Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Industrial? Noise? Electro?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Industrial? Noise? Electro?

    gibts hier irgendwelche leute die so wie ich, Industrial, Noise, dark electronic music, Power Electronics, Dark Trance,... hört?!
    cyberindustrial for hyperactive people

  • #2
    hm..hör gerne elektronische Sachen...das geht von techno über Drum&Bass bis hin zu Sachen von Aphex Twins und Experimentellen sachen..wobei ich mainstream Rave gedudel eher abstossend als hörbar empfinde.

    hauptsache die Stücke sind ausgefallen,haben ungewöhnliche Klangelemente(kein Hyper hyper 3 Akkorde Syntesizergeklimper).

    höre auch gern instrumentale sachen aus dem bereich HipHop...
    ich hab einen Korg Synthie,2 MK's,Mixer divrse effektgeräte,PC stepsequenzer und solche sachen..mache auch selber hin und wieder einzelnde Songs...

    Dark wave oder Dark Trance ....sagt mir nicht wirklich viel,zumindest hab ich nix in meinem "Kopfmusikspeicher"was ich damit assoziieren könnte .
    Evtl.vielleicht Psytrancesachen mit industriellen ,maschinellem Soundaufbau,das landet auch hin und wieder im CD spieler!
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

    Kommentar


    • #3
      schade, grad industrial oder Noise sind gut
      so auf die schnelle kann ich dir nur bands wie Xotox, Wumpscut, Suicide Commando, Combichrist empfehlen...
      cyberindustrial for hyperactive people

      Kommentar


      • #4
        In den 80'er Jahren habe ich gerne Musik von Skinny Puppy, Neon Judgement, Revolting Cocks, A Grumh, The Klinik uva.. gehört. Allerdings ist diese Musik für mich heute nicht mehr wichtig. Aber experimentelle elektronische Musik ala Aphex Twin, Autechre, Markant ua. höre ich liebend gern.
        Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

        Kommentar


        • #5
          zu Industrial
          fällt mir eigentlich nur der Industrial Rock ein, vor allem von Dire Straits;

          zu Elektro: war da nicht Kraftwerk Vorreiter ?

          weiß nicht in wie weit New Order unter die Sachen des Treads fällt ...

          kenn ein paar Sachen was man teils als Elektro-Metal bezeichnet ...
          In our hands we hold the future, carry on!
          In our hearts, eternally, we keep the flame...
          burning deep inside forever, shining on!
          And in our hearts for all eternity we keep the flame burning!

          Kommentar


          • #6
            Höre da so einiges und bin in der Szene auch gerne unterwegs.

            Gerade die von Raumpatrouille angesprochenen Bands Skinny Puppy, Revolting Cocks und Klinik haben es mir angetan. Zumal Skinny und Revolting Cocks mittlerweile auch neue Alben rausgebracht haben, die sich eher am heutigen Zeitgeist orientieren.
            Ansonsten halt den üblichen Rest wie nine inch nails, Ministry, Leatherstrip, Wumpscut oder auch Sachen wie haujobb, Pax und X-Marks.
            Change is the only constant.
            If you can´t handle this simple fact of life,
            you´re doomed.

            Kommentar


            • #7
              Also Wumpscut ist gut, die anderen Bands kenne ich kaum. Aber hin und wieder macht sowas schon Spass sich anzuhören, aber dauernd kann ich mir das nicht anhören.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


              • #8
                Na klar, ich bin selbst Bassist

                Kommentar


                • #9
                  Die Musik kommt vor allem in Clubs richtig gut.
                  Wenn dir erstmal ein EBM oder Industrial Sound mit 120dB um
                  die Ohren fliegt,... das hat was.
                  Change is the only constant.
                  If you can´t handle this simple fact of life,
                  you´re doomed.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also für mich muss es nicht mehr unbedingt so laut sein. Ich kann das auch mit 90db oder so geniessen. Aber diese Musik hat schon was an sich.
                    Mir gefallen die Texte von Wumpscut sehr gut.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                    • #11
                      Meinst du jetzt speziell die deutschen Texte oder auch die englischen Sachen?

                      Hab mir das letzte Album nicht angehört. Kennst das? Würde mich interessieren in welcher Sprache die Texte verfasst sind und wo :w: heute musikalisch steht.
                      Change is the only constant.
                      If you can´t handle this simple fact of life,
                      you´re doomed.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich höre auch Musik, welche sich teilweise in diese Genres verfrachten lässt. Combichrist, Agonoize, Die Krupps, Front Line Assembly, Panzer AG gefallen mir.

                        Sehr zu empfehlen ist auch das Internet Radio Digital Gunfire - Industrial, EBM and Synthpop Internet Radio. Long range, hard hitting!, welches EBM, Industrial und Future Pop spielt. Immer wieder für eine Überraschung gut, weil man das eine oder andere halt noch nicht kennt!

                        Gruss froeschli

                        PS. sorry für die Thread-Archäologie...
                        Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                        die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                        den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                        und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                          [...]
                          Mir gefallen die Texte von Wumpscut sehr gut.
                          Mir auch.
                          Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
                          Ich höre auch Musik, welche sich teilweise in diese Genres verfrachten lässt. Combichrist, Agonoize, Die Krupps, Front Line Assembly, Panzer AG gefallen mir.
                          Combichrist und Agonoize gefallen mir auch ganz gut.

                          Zitat von Sakara Beitrag anzeigen
                          gibts hier irgendwelche leute die so wie ich, Industrial, Noise, dark electronic music, Power Electronics, Dark Trance,... hört?!
                          Nunja...ich höre hin und wieder noch "Sub Dub Micromachine". Ich denke, dass diese Band in Richtung Industrial geht. --> YouTube - Sub Dub Micromachine "Road to Nowhere"
                          Sonst höre ich z.B. noch Agonoize, :Wumpscut:, La Magra und Celphagy. Das sind eigentlich die einzigen Bands, welche ich höre, die in die Richtungen gehen. Meistens höre ich dann doch lieber Gothic.
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X