Wer kann ein Instrument spielen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann ein Instrument spielen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich hab mal Klavier und Gitarre gelernt. Aber da ich keine Noten lesen kann, das hab ich irgendwie nie begriffen wie das funktioniert, war es bald mit meiner musikalischen Karriere bald zu Ende. Ich würde ja gerne ein Instrument beherrschen. Dudelsack wäre etwas für mich. Ich mag den Sound von diesem Gerät.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #47
      Als Kind habe ich mal, auf alleinigem Wunsch meiner Mutter, angefangen Geige spielen zu lernen - das war aber nichts für mich und so bin ich bei den Trompeten gelandet, die ich heute hin und wieder noch spiele, so an Geburtstagen und an manchen Feiertagen.
      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

      Kommentar


        #48
        Ich habe früher mal Bass bei Notschlachtung und The Jail gespielt, sind aber nie aus dem Proberaum rausgekommen. Danach war noch ein bischen Schlag-
        zeug bei diversen kleinen Bands. Ich hoffe, das ich meine Kids auch mal dafür
        begeistern kann, ein Instument zu spielen.

        MfG
        One of Four
        Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
        (Terenz)

        Kommentar


          #49
          Zitat von peterpan
          Als Kind habe ich mal, auf alleinigem Wunsch meiner Mutter, angefangen Geige spielen zu lernen - das war aber nichts für mich ...
          Und nie bereut, dass du es hast sein lassen?
          Ist doch - vorrausgesetzt man beherrscht es - eines der interessantesten Instrumente die es gibt.

          Klavier fand ich eigentlich immer sehr schön, wenn man es konnte. Allerdings hab ich selbst nie ein Instrument gelernt und mitlerweile dürfte es wohl schon zu spät sein. Vermutlich würde ich auch - wie sicher früher auch - schnell die Lust daran verlieren, da es m.E. schon enorm viel Zeit und Übung kostet - bei allen Instrumenten.
          Punkt.

          Kommentar


            #50
            Doch, machmal bereue ich es schon, dass ich das mit der Geige aufgegeben habe, zumal meine künftige Ehefrau Klavier spielt und da die Geige besser zu passen würde, als die Trompete.
            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

            Kommentar


              #51
              Zitat von ayin
              Ich hab mal Klavier und Gitarre gelernt. Aber da ich keine Noten lesen kann, das hab ich irgendwie nie begriffen wie das funktioniert, war es bald mit meiner musikalischen Karriere bald zu Ende. Ich würde ja gerne ein Instrument beherrschen. Dudelsack wäre etwas für mich. Ich mag den Sound von diesem Gerät.
              Ich spiel ohne Noten Gitarre und hatte noch nie Probleme dank Tabs. Ich sehe keine Notwendigkeit darin ca. 2 Jahre zu lernen nach Noten zu spielen, wenn es auch anders geht.
              Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
              Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
              Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
              die ganze Wintersportindustrie.

              Kommentar


                #52
                wie bei vielen hab auch ich mit der blockflöte in der 3. und 4. klasse angefangen. in etwa der gleichen zeit hat mir eine nachbarin die orgel näher gebracht, was mir auch sehr gut gefallen hat. als mein vater dann mit einem keyboard nach hause kam, - für eine orgel hatten wir weder platz noch geld - musste ich mich wohl oder übel damit rumschlagen. nach ein paar jahren hatte ich jedoch dazu überhaupt keine lust mehr und hab jegliche musikinstrumente links liegen lassen. vor kurzem hab ich mir aber eine geige gekauft...jetzt fehlt mir nur noch der unterricht. dachte zwar, dass ich mir das selbst irgendwie beibringen kann, aber es scheint mir gar nicht so einfach das instrument richtig in den händen zu halten...geschweige denn, überhaupt einen ton aus dem instrument zu kriegen.

                lg Ungolianth
                ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

                Kommentar


                  #53
                  *gerade über diesen Thread gestolpert bin*

                  Ich spiele seit ich 5 Jahre alt bin Geige. Leider fehlt mir ohne das Schulorchester die nötige Motivation, um zu spielen. Das heißt, meine Geige steht nutzlos in der Ecke , was aber meine Familie zu schätzen weiß, da es sich furchtbar anhört, wenn ich ihne Begleitung Geige spiele...

                  Eigentlich schade, vor allem um die teuren Geigenstunden, hätte lieber Gesangsunterricht nehmen sollen, der bringt mir auch etwas, da ich noch im Chor bin.
                  Aber wenn ich dann in ein paar Monaten studiere werde ich mich nach einem Uniorchester umschauen
                  "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                  Gene Roddenberry

                  Kommentar


                    #54
                    Ich hab mal Keyboard gespielt und kann's immer noch (Am Liebsten spiel ich "My Heart Will Go On" von Celine Dion"). Vor ca. 3 Jahren hab ich allerdings aufgehört, weil genau an dem Tag immer Konfer-Unterrricht war und ich nach 6 Jahren keine Lust mehr hatte.

                    Kommentar


                      #55
                      Ich kann Trompete, Klavier, Orgel und Flöte spielen. Mit meiner TRompete spiele ich jetzt schon ungefähr ein halbes Jahr lang in einer Big Band mit.
                      "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                      Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                      Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                      Kommentar


                        #56
                        Habe auch mit Blockflöte angefangen, und es lange ruhen lassen. Bin dann zu Tin Whistle übergangen, und spiele jetzt noch sporadisch Piccolo-Querflöte. In Kürze wird wohl noch ein Xaphoon meine Sammlung schmücken...
                        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Neodyn Beitrag anzeigen
                          Ich kann Trompete, Klavier, Orgel und Flöte spielen. Mit meiner TRompete spiele ich jetzt schon ungefähr ein halbes Jahr lang in einer Big Band mit.
                          Dann bist du richtig musikalisch was?

                          Respekt!!!

                          Ich hatte in der Grundschule mal Blockflöte gespielt. Aber es gehasst.
                          Dann hatte ich früher nen Casio-Keyboard. Aber leider stand es nur in der Ecke rum.

                          Vor 2 Jahren haben wir uns ein Bomtempi-Keyboard aus dem Aldi geholt. Das steht die meiste Zeit ebenfalls in der Ecke rum. Weihnachten wird es dann mal herausgekramt.

                          Ansonsten flick-schustere ich nur was auf dem Computer zusammen. Will mir aber ne ordentliche Soundkarte holen und mein Keyboard als Masterkeyboard benutzen.

                          Naja, Noten kann ich nicht wirklich. Spiele so nach Gehör. Auch ungerne Lieder nach. Denke mir lieber selber was aus.

                          Aber mal richtig Klavier spielen können, dann noch große Stücke, wäre eine Herausforderung. Leider bin ich zu inkonsequent und habe wenig Ausdauer bei solchen Sachen.

                          Kommentar


                            #58
                            Ich habe mit Melodika-Unterricht angefangen, sollte dann Kirchen-Orgel lernen.... war mir aber zu blöde...
                            Trompete wollte ich, dann kam die Zahnspange dazwischen....
                            Dann sollte ich Gitarre lernen, aber nur für die Jugendgruppenstunden, war mir auch zu blöde...
                            Schlagzeug wollte ich, habe aber nur Bongos bekommen...

                            So habe ich nur 10 Jahre Gesangsausbildung und kann immer noch keine Noten lesen... aber ich kann erfolgreich den CD-Player bedienen...
                            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                              So habe ich nur 10 Jahre Gesangsausbildung und kann immer noch keine Noten lesen... aber ich kann erfolgreich den CD-Player bedienen...
                              Wenigstens hast du eine Gesangsausbildung!!!

                              Aber mich wundert das man da keine Noten können muß. Man liest doch auch Lieder mit Noten ab. Vor allem wenn man mitsingt(z.B. im Chor) dann weiß man doch gleich den Takt und alles.

                              Klar geht das auch nach Gefühl und Gehör. Machen ja viele Popstars. Aber davon haben die wenigsten eine Gesangsausbildung.


                              PS: Den CD-Player kann ich auch bedienen...

                              Kommentar


                                #60
                                Schlagzeug!



                                Hörproben:

                                Irminsul
                                Die Sühne des Feuerbringers
                                Of Myths And Legends

                                Mehr Hörproben, auch von älteren Alben, und weitere Infos:

                                Surthur.de - Die offizielle Drummer-Homepage
                                ActionFigureToys.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X