Wer kann ein Instrument spielen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann ein Instrument spielen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich möchte auch in nächster Zeit mal Gitarre lernen, ein Freund von mir hat es sich vor kurzem angefangen, naja jetzt reizt es mich auch. Muss demnächst mal die alte Gitarre meiner Schwester suchen und ein bisschen einstimmen...
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #32
      @Dominion
      Ja, Gitarrenklänge mag ich auch gerne, ebenso Klavier und Harfe. Klarinette gefällt mir auch und ich würd' sie auch gern mal ausprobieren.
      Wie lange bist du denn jetzt schon dabei? Stichwort Musik und Gefühle. Es gibt ja auch den Ausspruch: "Wo Worte nicht weiterkommen, spricht Musik." Ich kann übrigens "nur" Querflöte spielen. Blockflöte kann ich gar nicht. Außerdem klingt Querflöte für mich schöner. Es gibt auch nette Duette (Wow, reimt sich ) für Querflöte und Gitarre, da können wir mal was gemeinsam spielen. Singen tue ich auch ganz gerne, hab' nur nie in einem Chor oder so mitgemacht. Jedenfalls habe ich im Musikunterricht immer gute Zensuren im Singen gehabt. Meine Schwester hatte mal ein bisschen Blockflöte in der Grundschule aber kann es wohl heute nicht mehr. Die Flöte existiert aber immer noch. Sie hatte ebenfalls an der Musikschule Unterricht und zwar in den Fächern Gesang, Klavier und Schlagzeug. Ersteres hatte sie 3 1/2 Jahre und ihre Stimmlage ist Alt. Sie war auch einmal bei "Jugend musiziert" dabei, ist aber trotz guter Leistung nicht weiter gekommen. Bei Klavier hatte sie nach einem Jahr aufgegeben, war nicht ihr Fall. Schlagzeugunterricht hat sie zur Zeit auch nicht aber das machte ihr viel Spaß.
      >>>Mein YouTube-Kanal<<<
      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

      Kommentar


        #33
        Ich spiele Klavier (da ich als Kind dazu gezwungen wurde, ignoriere ich es als Erwachsene, wie´s eben geht) und Gitarre (freiwillig und suuuper gerne )

        Kommentar


          #34
          Ich habe freiwillig angefangen Querflöte zu spielen. (Wie konnte ich nur??? )
          Es hat ja auch wohl Spaß gemacht, am Anfang mit den schönen kleinen Liedchen (ah, dass war wohl der Grund warum ich weitergemacht habe.)
          Aber jetzt quäle ich mich durch total beschissene Barockstücke ( ) bei denen meine Finger fast abbrechen.

          Was vor allem am nervigsten ist, meine Lehrerin kann offensichtlich nicht in ihren Kopf kriegen, dass ich niemals Berufsmusikerin werden will. Ich würde am liebsten irgendwas moderneres spielen, aber nun ja... Musiker

          Kommentar


            #35
            Zitat von Pantilon
            Ich habe freiwillig angefangen Querflöte zu spielen. (Wie konnte ich nur??? )
            Es hat ja auch wohl Spaß gemacht, am Anfang mit den schönen kleinen Liedchen (ah, dass war wohl der Grund warum ich weitergemacht habe.)
            Aber jetzt quäle ich mich durch total beschissene Barockstücke ( ) bei denen meine Finger fast abbrechen.

            Was vor allem am nervigsten ist, meine Lehrerin kann offensichtlich nicht in ihren Kopf kriegen, dass ich niemals Berufsmusikerin werden will. Ich würde am liebsten irgendwas moderneres spielen, aber nun ja... Musiker
            Ich spiele seit 2001 Querflöte. Wie ich dazu gekommen bin, steht ja auf meiner Homepage. Ich hatte 3 Jahre lang Unterricht aber zur Zeit nicht mehr und seit dem spiele ich leider nur noch selten. So ganz komplizierte Stücke kann ich eh' nicht und die ganz hohen Töne... Macht aber dennoch Spaß und das ist ja die Hauptsache. Mal sehen, am 5. November macht unsere Musikschule wieder ein Lehrerkonzert. Vielleicht geh' ich dort hin, um meine Lehrerin spielen zu hören.
            >>>Mein YouTube-Kanal<<<
            „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

            Kommentar


              #36
              Zitat von T'hya
              @Dominion
              Ja, Gitarrenklänge mag ich auch gerne, ebenso Klavier und Harfe. Klarinette gefällt mir auch und ich würd' sie auch gern mal ausprobieren.
              Wie lange bist du denn jetzt schon dabei? Stichwort Musik und Gefühle. Es gibt ja auch den Ausspruch: "Wo Worte nicht weiterkommen, spricht Musik."
              Wow Querflöte ! Das habe ich nie gekonnt.....

              Ich lerne schon seit 2 bis 3 Jahren, da ich aber ein Rytmus Problem habe...
              Aber jetzt kann ich schon 3 oder 4 Lieder spielen ohne das ich aus dem Takt komme

              "Wo Worte nicht weiterkommen, spricht Musik.", dem kann ich nur bei Pflichten...
              Ich finde Musik ist eine höhere Art der kommunikatzion....

              Musik kann dinge in einem Ansprechen was worte garnicht können...

              Ich liebe Melacolische Musik... Aber auch Rock usw...

              es grüßt dich

              Dominion
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #37
                Ich spiele seit mehr als 11 Jahren Gitarre (9 davon E-Gitarre). Habe das Talent meines Vaters gelernt. Spiele seit einigen Jahren in einer Band. Seit einem Jahr spiele ich noch Bass (meine kleine Schwester, die auch bei mir in der Band ist, hat mich auf das Instrument gebracht) und das macht auch Spaß. Wirkt Anfangs, wenn man nur mit Pick spielt sehr einfach, wird aber schwerer wenn man sich den Wechselschlag lernt und dann noch das slappen und ist Anfangs sicher leichter zu lernen als Gitarre wird aber auf dauer schwerer, kommt mir zumindest so vor. Ansonsten habe ich noch ein paar Monate Schlagzeug gespielt.

                Kommentar


                  #38
                  Seit zehn Jahren Stromgitarre, mittlerweile aber fast nur noch Bass. Ist ja immer so: Die schlechten Gitarristen spielen halt Bass...
                  Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                  -Peter Ustinov

                  Kommentar


                    #39
                    Ich spiele seit fast einem Jahr Gitarre, seit August nur noch mit Strom Meiner akustischen Gitarre sind die Seiten gerissen und die neuen waren so chlelt, dass ich keinen Bock mehr hatte neue aufzuspannen und hab dann ne E-Gitarre gekauft
                    Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
                    Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
                    Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
                    die ganze Wintersportindustrie.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich spiele seit meinem sechsten Lebensjahr (also seit 14 Jahren ) Klavier. Vor drei vier Jährchen gab es zwar Zeiten, in denen ich dieses Instrument nicht mehr sehen könnte, aber mittlerweile gibt es kaum etwas, das ich lieber mache. Ich wünschte nur, ich hätte als Kind fleißiger gelernt, denn bei schnellen Läufen tue ich mich immernoch etwas schwer.
                      Da ich irgendwann in absehbarer Zeit auch von Zuhause ausziehen möchte und das Klavier meiner Eltern leider nicht mitnehmen kann, werde ich mir dämnächst wohl auch ein geeignetes Keyboard kaufen.

                      Ansonsten singe ich noch als Bass im Chor meiner alten Schule, denn die hätten sonst keine/kaum Männerstimmen.

                      Am liebsten würde ich auch noch das Spielen einer Violine, Viola oder eines Schlagzeuges erlernen. Aber woher Zeit und Geld nehmen?
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #41
                        Seit meinem 14. Lebensjahr spiele ich Gitarre. Ich habe zwar klassisch angefangen, bin aber recht schnell in die richtung Rock, Metal gegangen.
                        Ich liebe dieses Instrument und ich liebe es darauf zu spielen.

                        Hier eine kleine Kostprobe eines älteren Songs meiner (ex)-Band. Die Aufnahme stammt vom Dez. 2003
                        Bastard Nation - Black Fleet

                        Kommentar


                          #42
                          So, nach einem halben Jahr "Luftschlagzeug" mit Filzstiften hab ich jetzt seit gut 2 Wochen endlich mal ein echtes angeschafft, komme auch schon ganz nett zurecht, wage ich zu behaupten, aber was großes ists noch nicht, nehme deswegen jetzt Unterricht.
                          Für spaßiges Jammen reicht es aber allemal...
                          Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                          " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                          Kommentar


                            #43
                            [QUOTE=Mama Will Bark]Ich spiele mit Leidenschaft Bratsche!
                            QUOTE]

                            ich auch
                            zwar erst seit eineinhalb jahren, aber ich habe vorher 10 Jahre Geige gespielt, umsteigen viel mir also nicht sonderlich schwer.

                            Außerdem spiele ich noch in einem Orchester mit
                            Männer sind in der Schöpfung einzigartig - aber das sind Quallen auch.

                            Kommentar


                              #44
                              Neben Plattenspieler spiele ich noch Trompete, in einem örtlichen Musikverein.

                              lg. Fuchs

                              Kommentar


                                #45
                                Ich spiel seit über 20 Jahren Gitarre, aktuell in 2 Bands einmal Blues, einmal Hardrock. Macht Spass, man lernt Leute kennen etc. Habs nie bereut nicht aufgehört zu haben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X