Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nickelback

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nickelback

    Hab bei der Such-Funktion kein Thema für diese Band gefunden, also mach ich einfach mal eins auf.
    Wie findet ihr die Band?
    Ich hab 5 Alben von ihnen und 2 DVDs und ich finde sie sehr gut.
    Ich wandere am Meer entlang. Höre das Meer rauschen. Fühle den Sand zwischen meinen Zehen.
    Die Sonne scheint auf mich herab. Wasser umspült meine Füße. Es könnte so schön sein. Keiner sieht meine Tränen. Keiner scheint es zu bemerken.Ich wandere hier, und doch bin ich allein.

  • #2
    Die haben echt schon 5 Alben?

    Also speziell das neue Lied "Photograph" ist schon ein richtiger Ohrwurm, der mir den halben Tag im Ohr hängt

    Ansonsten kenne ich halt hauptsächlich dieses eine Stück, mit dem sie groß rauskamen, von dem mir aber gerade nicht der Titel einfallen will und das Duell, dass Chad Kröger (schreibt der sich so?) zum ersten Spiderman Film gemacht hat.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


    • #3
      Das Lied heißt Hero und ja sie haben 5 Alben, aber die ersten zwei sind nicht sehr bekannt hier, weil sie erst mit Silver Side Up bekannt wurden. Ich muss auch sagen, dass die ersten beiden nicht so besonders gut sind. Aber ich kann jedem das neue Alben ans Herz legen
      Ich wandere am Meer entlang. Höre das Meer rauschen. Fühle den Sand zwischen meinen Zehen.
      Die Sonne scheint auf mich herab. Wasser umspült meine Füße. Es könnte so schön sein. Keiner sieht meine Tränen. Keiner scheint es zu bemerken.Ich wandere hier, und doch bin ich allein.

      Kommentar


      • #4
        Die Band ist schon klasse. Auch wenn ich mir neue Alben selten kaufe (lieber warten bis die billiger werden ) ist Nickelback doch eigentlich das Geld wert. Vorallem dieser Mix aus ruhigeren und härteren Songs gefällt mir sehr gut.

        Zitat von Spocky
        Die haben echt schon 5 Alben?

        Also speziell das neue Lied "Photograph" ist schon ein richtiger Ohrwurm, der mir den halben Tag im Ohr hängt

        Ansonsten kenne ich halt hauptsächlich dieses eine Stück, mit dem sie groß rauskamen, von dem mir aber gerade nicht der Titel einfallen will und das Duell, dass Chad Kröger (schreibt der sich so?) zum ersten Spiderman Film gemacht hat.
        Das Lied "mit dem sie groß rauskamen" war (ist) übrigens "How you remind me". Dauergast auf meinem MP 3 player.
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

        Kommentar


        • #5
          das Lie dist wirklich cool, durch dieses Lied bin ich auf sie aufmerksam geworden, Too bad ist aber noch besser
          Ich wandere am Meer entlang. Höre das Meer rauschen. Fühle den Sand zwischen meinen Zehen.
          Die Sonne scheint auf mich herab. Wasser umspült meine Füße. Es könnte so schön sein. Keiner sieht meine Tränen. Keiner scheint es zu bemerken.Ich wandere hier, und doch bin ich allein.

          Kommentar


          • #6
            Hab Nickelback vor kurzem auch für mich entdeckt.
            Ich kannte zuerst nur die Singles How you remind me, Photogrph und seit neuestem Far away.
            Hab im Saturn dann mal in die Alben reingehört und festgestellt das die gar nicht nur solchen softeren Rock sondern auch richtigen Hardrock spielen.
            Meine Dauerbrenner im Auto sind aber eher nicht die bekannteren Songs sondern Animals, Rockstar (ein saugeiles satirisches Lied), Never again und Hangnail.
            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
            - Paul Walker
            1973 - 2013

            Kommentar


            • #7
              Ich kann jedem nur empfehlen wenn er die Chance hat sich diese Band mal anzusehen!!!

              Die jungs lassens derart krachen, der Hammer!
              Hab selten ein so geiles Konzert erlebt (und ich war schon auf vielen!)
              Sogar die Vorgruppe damals in Stuttgart war klasse (Vega4).

              Ansonsten steht Nickelback bei mir knapp hinter Creed ganz oben!! Ich liebe diese Band!
              Super Stimme, gute Stromgitarre und eine schöne Songauswahl auf den CDs.
              Bin seit der " The State" (CD Nummer 2) infiziert. Leader of Men hat mich damals auf die Band gebracht und stellt euch vor, das lief bei VIVA!

              @ BriaTharen
              2 DVDs? Die "Live at Home" hab ich natürlich, aber was ist die zweite?
              Etwa diese "Nickelback - The Road to Success"?
              Wenn ja, wie is die? Hab bisher nicht so sehr viel gutes drüber gelesen.
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

              Kommentar


              • #8
                Nickelback steht sicher für soliden Rock und hat anscheinend wirklich gute Live-Qualitäten. Allerdings kann ich die Ohrwurmqualität nicht so unterschreiben, für mich klingt das nicht so besonders "herausragend", was das Songwriting angeht. Halt alles sehr solide, aber nichts neues. Der Sänger kann aber was, das muß man sagen!
                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                -Peter Ustinov

                Kommentar


                • #9
                  Jepp, Nickelback is cool, allerdings finde ich das Album "The long Road" besser als das aktuelle "All the right Reasons".

                  The long Road rockt einfach alles weg, zumindest was Nickelback betrifft. Someday, Do this anymore und Saturday Nights alright sind einfach hammersongs, aber schon der Alben-Opener "Flat on the Floor" geht voll in den Magen! YEAH!
                  "I was me but now he`s gone!"
                  James Hetfield

                  Kommentar


                  • #10
                    Oh Nickelback!

                    Ja die sind gut. Hab zwar nur ein Album von denen (The Long Road), aber ich hör das dennoch immer wieder gerne.
                    Der Sänger hat ne wunderbar raue Stimme.

                    Aufmerksam auf die Band bin ich auch durch "How you remind me" geworden, dass bei einer Freundin immer auf und ab lief
                    Dass sie ein Lied für Spiderman gesungen haben wusste ich gar nicht
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                    • #11
                      @ Moogie
                      Das Lied "Hero" für Spiderman ist auch nicht von Nickelback sondern von Chad Kroeger (Sänger von Nickelback) feat. Josey Scott.

                      @ Dahlia
                      Vor allem wenn man bedenkt dass "Saturday nights allright for fighting" ein Cover eines Liedes von Elton Jhon ist!!! Meine Mutter hat mir als die CD rauskam die Original Vinyl vom Elton unter die Nase gehalten! Ich hab gedacht ich spinn!
                      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                      Kommentar


                      • #12
                        @steve coal

                        Jo, steht auch aufm CD-Case, daß Saturday Nights alright vom Elton ist. Allerdings hab ichs original noch nie gehört, glaube allerdings nicht, daß es dermassen rockt. ... Würd aber gern mal reinhören.
                        "I was me but now he`s gone!"
                        James Hetfield

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X