Weihnachtssongs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachtssongs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kommt eigentlich ganz auf meine Stimmung an. Da ich im allgemeinen klassische Musik bevorzuge sind mir die traditionellen deutschen und englischen Weihnachtslieder meist wesentlich lieber als der Unfug, der jedes Jahr kurz vor Weihnachten in die Läden kommt.
    Einige der "amerikanischen" Weihnachtssongs höre ich durchaus auch ganz gerne.
    Lieber noch als die gesungenen sind mir aber meist die großen Oratorien (mit Chor wenn's denn vorgesehen ist )
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

    Kommentar


      #17
      Naja, also gezielt höre ich eigentlich kein einziges Weihnachtslied. Die ganzen klassischen Songs sind mir auch alle zu blöd. Wenn hier in der Familie schon Weihnachtslieder gehört werden, dann wird da eine CD aus der "Rock Christmas"-Reihe eingeschmissen, dass kann man irgendwie noch schön so im Hintergrund laufen lassen.

      Und "Last Christmas" nervt mittlerweile wirklich nur noch. Die sollten mal 2 Jahre Pause machen und das nicht mehr spielen. Danach verkauft es sich wahrscheinlich noch besser
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dr.Bock
        Naja, also gezielt höre ich eigentlich kein einziges Weihnachtslied. Die ganzen klassischen Songs sind mir auch alle zu blöd.
        Jep, ist bei mir auch so .
        Das einzige Weihnachtslied, das letztes Jahr bei mir in der Weihnachtszeit lief war die Version von "Little Drummer Boy" von den Toten Hosen .
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          Ich liebe Weihnachtslieder und habe auch einige Weihnachts CD´s zu Hause.
          Am meisten laufen bei mir Frank Schöbel, die Puhdys und die Kellys.
          Total gerne höre ich auch "The Power of love" von Frankie goes to Hollywood, "Christmas Time" von BSB, "12 days of Christmas" von den Spinners, "Winters Tale" von David Essex und "O Come, O Come Emanuelle" von Naturally 7 - so wunderschön. Aber einen wirklichen Lieblingssong habe ich nicht. Dafür liebe ich Musik zu sehr.

          Freue mich auch dieses Jahr auf das Weihnachtkonzert der Puhdys.
          Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
          Ach, der ist doch schwul der Ball!
          He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
          HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

          Kommentar


            #20
            Zitat von Nicolas Hazen
            Jep, ist bei mir auch so .
            Das einzige Weihnachtslied, das letztes Jahr bei mir in der Weihnachtszeit lief war die Version von "Little Drummer Boy" von den Toten Hosen .
            Das ist in der Tat ein spitzen Weihnachtslied, was ich dann sogar auch immer wieder rauskrame. Da fällt mir ein, die "Wir warten aufs Christkind"-DVD könnte ich ja auch mal wieder herbvorholen
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #21
              Also ich höre Weihnachtslieder eigentlich nicht ungern, so in der Weihnachtszeit kann man sich absolut daran gewöhnen. Bei mir in der Arbeit laufen die ja schon seit einigen Tagen durchgehend, mich stört es überhaupt nicht. Vor allem beim Nachtdienst, wenn es ganz ruhig ist, sind sie wirklich angenehm zu hören.
              Bevorzugen tue ich auch eher die moderneren englischen wie "Last Christmas", "Drummer Boy" oder "Do they know its Christmas Time".
              Zuhause habe ich auch die Christkindl CD der Hosen und ne Punk Rock Christmas Kompilation, wobei mir da vor allem die "Last Christmas" Version von Jimmy Eat World gefällt.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #22
                Letztes Jahr hat meine Freundin die Weihnachtssong - Collection schon ende Oktober ausgepackt !!!

                Nichts für ungut, ich mag Weihnachtslieder auch (vor allem ältere)
                Aber ich will nicht schon am ersten Advent die Nase voll haben davon

                Dieses Jahr ist es ruhiger, die Collection ist erst seit einer Woche ausgekramt und wir haben sie auch erst ein mal gehört
                Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
                Just sing me the tune. And you'll see.
                I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
                - Zero 7 / Throw it all away

                Kommentar


                  #23
                  Last Christmas kann man nun auch wieder bei Viva+ wählen.

                  Zu den Weihnachtssongs, die ich einfach jedes Jahr toll finde, gehören auch The Power of Love (Frankie goes to Hollywood), Do they know it's Christmas (Band Aid) und Wonderful Dream von Melanie Thornton. Ich verbinde dieses Lied jedes Mal mit den Coca Cola - Trucks. Ich komme von dieser Werbung einfach nicht los. *grr*
                  Das fällt mir grade mal so ein, da der Song eben auf Viva+ lief. *gg*
                  'This isn't freedom. This is fear.'
                  I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                  There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                  © Captain Dorito

                  Kommentar


                    #24
                    Last Christmas kann ich eigentlich schon gar nicht mehr hören, das kommt eindeutig zu oft Do they know it's Christmas Time gefällt aber sogar mir als Atheisten recht gut
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Spocky
                      Last Christmas kann ich eigentlich schon gar nicht mehr hören, das kommt eindeutig zu oft Do they know it's Christmas Time gefällt aber sogar mir als Atheisten recht gut
                      Da hast Du recht welchen Sender man auch anschaltet, über all kommt nur dieses besch... Lied.
                      Bisher habe ich jedes Jahr gerne Weihnachtslieder gehört, vor allem amerikanisch swingende.
                      Da diese dieses Jahr extrem oft auf Arbeit im Radio läuft und ein Senderwechsel nichts gebracht hat, hasse ich diese nur noch.

                      Apropo "Last Christmas" Antenne Bayern hat letztes Jahr den Bock abgeschossen und das Lied eine Stunde NonStop gespielt. WÜRG
                      Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

                      Kommentar


                        #26
                        Wuahhhhh!

                        Nur mal hoffen, dass sie es dieses Jahr nicht wieder tun, ansonsten muss ich acht mal den Sender wechseln
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Normale Weihnachtslieder höre ich eigentlich garnicht, aber hört euch mal die samples auf http://trans-siberian.com/multimedia/index.shtml an

                          Kommentar


                            #28
                            Ich finde die ganz alten Lieder von Dean Martin, Sinatra und Bing Crisby am besten.

                            Auch Lieder wie "Driving home for christmas" von Chris Rea.

                            Kommentar


                              #29
                              "Last Christmas" bringt mich inzwischen dazu nach den ersten Takten reflexartig den Sender zu wechseln

                              Monotoner und langweiliger geht es nicht mehr
                              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                              "
                              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Serenity
                                "Last Christmas" bringt mich inzwischen dazu nach den ersten Takten reflexartig den Sender zu wechseln
                                Ich muss jetzt mal zugeben, dass ich das Lied gar nicht so schlimm finde...
                                Ich hör es immer noch ganz gerne.
                                Aber ne Stunde Dauerbetrieb, das würd ich auch nicht aushalten...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X