Weihnachtssongs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachtssongs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Serenity
    "Last Christmas" bringt mich inzwischen dazu nach den ersten Takten reflexartig den Sender zu wechseln

    Monotoner und langweiliger geht es nicht mehr
    Geht mir auch so, die meisten Lieder erkenn ich schon an den ersten Takten und das ist beängstigend. Ich hasse es.
    Das beste ist wenn man auf Arbeit einfach das Radio ausschaltet, kommt gleich wieder jemand der es an macht. Ich entkomme dem nicht. (HILFE)
    Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

    Kommentar


      #32
      Zitat von Dax
      Normale Weihnachtslieder höre ich eigentlich garnicht, aber hört euch mal die samples auf http://trans-siberian.com/multimedia/index.shtml an
      Jau, das kann ich auch nur empfehlen! Wer so bekannte Weihnachtslieder und anderes klassisch bekanntes mal in der rockigen Variante hören möchte, sollte sich das zu Gemüte führen!
      Die Band gefällt mir klasse!
      P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
      http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
      Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

      Kommentar


        #33
        "The Twelve days of Christmas" von The Spinners ist wirklich toll!
        Außerdem mag ich noch "Because it´s christmas" von Barry Manilow,
        "For you" von Chris Norman, "Merry Christmas Everyone" von Shakin Stevens ...
        "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

        Kommentar


          #34
          Hi Leutz.
          Hab mal ne Frage, weil es hier einmal rein passt!

          Hört euch das mal an, vielleicht kann mir jemand sagen, wie das Lied
          heißt. Hab zwar schon mal in nem anderen Thread gefragt, konnte mir aber keiner na Antwort geben.



          Geht da mal unter: V&A-Bay - Audio - Christmassong-Kate singt
          PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
          ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

          Kommentar


            #35
            Zitat von SunnyKayla
            Hab zwar schon mal in nem anderen Thread gefragt, konnte mir aber keiner na Antwort geben.
            Ja, das ist doch ganz bekannt!
            Das Lied heisst: "Twelve Days Of Christmas"
            Mussten wir mal in der Schule in der Weihnachtszeit singen! *ätz*
            P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
            http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
            Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

            Kommentar


              #36
              Ooohhhhhhh...
              Danke schön.

              Ich glaub dir ja, das es sehr bekannt ist, aber mir konnte das wirklich
              keiner sagen.
              Klasse, dann muss ich mir jetzt keine Platte mehr machen und
              krampfhaft danach suchen.
              Jetzt muss ich nur noch den Songtext dazu finden und dann kann ich das mit
              meiner Fam. zu Weihnachten trellern.

              Also danke noch mal!
              PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
              ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

              Kommentar


                #37
                Zitat von Dryonapse
                Böhhh, Weihnachtsmuffel!!

                Ich mag Weihnachtslieder sehr! Ob die klassischen kirchlichen oder die neuen peppigen! Und ich befürworte auch das erneute Spielen von "Last Christmas" - ist ein wunderschöner Song!
                Genauso wie "Do they know it's Christmas", "Winter Wonderland" und "All I Want For Christmas Is You"!
                Ich feier Robanuka!

                Okay ernsthaft. Ich bin Atheist also liegt es mir fern christliche Feste zu feiern. Ausserdem freut sich mein Chef weil er weiss das ich am 24. wieder in der Arbeit sitze und er keinen zwingen muss damit es einer macht.

                cu, Spaceball

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von SunnyKayla
                  Also danke noch mal!
                  Gern geschehen!

                  Zitat von Spaceball
                  Okay ernsthaft. Ich bin Atheist also liegt es mir fern christliche Feste zu feiern. Ausserdem freut sich mein Chef weil er weiss das ich am 24. wieder in der Arbeit sitze und er keinen zwingen muss damit es einer macht.
                  add1) Atheist, äh ja, na und? Wer ist das heutzutage nicht? Es geht mir (wie ganz bestimmt auch den meisten) doch nicht bei Wehnachten um den religiösen Hintergrund! Ach bloss nicht- man verschone mich mit dem göttlichen Kirchenquatsch! Es geht mir einfach um das Fest an sich, die schöne Stimmung, die Festbeleuchtung...

                  add2) Du musst Heiligabend arbeiten? Das ist natürlich doof! Naja, wünsche dir trotzdem einen schönen, aber als Atheist keinen heiligen , Abend!

                  Habe jetzt auch mal das "Power of Love" gehört - wahrlich ein schöner Weihnachtssong, aber unumstritten bei mir auf Platz 1: "Do They Know It's Christmas"
                  P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                  http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                  Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Spocky
                    Last Christmas kann ich eigentlich schon gar nicht mehr hören, das kommt eindeutig zu oft Do they know it's Christmas Time gefällt aber sogar mir als Atheisten recht gut
                    Do they know läuft dafür auf der Insel so häufig, dass man nicht drumrumkommt. Die Originalversion kann ich ja noch ertragen, aber das Remake vom Letzten Jahr ist dann doch etwas zu viel des Guten.
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                    Kommentar


                      #40
                      Keine Ahnung, die neue Version kenne ich noch gar nicht, Wer singt die denn?
                      Ist das auch wieder so eine Charity Vereinigung gewesen?
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #41
                        BonJovi "I wish every day could be like christmas" (B-Seite von "Keep the faith") Wirklich nur am nächsten Wochenende erlaubt!

                        Kommentar


                          #42
                          Ich mag Chris Rea zwar sonst ganz gut, aber dieses Jahr übertreibt es Antenne Bayern wirklich.
                          Jede Stunde läuft mindestens ein mal "Driving home for Christmas" diese Affen!
                          Ich kanns schon nicht mehr hören, vor allem wenn es wirklich überall rauf und runter läuft.
                          Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Dryonapse
                            add1) Atheist, äh ja, na und? Wer ist das heutzutage nicht? Es geht mir (wie ganz bestimmt auch den meisten) doch nicht bei Wehnachten um den religiösen Hintergrund! Ach bloss nicht- man verschone mich mit dem göttlichen Kirchenquatsch! Es geht mir einfach um das Fest an sich, die schöne Stimmung, die Festbeleuchtung...
                            Das kann man nicht so pauschal sagen. Viele Atheisten fühlen sich aufgrund ihres Nichtglaubens ausgegrenzt. Schließlich bin ich nicht in der Kirche und sollte es eine Frau geben die darauf besteht in der Kirche zu heiraten gibts zwei Möglichkeiten: 1. in die Kirche wieder eintreten oder 2. oder ne Frau suchen. Beides imho absolut nicht sehr sinnvoll. Der Kirchenquatsch ist mir dabei egal. Ich krieg es ja nicht mit. Mir gehts eher um die, aus meiner Sicht, künstliche Stimmung die imho mit allen Mitteln erzeugt wird. Ich finde keinen gefallen daran mir bunte Lichter in den Schaufenstern der Wohnungen an zu schauen. Daneben weiss ich mit dem Geld das dabei für den Strom draufgeht besseres zu machen als das. Von daher mag ich weder den religiösen Hintergrund noch das moderne Fest eben ohne religiösen Hintergrund. Daneben finde ich viele Christen, aufgrund der Diskussionen über den Glauben mit ihnen, nicht nur sonderbar sondern ich lang' mir bei jedem Wiederspruch an den Kopf und frag mich warum der sich selbst mehrmals wiederspricht und das auch noch ernst meint. Wobei es da sicherlich auch vernüftigere Christen gibt, nur hab ich die noch nicht kennengelernt. Mal davon abgesehen das das ja auch wieder nur ein Brauch ist der gar nicht von den Christen stammt sondern übernommen wurde. Sieht man Weihnachten nur von dem Standpunkt aus das es eh kein christliches Fest, ist was es nun mal auch nicht ist, dann lässt es sich wenigstens halbwegs ertragen. Weihnachten muss einem halt gefallen und mir gefällts eben nicht.

                            Die schöne Zeit mit der Family, die viele ja während Weihnachten erleben wollen und es grade deswegen feiern, hab ich zweimal im Jahr. Einmal im Sommer wenn mein Dad den Grill anheizt und einmal mitte Dezember wenn mein Dad seinen Geburtstag feiert und wie ein Irrer 5 chinesische Hauptgerichte mit den dazu gehörigen Vorspeisen kocht. Also da verzichte ich gerne auf Weihnachten, hauptsache mein Dad grillt und kocht! Weihnachten ist bei uns immer total langweillig. Das einzige Hightlight sind die Weisswürscht die ichs ganze Jahr über nicht esse damit sie mir an Weihnachten besonders gut schmecken. Das ist in München übrigends ein völlig normales Weihnachstessen und nichts banales wie viele Nichtmünchner denken mögen. Gute Weisswürscht, also richtig gute kann man nicht im Supermarkt kaufen. Die Weihnachtsgans schon.

                            add2) Du musst Heiligabend arbeiten? Das ist natürlich doof! Naja, wünsche dir trotzdem einen schönen, aber als Atheist keinen heiligen , Abend!
                            Müssen? Ich mach das freiwillig! Dicker und vorallem steuerfreier Feiertagszuschlag, absolut ungestört im Internet surfen, von meinen wenigen Gästen Trinkgeld kriegen und nichts von Weihnachten mitkriegen, also für mich ist das eher bezahlter Urlaub. Alles Ansichtsache.

                            cu, Spaceball

                            Kommentar


                              #44
                              Zu ersterem: Stimm dir ja überall zu!
                              Aber dass sich Atheisten ausgegrenzt fühlen! Nun ja, ich weiss nicht! Vielleicht die, die denken, dass, wenn sie Weihnachten feiern, automatisch auch religiös handeln (und so radikal in ihrem Nicht-Glauben sind, dass sie meinen, dass das auf keinen Fall auf sie zutreffen darf )! Aber das ist finde ich dann wirklich übertrieben!
                              Wieso sollte man sich denn ausgegrenzt fühlen? Weihnachten ist ja nun mal eigentlich kein religiöses Fest mehr, sondern ein kommerzielles! Natürlich hat es religiösen Ursprung und Gläubige mögen es auch im religiösen Sinne feiern, aber, mal ehrlich, wer macht das denn noch getreu des Christentums?
                              Ich finde, man sollte sich einfach an der Weihnachtsstimmung erfreuen ohne jeglichen religiösen Hintergrund! Demnach ausgeschlossen- warum?

                              Ist ja eigentlich auch egal, jeder wie er es mag!

                              Und zu zweitem: Ach freiwillig! Na unter diesen Umständen, aber dann doch zu verstehen! Ehrlich gesagt, würd ich dann ja auch so handeln!
                              P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                              http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                              Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                              Kommentar


                                #45
                                Weihnachtssongs

                                Hi,

                                im Moment höre ich wieder total viele Weihnachtslieder. Ich habe sehr viele gemischte CDs mit Weihnachtsliedern und dann noch einige von Sängern und Gruppen wie die Kelly Family, Plus One, Naturally 7, Puhdys, Frank Schöbel oder Howard Carpendale.

                                Ich höre auch total gerne die Weihnachtscd der Chipmunks, weil die sooo süß sind.

                                Meine Lieblingslieder suche ich mir eher nach den Sänger und Gruppen als jetzt nach dem Text aus. Ich meine es gibt vielleicht eine Fassung von z.B. "Rockin around the christmas tree" die ich total toll finde und dann gibt es wieder eine, die ich gar nicht gut finde.

                                Ich glaube vom Lied "What child is this?" kenne ich die meisten guten Fassungen.

                                Jedenfalls wollte ich mal fragen, was eurer Lieblingsweihnachtslied ist oder eure Lieblingsweihnachtscd?
                                Also ich kann mich wirklich nicht entscheiden.

                                Gruß,
                                Lupaza-Ross
                                Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                                Ach, der ist doch schwul der Ball!
                                He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                                HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X