Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann ein Instrument spielen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer kann ein Instrument spielen?

    Da ich hier so einen Thread nicht finden konnte, mache ich mal einen dazu.

    Aus meiner Homepage:
    Ich mag Musik und Kraftwerk ist meine Lieblingsband.
    Florian Schneider ist mein Favorit von Kraftwerk. Durch ihn bin ich übrigens zur Querflöte gekommen, ein wunderbares Instrument. Seit September 2001 bin ich am Spielen und es macht schon Spaß, ich müsste das nur ein wenig öfter tun, um nicht aus der Übung zu kommen.
    Ich spiele auch mehr laienhaft und nicht gerade wie ein Profi. Von September 2001 - Juni 2004 hatte ich Unterricht. Zur Zeit aber nicht, auch aus finanziellen Gründen. Verlernt habe ich's natürlich noch nicht aber ich müsste wirklich etwas öfter spielen, weil auch die Töne unsauber werden.

    Nun bin ich mal gespannt. Naja, ein Instrument kann wohl jeder spielen, Radio.
    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

  • #2
    Irgendwie glaube ich dass es so einen Thread schonmal gab, aber egal

    Ich spiele seit...gute Frage, ich glaube viereinhalb Jahren Gitarre (und bin zumindest selbst der Ansicht dass ich das mittlerweile ganz gut kann )

    Kommentar


    • #3
      Bei mir haben acht Jahre Klavierunterricht sämtliche Neigungen zu Musikinstrumenten unter sich begraben. Aber vielleicht fang ich noch mal an...
      Forum verlassen.

      Kommentar


      • #4
        Ich hatte irgendwie nie ein Interesse daran, aktiv zu musizieren.
        Ich bin mit meiner Rolle als bloßer Rezipient absolut zufrieden .
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


        • #5
          Ich habe mal 6 Jahre Keyboard gespielt. War auch meiner Meinung nach nicht schlecht! Dann habenwir so ein komischen neuen Lehrer bekommen und der hat mir gar nicht gefallen. Wir haben bei ihm immer ziemlich viel "Hausaufgaben" aufbekommen. Ich musste eigentlich jeden Nachmittag eine Stunde üben. Ich hab aber meine Freunde vorgezogen und wenn ich dann wieder zum Unterricht gegangen bin ,dann ich ich kaum was, weil ich so ziemlich nichts geübt habe. Na und wenn das alle anderen besser können und man selber nichts kann macht das kein Spaß.
          Dann hat mein Lehrer mich noch dumm angemacht, dass ich nichts kann und das war zu viel. Ich hab dann auch den Respekt verloren und hab was gesagt, was ich eigentlich nicht sagen sollte...
          ...na ja und dann hab ich mich abgemeldet. Zugegeben ich hatte die letzten 2 Jahre beim Unterricht sowieso kein bock mehr drauf!
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


          • #6
            Den Thread gabs schonmal
            Spielt ihr ein Musik-Instrument?

            Ich hab mal sehr häufig und fleißig Gitarre gespielt. Ich denke auch, dass ich mich schon bis zu einem recht guten Niveau hinaufgearbeitet habe; leider bin ich einfach zu faul geworden und an einem Punkt angelangt, wo es keinen Reiz mehr hat Manchmal kram ich die Gitarre aber schon noch gern hervor.
            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
            Meine Musik: Juleah

            Kommentar


            • #7
              Ups, komisch, hatte ja vorher schon danach gesucht, ihn aber nicht gefunden. Vielleicht war ich ja zu doof zum suchen... Naja, egal jetzt. Kann ja dicht gemacht werden, dann kopier' ich's in deinen rein.
              >>>Mein YouTube-Kanal<<<
              „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

              Kommentar


              • #8
                Ich kann Triangel ...
                Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

                Kommentar


                • #9
                  Boooooaaaah eye!!!!!!
                  Ist das schwierig? Ich meine man muss doch nur ein gaaaanz kleines bisschen Ritmusgefühl haben oder???
                  Ich meine nur "Bing" machen ist doch nicht schwer!
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Jogi
                    Ich kann Triangel ...
                    Echt? Ich besitze zufällig eine. Hab' sie mir einfach mal so gekauft. 'Ne Mini-Panflöte habe ich auch. Kann man aber nicht besonders gut drauf spielen.
                    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab 8 Jahre lang Klavier und Cello gespielt aber nu is glaub nich mehr viel von übrig auser den Instrumenten die irgendwo aufm Dachboden liegen bis auf das Klavier, Is so n riesen schwarzer Flügel und steht bei meine Ellis als Staubfänger im Wohnzimmer *ggg* Das Cello steht auf der Bühne und staubt selig vor sich hin... Falls jemand interesse hat ich gebs gerne her
                      Das irdische Leben ist das beständige qualvolle Gebähren eines jede Sekunde neu entstehenden Todes.Nur um der Offenbarung des Todes willen ist das Leben da!

                      Kommentar


                      • #12
                        ich spiel gitarre, bass und klavier.

                        früher auch aktiv in allerlei bands, heute nur noch für meine tochter!
                        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                        Yossarian Lives!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich spiele seit 10 Jahren Klavier und Keyboard. In diesem Zeitraum hab ich mir auch noch da Spielen auf dem Akkordeon angeeignet und momentan bringe ich mir das Spielen auf der E-Gitarre bei.

                          Mir macht das musizieren sehr viel Spass. Nur finde ich nicht die passenden Bandmitglieder, da das Musikmachen immer weniger Anhänger findet. Viele in meiner Umgebung hören lieber Musik, als das sie welche machen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich kann Klavierspielen (nicht besonders gut, aber es reicht ). Ich habe mich einmal an ein Keyboard gesetzt und bin direkt wieder aufgestanden. Die künstlichen Klänge und die schreckliche blechernde Begleitung haben mich doch abgeschreckt. Aber vielleicht habe ich auch nur ein schlechtes Modell erwischt.

                            Ansonsten kann ich keine Instrumente, vielleicht noch etwas Trommeln

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Fawkes
                              Ich kann Klavierspielen (nicht besonders gut, aber es reicht ). Ich habe mich einmal an ein Keyboard gesetzt und bin direkt wieder aufgestanden. Die künstlichen Klänge und die schreckliche blechernde Begleitung haben mich doch abgeschreckt. Aber vielleicht habe ich auch nur ein schlechtes Modell erwischt.
                              Naja, wenn man bedenkt dass es Keyboards von 100 bis über 3000€ gibt ist das gut möglich...vernünftige haben diese Begleitung auch nicht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X