Wer kann ein Instrument spielen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann ein Instrument spielen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
    Aber mich wundert das man da keine Noten können muß. Man liest doch auch Lieder mit Noten ab. Vor allem wenn man mitsingt(z.B. im Chor) dann weiß man doch gleich den Takt und alles.

    Klar geht das auch nach Gefühl und Gehör. Machen ja viele Popstars. Aber davon haben die wenigsten eine Gesangsausbildung.
    Klar sollte man Noten können, aber mir reicht es, einmal eine Melodie zu hören... ansonsten sehe ich auf dem Notenblatt, ob es hoch oder runter gehen soll....

    Danke... Popstar wollte ich nicht werden.... ich habe es nicht so mit den Tanzschritten...
    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

    Kommentar


      #62
      Ich spiele erst seit einigen Wochen Keyboard.
      Mit einem äußerst guten Keyboard-Lern-Buch (mit CD zum Überprüfen der Übungsstücke) bringe ich mir alles selbst bei. Und nach vier Wochen Üben kann ich "Ode an die Freude" schon recht gut spielen. Gut, ist auch ein einfaches Lied (fast nur Viertelnoten, keine Pausen und leichte Melodie).
      Momentan bin ich bei "When the Saints Go Marching in". Da bereiten mir die Pausen noch einige Schwierigkeiten. Aber das schaff' ich auch noch.

      Für eine Musikschule habe ich keine Zeit und ich bin auch der Meinung, dass Keyboard lernen nicht sehr schwer ist. Man braucht nur ein bisschen Vorwissen in Notenlehre. Zum Glück war dieses Thema meiner Musiklehrerin in der Schule sehr wichtig. Sie hat das mit uns sehr genau durchgenommen, nicht wie der Lehrer meiner Schwester, die bis heute nichts mit Noten anfangen kann.

      Als Kind hatte ich schon so ein Spielzeug-Keyboard (mit 32 Tasten). Aber darauf habe ich immer nur "rumgeklimpert", um es mit den Worten meiner Mutter auszudrücken.

      Ach ja, von der achten bis zur zwölften Klasse habe ich auch im Schulchor gesungen. Danach hatte ich leider keine Gelegenheit mehr, mich in einem ordentlichen Chor anzumelden. Der Gießener Unichor sagt mir irgendwie nicht zu.

      Gitarre finde ich auch sehr gut. Aber um dieses Instrument spielen zu können, bräuchte ich größere Hände.

      Beim Keyboard gefällt mir die Herausforderung, dass man mit der linken Hand etwas anderes spielt, als mit der rechten Hand. Dabei muss man sich ganz schön konzentrieren, um nicht aus dem Takt zu kommen.
      Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
      *****

      =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

      Kommentar


        #63
        ey yo, ich spiele auch querflöte‼ macht voll spaß. ich spiele aber erst seit zwei jahren. forher hab ich fünf jahre blockflöte gespielt. voll langweilig.
        querflöte macht da viiiiiel mehr staß‼‼‼‼
        ich würde aber lieber klavier spielen können, also so richtig, nich nur so bisschen, wie ich es kann.....♥

        Kommentar


          #64
          Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
          Beim Keyboard gefällt mir die Herausforderung, dass man mit der linken Hand etwas anderes spielt, als mit der rechten Hand. Dabei muss man sich ganz schön konzentrieren, um nicht aus dem Takt zu kommen.
          Spiel Schlagzeug, da musste unter Umständen mit allen 4 Extremitäten unterschiedliches fabrizieren
          ActionFigureToys.de

          Kommentar


            #65
            Schlagzeug? *lol* Nee, ich bleibe lieber beim Keyboard. Ich glaube, das wäre dann doch zu schwierig für mich.
            Außerdem kann ich das meiner Umgebung nicht antun. Beim Keyboard kann ich wenigstens Kopfhörer anschließen, um die anderen nicht den ganzen Tag zu nerven.
            Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
            *****

            =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

            Kommentar


              #66
              Keyboard finde ich nicht so toll. Da bleibe ich leiber beim Original beim guten alten Klavier. Da ist man schon etwas mehr gefordert als wie beim Keyboard
              "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
              Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
              Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

              Kommentar


                #67
                Zitat von Surthur Beitrag anzeigen
                Spiel Schlagzeug, da musste unter Umständen mit allen 4 Extremitäten unterschiedliches fabrizieren
                Nicht zu vergessen, Viertel mit dem Kopf zu bangen, also genaugenommen 5...
                Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                Kommentar


                  #68
                  ich hab früher flöte und trompete gespielt,hab aber beides aufgegeben..würd gerne klavier spielen lernen,das find ich einfach...ja,wunderschön

                  Kommentar


                    #69
                    Ich spiele Gitarre,Keyboard,Flöte und Tambourine (is ja auch einfach,man muss nur den Tackt halten können!)!
                    Klavier würde ich auch gerne spielen können oder Geige wie Vanessa May, aber der Unterricht und die Instrumente sind sehr teuer und für Geige bin ich auch schon viel zu alt!

                    Kommentar


                      #70
                      So, ich will dann auch mal mein können preisgeben:
                      Seit ca 3 Jahren Trompete
                      Davor ca 3 Jahre Klavier
                      und ich wollte mal mit gitarre anfabgen, aber das machen zu viele^^

                      Gruß,

                      der Vulki
                      Zuletzt geändert von Serlik; 17.08.2007, 20:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                      Kommentar


                        #71
                        Ich spiele div. Synthesizer, Orgel und Klavier, also eigentlich alles was Tasten hat. Elektronischer Kram ist mir dabei am liebsten.

                        Kommentar


                          #72
                          Ich spiele seit einpaar Jahren Keyboard.
                          Ob ich dass nun spielen kann, ist eine andere Frage. Jedenfalls kann ich es besser als jemand der es nie gespielt hat
                          Eigentlich versuche ich auch immer zu üben, aber manchmal fehlt ein wenig Lust dazu

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X