Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Songtexter

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Songtexter

    mal paar fragen zum thema Songtexte texter ect...

    Schreibt ihr auch texte?
    Hat jemand Erfahrung mit dem anbieten/ verkauf von Texten?
    Wie geht so was von statten?

    was macht man da am besten beim verkauf,
    etwa 99% mir rest dir aushandeln, oder festpreis.

    und wie geht man an den popstar ran bzw eher dem manager.

    Glaubt ihr das die Popstars alle ihr texte wirklich selber schreiben?!!hmm

  • #2
    Zitat von QDataseven
    Glaubt ihr das die Popstars alle ihr texte wirklich selber schreiben?!!hmm
    Auf keinen. Man kann doch nicht erwarten, dass die auch noch schreiben können!!! Manche können ja noch nicht mal singen *g*

    Na, ja ich hab keinen Plan wie das mit verkaufen und so ist. Ich versuch mich gerade da ran ein paar Raps zu schreiben die ich mal mit nem Kumpel aufnehmen will. Der hat schon nen paar gemacht und jetzt wollen wir einen zusammen machen.

    Willst du etwa texten und damit Geld machen? Dann würde ich mal nen paar Texte schreiben und bei irgendner Plattenfirma vorbeischauen....oder die texte vorbeischicken....kp
    Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
    Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

    Kommentar


    • #3
      Plattenfirma vorbeischauen....oder die texte vorbeischicken

      hatte ich auch daran gedacht aber,
      habe mal bei viva angerufen und da sagte man mir auch,
      so schreiben und schiken, aber hmm wie sicher ist das?

      bzw wie kann ich das schützen?
      das die dann sagen nö is nix,
      oder man hört am nächsten tag im radio wie,
      irgend so ein superstar den song singt lool

      Auf keinen. Man kann doch nicht erwarten, dass die auch noch schreiben können!!! Manche können ja noch nicht mal singen *g*
      das stimmt,
      frage mich echt manchmal wie die erfolg haben,
      manche texte sind so asi oder schlicht so ...so...so AAAA

      glaube schon das einer oder 2-3-4 schon gut sind

      man versucht ja nicht übers ohr gehauen zu werden,
      gibt es nicht irgendwo deutschland sucht den supertexter?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von QDataseven
        hatte ich auch daran gedacht aber,
        habe mal bei viva angerufen und da sagte man mir auch,
        so schreiben und schiken, aber hmm wie sicher ist das?

        bzw wie kann ich das schützen?
        das die dann sagen nö is nix,
        oder man hört am nächsten tag im radio wie,
        irgend so ein superstar den song singt lool
        Das ist das Problem. Also würde ich halt vorbeigehen und dann zeigen. Wenn sie dich empfangen. Ist halt wirklich scheiße. Ich denke es gibt viele etablierte Songwriter und neue haben's nicht leicht. Aber mit den Texten musst du aufpassen, weil da ist das mit dem Copyright und so echt schwierig...*g*
        Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
        Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

        Kommentar


        • #5
          jep da bin ich vorsichtig, habe bisher nix veröffentlicht.
          und nur vorbei gehen hmm schwer muss man sich erst informieren wie und wo.

          den die sind so abgedichtet,
          das du schon unten an der info vom sicherheits opa,
          schon abgewiesen wirst.

          eine freundin von mir singt,
          sie ist auch relativ oft in einem studio,
          werde da mal mitgehen das nächste mal,
          mal sehen was die so sagen.

          Kommentar


          • #6
            @ QDataseven

            Denkst Du wirklich, dass Du überhaupt eine einigermaßen realistische Chance hast, Deine Songtexte zu vertreiben ?
            Deine Beiträge, die Du hier im Forum bereits verfasst hast, sehen zwar optisch aus wie Gedichte, aber vom inhaltlichen Standpunkt aus betrachtet, lässt sich nicht viel Substanzielles erkennen. Von Deinem Ausdruck und Deiner Rechtschreibung will ich gar nicht erst anfangen zu reden. Ich befürchte, Du kannst damit nicht mal den Bözen Onkelz Konkurrenz machen, die ich ja schon für absolut unterirdisch halte.

            Vielleicht solltest Du Deine Rolle in der Musikwelt nochmal überdenken und Dir andere Betätigungsfelder suchen z.B. Instrumentalist, Tontechniker oder Arrangeur.
            Mein Profil bei Last-FM:
            http://www.last.fm/user/LARG0/

            Kommentar

            Lädt...
            X