Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coldplay

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Coldplay



    Hört hier vielleicht noch jemand gern Coldplay? Die Tatsache, dass sich ihr neues Album seit Anfang Juni in den Top 10 der deutschen Charts hält und die Single "Speed Of Sound" ein großer Hit war, macht es zumindest wahrscheinlich
    Ich muss sagen, ich hätte ihnen das nicht zugetraut. Oder besser gesagt, Coldplay hätte ich das schon zugetraut, aber ich hätte nicht gedacht, dass man hierzulande mit solcher Musik noch punkten kann.

    Von ihrem ersten Album kenne ich nicht so viel, aber das zweite ("A Rush Of Blood To The Head") finde ich wirklich genial. Sehr schöne, ruhige, einfühlsame Musik, die wunderbar zur Stimmung passt, wenn man etwas melancholisch drauf ist.
    Auf dem neuen Album "X&Y"geht es aber manchmal auch etwas "härter" (für Coldplay-Begriffe) zu. Bei diesem Album fand ich es schwerer, einen Zugang zu den Songs zu finden. Beim ersten Mal hören klang alles noch recht verwaschen, ohne die gewohnte Struktur. Diese bildet sich aber erst nach mehrmaligem Hören heraus, und man erkennt die vielen ausgefeilten Spielereien, die den Songs zu ihrer Substanz verhelfen.

    "Die größte Band der Welt", wie sie in manchen Radio-Spots bezeichnet werden, find ich zwar schon etwas übertrieben, aber sie sind zur Zeit wirklich eine der besten Bands, die es gibt. Und ich möchte ihre Musik nicht missen.

    Die Band selber find ich auch symphatisch. Wobei ich aber nur über den Sänger Chris Martin wirklich urteilen kann, vom Rest der Band hört man ja eher wenig.
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
    Meine Musik: Juleah

  • #2
    Also das ist ja echt seltsam, das hier in 3 jahren nichts geschrieben worden ist!
    Also Coldplay höre ich sehr gerne! Allerdings kenne ich sie erst seit "Clocks".
    War auf 2 Konzerten von ihnen, von einem komme ich grad wieder!
    War ne tolle Show, Chris Martin hopste voller Energie über die Bühne.
    Coldplay sind eine klasse Band!
    "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
    Homer J. Simpson

    Kommentar


    • #3
      Noch n Thread, in den ich was schreiben tu ! Ich höre Coldplay sehr gerne und habe 3 CD's von ihnen! Die neue CD hab ich aber noch nicht! ISt die gut?

      Die drei CD's die ich hab: Parachutes, A Rush of Blood to the Head und X&Y!
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


      • #4
        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
        Die neue CD hab ich aber noch nicht! ISt die gut?
        Ich kenne die neue auch noch nicht! Kenne nur die paar Lieder, die sie gestern auf dem Konzert gespielt haben. Und die waren sehr gut!
        Naja, ich krieg die CD zum Geburtstag, dann kann ich meine Erfahrungen noch mal hier einbringen.
        "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
        Homer J. Simpson

        Kommentar


        • #5
          Ich habe die aktuelle CD "Viva La Vida"...

          Ich muß ehrlich gestehen, mich berührt diese CD überhaupt nicht...wenn nicht die Singleauskopplung wäre, ich würde zu keinem Lied einen Zugang finden...
          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

          Kommentar


          • #6
            Ich war am Montag bei deren Auftritt in Berlin und die Jungs haben echt ein mitreißendes Konzert gespielt. Ich bin eigentlich nicht der ganz große Coldplay Fan, aber was Chris Martin und Co. da abgeliefert haben war schon großes Kino. Sie spielten eigentlich alle Hits der früheren Alben die man so erwarten durfte und halt viele (wenn nicht sogar alle?!) Songs des aktuellen Albums.

            Eine gute Mischung, ganz nach meinem Geschmack, denn ich finde doch, dass Viva La Vida die bisher stärkste Colplay Platte ist. Mir gefällt die musikalische Richtung, die die Band eingeschlagen hat. Die Lieder klingen irgendwie ausgereifter, untereinander abwechslungsreicher und Chris Martin singt nicht mehr so weinerlich wie früher. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass diese Entwicklung nicht jeden Geschmack trifft, vor allem nicht, wenn man den Sound der vorherigen Alben sehr mochte.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
              Also das ist ja echt seltsam, das hier in 3 jahren nichts geschrieben worden ist!
              Das finde ich allerdings auch

              Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
              Die Lieder klingen irgendwie ausgereifter, untereinander abwechslungsreicher und Chris Martin singt nicht mehr so weinerlich wie früher. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass diese Entwicklung nicht jeden Geschmack trifft, vor allem nicht, wenn man den Sound der vorherigen Alben sehr mochte.
              Ja, das stimmt...auf mich trifft letzteres jedenfalls zu. Ich mochte den ruhigeren, melancholischeren Sound der ersten Alben viel lieber. Weiß nicht ob das Absicht von der Band war, aber mittlerweile klingt die Musik viel massentauglicher. Im Radio wurde man in letzter Zeit dermaßen damit übersättigt, dass ich es auch gar nicht mehr hören kann (übrigens einer der Gründe, warum ich kaum Radio höre). Chris Martin hampelt außerdem so unerträglich albern rum, dass ich mir das keine Minute lang ansehen kann.
              Ich bleib jedenfalls bei den älteren Alben
              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
              Meine Musik: Juleah

              Kommentar


              • #8
                Zitat von supernova Beitrag anzeigen
                Das finde ich allerdings auch



                Ja, das stimmt...auf mich trifft letzteres jedenfalls zu. Ich mochte den ruhigeren, melancholischeren Sound der ersten Alben viel lieber. Weiß nicht ob das Absicht von der Band war, aber mittlerweile klingt die Musik viel massentauglicher. Im Radio wurde man in letzter Zeit dermaßen damit übersättigt, dass ich es auch gar nicht mehr hören kann (übrigens einer der Gründe, warum ich kaum Radio höre). Chris Martin hampelt außerdem so unerträglich albern rum, dass ich mir das keine Minute lang ansehen kann.
                Ich bleib jedenfalls bei den älteren Alben
                Also ich habe es da wie supernova, mir gefallen die ersten drei Alben auch viel besser wie das jetzige Album der Band! Und beim Lied "Viva la Vida" hatte ich das gleiche Problem wie beim Lied "The Killers - Human": es lief einfach zuviel im Radio und man hat sich diese Lieder satt gehört, man will dann einfach irgendwann nich mehr! Die Musik von Coldplay (wie auch von den Killers) ist nur noch Kommerz, nicht mehr schön !
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                • #9
                  Die CD Parachutes von Coldplay fand ich noch sehr gut, aber die neueste ist schon sehr komerziell, klingt alles irgendwie so abgenudelt...
                  tempus fugit

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X