Retortenbands - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Retortenbands

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von One of Four Beitrag anzeigen
    Retortenbands sind so geil, dass sie es wirklich regelmäßig schaffen, unter die "100 nervigsten Deutschen" zu kommen. Siehe Bill Kaulitz (Platz 1). Manchmal denke ich, dafür sind diese Bands nur da und ich glaube, viele andere Leute sehen das auch so.
    Das ist ja eben das Erschreckende. Die Leute "wählen" diese Menschen erst zum "Star" und wenn die denen auf den Sack gehen kommen sie in den "Mülleimer" ist doch der klare Beweis.
    Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
    Carolin Witt (*1983), Studentin

    Kommentar


      #92
      Tja, Tokio Hotel, ob noch einer was von denen wissen will, wenn sie erwachsen sind? Oder Killerpilze, allein schon der Name. Apropos Name. Hab' ja heute gesehen, das die No Angels, wenn auch nur noch zu viert, tatsächlich ein Comeback planen. Ich könnte mich immer amüsieren, weil der Name sehr oft falsch gedeutet wird. Es wird immer von "Engeln" gesprochen, dabei heißt No Angels doch "keine Engel". Für mich waren die irgenwie auch eine Spice Girls-Kopie... Ich kann dieser ganzen Casting-Kacke, ob sie nun DSDS oder Popstars heißt, nicht wirklich was abgewinnen aber wer meint, sich da zum Affen machen zu müssen oder sich vorführen zu lassen, bitteschön, muss ja jeder selbst wissen. Hoffentlich ebbt das Ganze auch irgendwann mal wieder ab.
      >>>Mein YouTube-Kanal<<<
      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

      Kommentar


        #93
        Tja, Tokio Hotel, ob noch einer was von denen wissen will, wenn sie erwachsen sind
        Ganz bestimmt nicht.

        Oder Killerpilze, allein schon der Name.
        Was hast Du gegen den Namen? Es gibt doch wirklich schlimmere.

        Ich kann dieser ganzen Casting-Kacke, ob sie nun DSDS oder Popstars heißt, nicht wirklich was abgewinnen aber wer meint, sich da zum Affen machen zu müssen oder sich vorführen zu lassen, bitteschön, muss ja jeder selbst wissen. Hoffentlich ebbt das Ganze auch irgendwann mal wieder ab.
        Da schließ ich mich 100% ig Deiner Meinung an.
        Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
        (Terenz)

        Kommentar


          #94
          Ist doch völlig egal wie diese Bands und Künstler sich nennen. Die wird man nach nicht mal einem jahr schon fast völlig aus den Köpfen haben. Siehe den letzten DSDS Gewinner. Hört jemand noch großartig was von dem ? Nö !
          Das es stupide ist steht ja wohl ausser Frage.
          Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
          Carolin Witt (*1983), Studentin

          Kommentar


            #95
            wobei zu bedenken ist ..
            Tokyo Hotel und Killerpilze sind keine Retortenbands ... ihr Erfolg aber eher schon ...
            und die NoAngels waren immerhin die erfolgreichste Girlband die es je in D gab und von denen redet man noch heute !

            Die ersten DSDS und Popstarsgeschichten waren noch recht erfolgreich (sogar Alexander Klawas oder wie der heißt kann heute noch was reißen) die Nachfolger sind allerdings alle sang und Klanglos untergegangen ....
            Sogar Tobias Regner der zumindest mal halbwegs interessant war (vom Ansatz her) hat nicht mehr viel zu melden ...

            Das Prinzip ist einfach ausgenudelt...

            btw. unser aller Liebling der Kübelböck ist in Asien immer noch der Renner

            und Lorenzo ist jetzt Loretta ...

            Kommentar


              #96
              Zitat von I_are_Daxter Beitrag anzeigen
              wobei zu bedenken ist ..
              Tokyo Hotel und Killerpilze sind keine Retortenbands ... ihr Erfolg aber eher schon ...
              und die NoAngels waren immerhin die erfolgreichste Girlband die es je in D gab und von denen redet man noch heute !

              Die ersten DSDS und Popstarsgeschichten waren noch recht erfolgreich (sogar Alexander Klawas oder wie der heißt kann heute noch was reißen) die Nachfolger sind allerdings alle sang und Klanglos untergegangen ....
              Sogar Tobias Regner der zumindest mal halbwegs interessant war (vom Ansatz her) hat nicht mehr viel zu melden ...

              Das Prinzip ist einfach ausgenudelt...

              btw. unser aller Liebling der Kübelböck ist in Asien immer noch der Renner

              und Lorenzo ist jetzt Loretta ...
              Das Problem ist halt das sich Girli-Bands wie "No Angels" immer nur auf D ausstrecken, die deutschen Künstler sind im Ausland eigentlich kaum gefragt (man beachte bitte das kaum).
              Ja, die "Künstler" wie Klaws, Regner, Kübi, Loretta ( ) kommen doch nur noch durch irgendwelche 2t rangigen Shows oder Aktionen, die lächerlich sind in die Medien. Da sieht man doch wirklich wie albern das Alles ist. Müssen sich zum Clown machen, damit die Öffentlichkeit sie wahrnimmt und sich erinnert "Ist das nicht der Kübi?" oder "Den kenn´ ich irgendwo her.".
              Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
              Carolin Witt (*1983), Studentin

              Kommentar


                #97
                Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                Das Problem ist halt das sich Girli-Bands wie "No Angels" immer nur auf D ausstrecken, die deutschen Künstler sind im Ausland eigentlich kaum gefragt (man beachte bitte das kaum).
                Ja, die "Künstler" wie Klaws, Regner, Kübi, Loretta ( ) kommen doch nur noch durch irgendwelche 2t rangigen Shows oder Aktionen, die lächerlich sind in die Medien. Da sieht man doch wirklich wie albern das Alles ist.
                Dafür, das Du dir solche Sendungen nicht anschaust und wegzappst und etwas kulturell wertvolles betrachtest, kennst Du dich aber sehr gut aus....


                Zitat von I_are_Daxter Beitrag anzeigen
                und Lorenzo ist jetzt Loretta ...
                Wer ist das????
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                  Dafür, das Du dir solche Sendungen nicht anschaust und wegzappst und etwas kulturell wertvolles betrachtest, kennst Du dich aber sehr gut aus....
                  Na ein Glück ich bin des Lesens mächtig, Fernsehzeitungen haben schon einen Vorteil
                  Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                  Carolin Witt (*1983), Studentin

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                    Na ein Glück ich bin des Lesens mächtig, Fernsehzeitungen haben schon einen Vorteil
                    Dann bin ich mal gespannt, ob Du uns zu den neuesten Grausamkeiten der neuen Staffel auf dem Laufenden hälst...
                    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                    Kommentar


                      Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                      Dann bin ich mal gespannt, ob Du uns zu den neuesten Grausamkeiten der neuen Staffel auf dem Laufenden hälst...
                      Keine Angst, werde ich nicht können, weil ich mir das nicht antue. Im Radio läuft ja auch immer ein Zusammenschnitt von Holzkopf Bohlen, das ist schon Strafe genug, aber auch noch sehen.......NE.
                      Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                      Carolin Witt (*1983), Studentin

                      Kommentar


                        Hey Alfred, ich glaube, Du hast jetzt allen Lesern dieses Threads klar gemacht, wie sehr Du die Retortenpopstars verabscheust. Da inhaltlich sowieso nichts mehr neues von Dir kommt, solltest Du es vielleicht erst einmal dabei bewenden lassen. Deine Kräfte könntest Du z.B. besser dafür einsetzen, mitzuhelfen, diesen Missstand zu beseitigen, indem Du fleißig die Werbetrommel für interessante und innovative Musiker und Musikstile rührst. Die Wahrscheinlichkeit, auf diese Weise etwas zum Positiven zu bewirken, ist größer, als wenn Du hier ständig herumjammerst.

                        Wie Du vielleicht schon bemerkt hast, existieren zu zahlreichen, von Dir präferierten Musikern und Bands (z.B. David Bowie, The Carpenters, Frank Zappa, Supertramp u.ä.) noch gar keine Threads – und viele andere Threads sind noch ziemlich verwaist (z.B. die von mir eröffneten Threads zu Jan Garbarek, Anouar Brahem, Esbjörn Svensson Trio, Dave Pike Set oder Pat Metheny – eine Schande ist das! <grummel>). Naja, ich erwarte jedenfalls, dass von Deiner Seite da noch etwas einigermaßen Intelligentes kommt.
                        Mein Profil bei Last-FM:
                        http://www.last.fm/user/LARG0/

                        Kommentar


                          Ich äußer mich , wenn ich es für richtig halte !
                          Und intelligentes kommt von mir, ich werde aber auch gerne noch mal die Threads von Dir besuchen. Vielleicht kann ich da ja auch noch intelligentes hinterlassen
                          Danke.
                          Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                          Carolin Witt (*1983), Studentin

                          Kommentar


                            wat ein Brüller Gefahr
                            Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                            Carolin Witt (*1983), Studentin

                            Kommentar


                              Ich finde schon, dass die Musik sehr schlecht ist. Vergleicht man die Musik von vor 10 jahren mit jetzt gibts da schon sher deutliche Unterschiede. Es hat ja wohl seine Gründe das keine Band bisher gehalten hat außer No Angels vielleicht, und das auch nur so halb. Wer erinnert sich noch an Alexander von der ersten Staffel DSDS? Oder wenn dann von Alex C wieder ein Doktorspiel Dancetrack kommt mit einen sehr einfallsreichen Text. Das ist doch keine Musik mehr.

                              Es wird seitens der Majors einfach kein Geld mehr in langfristige Talentförderung gesteckt. Wenn du wirkliche Talente willst, kauf dir Musik von Independentlabels. Die Casting Hetze ist nur mehr dazu gedacht, um schnell Geld zu verdienen. Langfristig neue ernstzunehmende Künstler zu erschaffen, einschließlich Misserfolg einkalkuliert, ist gar nicht das mehr das Ziel der Musikindustrie. Genau da liegt aber der Hund begraben. Das Casting gewinnt nicht derjenige, der am besten singen kann, sondern nur der, der sich am besten vermarkten lässt. Und schau dir an, es funktioniert. ein DJ Ötzi - wochenlang in den Charts mit seinem Plattitüdendreck, ein Schnappi - wochenlang in den Charts on top, ein Klingeltonlied - on top. Nichts ist mehr Spiegel unserer Gesellschaft als die Charts.

                              "Superstars" aus der Retorte werden 1-2 Jahre ausgepresst und weggeschmissen. Die Indstrie versucht unkontrollierbare Faktoren wie Kreativität, etc zu minimieren und stattdessen - wie in einer Fabrik - Acts und deren Musik am Fließband zu produzieren: alles schön einheitlich, solide und gleich(gesteuert). Blos keine Innovation oder gar Risiko - das stört die Gewinnkalkulation. Musik als Wegwerf-Massenartikel statt Kunst.
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

                              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                              Kommentar


                                Zitat von Perry Beitrag anzeigen
                                Wenn man da mal an die gute alte Zeit zurückdenkt...

                                Früher wurden Stars aus den Charts gehebelt, wenn auch nur der Verdacht aufkam, irgendjemand aus der Band würde nicht selbst singen oder sein Instrument nicht selbst spielen.
                                Bestes Beispiel natürlich Milli Vanilli ( bei denen es allerdings nicht beim Verdacht blieb ): Die Plattenverkäufe gingen in die Abermillionen, bis sich herausstellte, dass alles nur Playback war. Ein Skandal, der die ganze Republik erschütterte.

                                Heutzutage jedoch ist es nicht nur gang und gäbe, dass die Musik von anderen komponiert wird, nein, bei Liveauftritten wird Vollplayback abgespielt, alle wissen es und keiner stört sich dran.

                                Der absolute Gipfel: Es wird in den Medien in diversen Shows gehypt, wie Retortenbands hergestellt werden und anstatt sich verarscht zu fühlen machen die Konsumenten auch noch mit.

                                Ich versteh die Welt nicht mehr.
                                Da versteh ich die Welt auch nicht mehr! Echt jetz ! Also von Villi Manilli hab ich noch nie was gehalten, ich finde oder fand den Hype auch unter aller Sau, denn ich fand und finde die Musik einfach nur Shit! Auch was heutzutage von solchen TV-Formaten wie DSDS, Popstars oder Musicstars kommt, höre ich mir nicht an und wenn, dann selten und weniger als Andere !

                                Und alles was Vollplayback gespielt wird is auch fürn *****! Die haben alle Angst zu singen oder zu spielen, denn meistens sind das so Retortenbands oder gehypte Bands / Solokünstler! Vorallem beim Musikantenstadl is das auch so, also Schlager und der volkstümliche Schlager wird nur noch Vollplayback gespielt, grausam ist das, alles Kunstbanausen! Da geh ich lieber auf nen Hammergeiles Konzert von Status Quo oder anderen Rockgruppen !
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X