Wer kann ein Instrument spielen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann ein Instrument spielen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Schlagzeug: 6 Jahre Unterricht + 5 Jahre Orchester
    Spiele ich heute noch regelmässig.
    Gitarre: 6 Jahre Unterricht
    Spiele ich eigentlich nicht mehr, nur ab und zu hol ich die Klampfe noch
    raus.
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #17
      Hi!
      Habe 6 Jahre Block- und Altflöte sowie 10 Jahre Gitarre hinter mir. Beides spiele ich regelmäßig noch in Bands, damit ich nicht aus der Übung komme, denn gut bin ich schon!
      Ciao, Tini

      Kommentar


        #18
        Au weia!
        Ich halte mich für ziemlich unmusikalisch, was echte Instrumente angeht. Versucht hatte ich mich vor 20 Jahren einige Male an der Klampfe; allerdings hat's nicht sonderlich gefruchtet. Ich hatte mir sogar 2 Gitarren gekauft! Welche Geldverschwendung!

        Aber: ich hab' bei einem Luftgitarrenwettbewerb mal den 2. Platz gewonnen! Is' doch auch was!
        "Krieg ist immer das Eingeständnis eines Versagens. Es gehört auch nicht viel Intelligenz dazu, einem Schwächeren eine Keule über den Schädel zu ziehen." (E.C. TUBB)
        "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." (J.W.v.Goethe)
        Das Leben ist unendlich

        Kommentar


          #19
          Guten Tag!

          Seit vielen Jahren spiele ich Keyboard, haber aber auch seit vielen Jahren kein Unterricht mehr.

          Ab und zu erstelle ich jedoch noch ein paar Midis mit meinem Keyboard.

          Mit freundlichen Grüßen
          Dr.Arridor

          Kommentar


            #20
            Habe in der Volksschule Blockflöte gespielt ... war sogar recht gut und hab bei Aufführungen mitgemacht

            Irgendwann hats mir keinen Spaß mehr gemacht und ich habe begonnen Lavier zu spielen. Das hat mir dann aber noch weniger Spaß gemacht bis ich garnichts mehr gemacht hab. Wollte irgendwann mal beginnen Gitarre zu spielen - unter Eigenregie. Habe hier auch eine rumliegen.

            Mal sehen ...

            Kommentar


              #21
              also angefangen hab ich auch mit Blockflöte. Das ist scheinbar so das Standartinstument, dass alle in ihrer Kindheit ne Zeitlang gespielt haben. Mittlerweile kann da kaum einer noch ein Lied mit zaubern.
              Dann hab ich ein paar Jahre lang Klavier gespielt bevor ich's leid war. Ich hätte mich vielleicht nicht ganz davon entfernen sollen, denn jetzt ärgere ich mich, dass ich da drauf gar nichts mehr spielen kann.

              So spiele ich jetzt seit zwei Jahren Gitarre und bin damit glücklich und zufrieden. *g*

              Ist eigentlich genauso wie bei cme (O.o unheimlich...). Nur dass ich Gitarrenunterricht nehme, anstatt da was in Eigenfabrikation zu erfinden.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #22
                Nun das es schon ne ansehliche Gitarrenfraktion hier gibt, gesell ich mich da auch dazu.
                Hab auch mit der Blockflöte begonnen und kann darauf auch nichts mehr.
                Nach diesem Instrument hab ich aufs Klavier gewechselt, dass hat zunächst auch Spaß gemachr nur hab ich mich dann mit dem Lehrer zerstritten was die zu spielenden Stücke anging und hab dann aus Frust das selbst musizieren aus dem Leben verbannt, bis ich dann vor 4 Jahren mit der Gitarre anfing. Das kann ich laut Lehrer und anderen als klasischer Solist für die Zeit auch anscheinend recht gut, wenn da nur nicht mein schlechtes Rhythmusgefühl wär
                Seit 2 Jahren spiel neben dem klasischen auch eelektrisch.
                In our hands we hold the future, carry on!
                In our hearts, eternally, we keep the flame...
                burning deep inside forever, shining on!
                And in our hearts for all eternity we keep the flame burning!

                Kommentar


                  #23
                  ich habe mal blockflöte gespielt und in den ferien hab ich mir in irland eine irish tin whistle gekauft! (voll cool!)

                  Kommentar


                    #24
                    Blockflöte hab ich auch mal gelernt, das war bei uns im Kindergarten so üblich und hat sich bis in die Unterstufe am Gymnasium hingezogen, wo Flötspielen zumindest in der 5. Klasse auch noch Pflicht war. Ich glaube danach hab ich das Teil nie wieder angelangt, aber "Alle meine Entchen" sollte allemal noch drin sein. Das ist auch das einzige Stück, das ich auf Klavier kann
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      Ich kann Gitarre spielen.
                      Akkustik und E. Nach einem misslungenen Versuch an einem Schlagzeug habe ich die Sticks weggeworfen und das Teil gleich hinterher.

                      Kommentar


                        #26
                        also ich kann Schlagzeug, E-Bass und ein bisschen E.Gitarre spielen, naj dafür das ich nie unterricht hatte oder dergleich bin ich wie ich finde ganz akzeptabel

                        mein liebling is aber der E-Bass (der schön knurt), ich liebe ihn einfach

                        Kommentar


                          #27
                          Ich spiele mit Leidenschaft Bratsche!

                          Dazu ein Witz:
                          "Warum ist ein Bratschensolo wie vorzeitige Ejakulation?
                          Wenn man merkt, daß es kommt, ist es zu spät, etwas dagegen zu tun..."

                          Kommentar


                            #28
                            Bratsche ist ja mal was ungewöhnliches.
                            Was spielt man denn da so Lieder mit?
                            bzw.: Was spielst du gerne?
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              #29
                              Also mein liebstes Stück ist das 6. Brandenburgische Konzert, also Klassiches.
                              Nebenbei spiele ich allerdings noch in einer Jazz-Combo mit, ich bin der Klarinettist.
                              Die Klarinette ist meine eigentliche Leidenschaft, mal so richtig ausgelassen jazzen ist das Beste, was es gibt!
                              Derzeit versuchen meine Combo und ich an "I've Got You Under My Skin" von Cole Porter.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich lerne gerade Gittare - ein sehr schönes Instrument... Damit kann man enorm viel Gefühl ausdrücken...
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X