Weihnachtssongs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachtssongs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also meine Lieblings-Weihnachts-CD ist "Best of Rock-Christmas". Aber auch die kann ich maximal 2-3 mal in der Weihnachtszeit anhören, da es mir sonst zu viel wird. Ansonsten mag ich auch gern mal klassiche Weihnachtsmusik, aber wenn man damit in den Kaufhäusern immer so vollgedudelt wird, nervt es auch manchmal.

    Mir fällt grad auf: Heute ist der 6.12. und ich habe noch nicht einmal "Last Christmas" im Radio gehört... sind die krank? Sonst läuft der SOng doch vom 1.12. bis 24.12. durchgängig ... naja, macht nichts, so freut man sich doch auch mal drauf.
    It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

    Kommentar


      #47
      Das Forum rund um die Welt der Musik und seinen Stars & Sternchen.


      Hier wurde voriges Jahr schon über Weihnachtslieder diskutiert.

      Mich wunderts auch, dass ich heuer noch nicht wirklich Weihnachtslieder gehört habe, nicht mal "Last Christmas". Liegt wohl daran, dass das Wetter alles andere als Weihnachtilch ist momentan.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #48
        Lupaza: Oh, ich liebe die Weihnachts-CDs von Frank Schöbel. Weihnachten in Familie und so ^^
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


          #49
          Meine absolute Lieblings - Weihnachts - CD ist Bangin' round the X-Mas Tree, mit so geilen Bands wie Rage, Holy Moses, Living Death, Grave Digger uvm. Wenn der (die) eine oder andere die CD noch kennt, weiß was ich meine.

          Keep on rockin'
          One of Four
          Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
          (Terenz)

          Kommentar


            #50
            @Mr.Viola
            Dan machen wir eben hier weiter. Zur Not legt ein Mod einfach beide Threads zusammen.

            Eine komplete CD oder einen Sampler gibt es bei mir nicht.
            Aber bei den Songs ist bei eindeutig "Power of Love" von Frankie Goes To Hollywood" auf Platz 1.
            Diesen Song finde ich einfach immer wieder sensationell und kann ihn immer wieder hören.
            Dann kommt bei mir ein alter Klassiker und zwar Bing Crosby mit "White Christmas".
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


              #51
              Meine liebsten Weihnachts-CD's sind die 7 Konzertmitschnitte von "Christmas in Vienna". Insbesondere das dritte Konzert, mit Placido Domingo, Charles Aznavour und Sissel höre ich immer wieder gerne.
              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

              Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

              Kommentar


                #52
                Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                [...]
                Dan machen wir eben hier weiter. Zur Not legt ein Mod einfach beide Threads zusammen.
                nu ja... bis dann die threads zusammengelegt wurden verweise ich hier drauf
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

                Kommentar


                  #53
                  Lieblingsweihnachtslieder habe ich sehr viele:

                  Die meisten "klassischen" Lieder, wie "Süßer die Glocken nie klingen" (höre ich im Moment am meisten), "Stille Nacht, heilige Nacht", "O Tannenbaum", "Alle Jahre wieder" oder "Es ist für uns eine Zeit angekommen"

                  Und dann habe ich noch einige Weihnachts-CDs mit verschiedenen Interpreten. Ich liste hier nur mal die auf, die mir von den über 100 Songs die ich habe, am besten gefallen (obwohl ich eigentlich alle schön finde):
                  - Bobby Vee: "Blue Christmas"
                  - The Cliff Adams Singer: "Do You Hear What I Hear?"
                  - Dana: "When A Child Is Born"
                  - Andy Williams: "The Most Wonderful Time Of The Year"
                  - Johnny Cash: "I'll Be Home For Christmas", "Christmas Needs Love To Be Christmas"
                  - Bing Crosby: "White Christmas"
                  - Jay Patten: "Special Kind Of Chrismas"
                  - John Denver: "Christmas Like A Lullaby", "Little Drummerboy"
                  - Jona Lewie: "Stop The Calvary"
                  - Pussycat: "Mary's Boychild"
                  - Mud: "Lonely This Christmas"
                  - Brook Benton: "What Child Is This"
                  - The Mormon Tabernacle Choir: "Silent Night"
                  - Lynn Anderson: "The First Noel"

                  Ein Song, den ich leider noch nicht auf CD habe, der aber auch zu meinen absoluten Lieblingsweihnachtsliedern gehört ist noch "Merry Christmas (War Is Over)". Mir fällt grad nur der Interpret nicht ein, obwohl das eigentlich jemand sehr Bekanntes singt.

                  Zu meinen allerschönsten Weihnachts-CDs gehören aber: "Celtic Christmas" und "A Traditional Celtic Christmas". Auf beiden CDs sind bekannte Weihnachtslieder in keltischen Klängen (also mit Dudelsack, Harfe, Pipes...) drauf.
                  Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                  *****

                  =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                  Kommentar


                    #54
                    Weihnachten fällt flach bei mir und deswegen: Danko Jones - My Baby hates me
                    I don´t need to drink, I can quit anytime I want....

                    -Bender-

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                      Aber bei den Songs ist bei eindeutig "Power of Love" von Frankie Goes To Hollywood" auf Platz 1.
                      Diesen Song finde ich einfach immer wieder sensationell und kann ihn immer wieder hören.
                      Oh ja, da bin ich voll und ganz deiner Meinung, einfach wunderschön, wobei ich dieses Lied jetzt nicht speziell Weihnachten höre.
                      Dann finde ich Frank Sinatra-Let it snow sehr schön. So fröhlich und erfrischend.
                      (Ganz davon abgesehen sollte es wirklich mal schneien...so kommt doch keine weihnachtliche Stimmung auf )
                      Ansonsten hören meine Eltern an heilig Abend immer die wirklich scheußlichsten Weihnachtslieder, die man sich vorstellen kann. Und die hört man dann im ganzen Haus *würg*. Z.B. von Roy Black das mit den Trommeln (kenn den Titel jetzt net, aber ist wirklich furchtbar) oder Oh Tannenbaum, das ich in seiner ursprünglichen Form schon nicht so toll finde.
                      Naja...da muss man jedes Jahr wieder durch , ist bei uns schon zur Tradition geworden.
                      "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                      Gene Roddenberry

                      Kommentar


                        #56
                        auch wenn ich nicht so der fan von weihnachten bin gibt es doch eine cd die ich jetzt schon zig jahre lang immer um weihnachten höre!
                        das ist "wir warten aufs christkind von den Roten Rosen" finds jedes jahr aufs neu lustig!

                        aber dieses lied von wahm hasse ich da könnte ich jedesmal alles zerkloppen!!!!!!!!!

                        Kommentar


                          #57
                          Mir fällt noch ein, dass sich die CD "Ich glaub nicht an den Weihnachtsmann" von Onkel Tom in meinem Besitz befindet. Und wenn ich was ruhigeres hören möchte, fallen mir Stop the Cavalry von Jona Lewie und Fairytale of New York von den Pogues ein.

                          Rockin' X - mas
                          One of Four
                          Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
                          (Terenz)

                          Kommentar


                            #58
                            Aber bei den Songs ist bei eindeutig "Power of Love" von Frankie Goes To Hollywood" auf Platz 1.
                            Diesen Song finde ich einfach immer wieder sensationell und kann ihn immer wieder hören.
                            Der Song wurde jetzt von Oomph! gecovert. Finde ich ziemlich schade. Ich dachte nicht, dass sich mal jemand an den Song ranwagt.

                            Hat jemand mal das Video gesehen? Ich habe die Single mit Video und es ist einfach fantastisch.
                            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                            Ach, der ist doch schwul der Ball!
                            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Liska Beitrag anzeigen
                              Also meine Lieblings-Weihnachts-CD ist "Best of Rock-Christmas".
                              oh ja! das ist auch meine absolute lieblings-weihnachtsCD. meiner meinung nach, ist fairytale of new york von ronan keating das beste lied der CD. der anfang, der so traurig ist und wie es im mittelteil zu einem fröhlichen schaukler wird ist einfach nur genial.

                              und ich bin nicht gerade böse darum, dass sie last christmas noch nicht gespielt haben. bei 1live kommt dieses jahr irgendwie gar keine weihnachtsmusik.
                              Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                                Normale Weihnachtslieder höre ich eigentlich garnicht, aber hört euch mal die samples auf http://trans-siberian.com/multimedia/index.shtml an
                                Gut, dass dieser Thread wieder ausgegraben wurde, sonst hätte ich dieses Post wohl nie gelesen.
                                Sehr schöne Seite.
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X