlassen.

        Kommentar


          #5
          In Deutschland ist tatsächlich Phoenix der Sender mit der ausführlichsten Berichterstattung. Die senden immerhin bis 01:00 UHr morgen früh live, während der RBB nur bis 19:25 Uhr überträgt und dann wohl ab 00:00 Uhr Aufzeichnungen von ausgewählten Highlights zeigt.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

          Kommentar


            #6
            Schaue mir auch nebenbei Live8 auf MDR an. Die Senden auch schon seit mehr als zwei Stunden. Spitzen Veranstaltung!!
            ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
            " Die Götter sind Außerirdische!"
            Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
            Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

            Kommentar


              #7
              Schau's mir auch grad an
              Dido

              Hab auch schon unterschrieben auf der Liste (kann ja net schaden )
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                #8
                Zitat von Ford Prefect
                In Deutschland ist tatsächlich Phoenix der Sender mit der ausführlichsten Berichterstattung. Die senden immerhin bis 01:00 UHr morgen früh live,
                Wer es mit dem LiveStream bei AOL vergleicht oder den paar Stunden, die der WDR gezeigt hat, vergleicht, der wird feststellen, dass seit einiger Zeit bei Pheonix auch nicht mehr Live gezeigt wird. Dort wird das "Welt-Signal" gezeigt, welches mehr oder weniger die besten Bands nacheinander und zeitversetzt zeigt. Schade eigentlich, dass es Live wohl wirklich nur im Stream gibt.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #9
                  Solange ich Josh Groban sehe ist mir das egal ob live oder nicht
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    #10
                    Bei mir läuft auch schon die ganze zeit lang immer abwechselnd Phoenix, rbb, skynews etc. schade das es mir nicht möglich war/ist nach Berlin oder Edinburgh zu reisen.
                    Das ist wirklich mal was richtig großes was die das machen, ich hoffe es hilft auch etwas!!!!
                    Tante²+²

                    Kommentar


                      #11
                      Auf rbb läuft das auch? Muss ich direkt mal schaun.
                      Ja ich wäre auch gerne dabei gewesen
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X