Tristania - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tristania

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Natürlich kenne ich sie, deshalb geistert hier ja auch irgendwo ein Sirenia Thread rum

    Ich mag und hab At Sixes and Sevens, An Elixir For Existence und die EP Sirenian Shores, danach ging es IMO aber nurnoch bergab. Nine Destinies and a Downfall mag handwerklich ganz ordentlich gewesen sein, hat mir aber einfach nicht sonderlich gefallen. Mit The 13th Floor knüfen sie jetzt zwar wieder etwas mehr an die alten Alben an, bleiben aber höchst durchschnittlich und Ailyn ist auch nciht gerade die begnadetste Sängerin.
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

    Kommentar


      #17
      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
      Im Zusammenhang von Tristania: Was halte ihr von der Band Serenia? Ich finde es eigentlich ganz gut, was der einstige Frontmann von Tristania (Morten Veland) dort abliefert. Oder kennt ihr die Band gar nicht? Hat glaub ich schon drei oder vier Alben herausgebracht mittlerweile.
      Ähm, ich verweise auf den zweiten Beitrag in diesem Thread. Außerdem gibt es, wie Makrovirus richtig anmerkte, noch ein eigenes Sirenia Thema.

      Mir geht es jedenfalls wie Makrovirus. Die ersten beiden Alben sind top, "Nine Destinies..." war dann der übliche Nuclear Blast Murks und wenn ich mir The Path to Decay vom neuen Album auf der offiziellen Seite so anhöre, scheint sich da auch nicht viel verbessert zu haben.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


        #18
        Ende August kommt dann auch das erste Tristania Album mit neuer Sängerin. So richtig weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Hätte schlimmer kommen können, aber auch besser.

        YouTube - Tristania album taster, May 2010
        YouTube - Tristania album taster 2, June 2010

        YouTube - Tristania - Year Of The Rat Live @ Karmøygeddon Metal Festival 2010 Byscenen Haugesund

        Und der Bonus Track: http://www.youtube.com/watch?v=whkZt...eature=related
        Zuletzt geändert von Leandertaler; 19.06.2010, 13:07.
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

        - George Lucas

        Kommentar


          #19
          StaubvomThreadpust...


          Tja, Tristania waren imho nur bis zum Rausschmiß von Morten Veland richtig gut, und seit dem Abgang von Vibeke Stene höre ich sie gar nicht mehr.
          Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

          Kommentar


            #20
            Das neue Album finde ich eigentlich garnicht mal so schlecht, auch wenn es natürlich lange nicht an Widow's Weeds oder Beyond the Veil rankommt. Es war jedenfalls ganz gut sich etwas an die neue Sängerin anzupasssen und sie nicht zu sehr in die alten Konzepte reinzupressen.
            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

            - George Lucas

            Kommentar

            Lädt...
            X