Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lied aus Ödipussi!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lied aus Ödipussi!

    ich suche aus dem film ödipussi das lied "meine schwester die polyester" auf tonträger. wo kann ich da fündig werden, wäre da für einen tip sehr dankbar!

    hier noch mal der text:
    Die Firma Kunststoff-Meyer legt Kunststoff-Eier
    aus Polyvinylchlorid
    Herr Meyer hat da schon den richtigen Dreh
    er sagt die Welt wird schöner durch PVC

    Meine Schwester heißt Polyester
    die lutscht nun schon bald 9 Jahre
    immer den selben gelben Plastikbonbon
    das ist eben Spitzenware

    Ja meine kleine Schwester, die Polyester
    die Poly-ethy-leeen ...

    Wir pflegen unseren Körper mit Styropor
    mit echtem Polyplast und Polyamid
    und ob mich einer oder keiner liebt - mir egal!

    Seine Schwester, die Polyester,
    die lutscht nun schon bald 9 Jahre
    immer den selben gelben Plastikbonbon
    das ist eben Spitzenware
    Zuletzt geändert von Zocktan; 11.01.2006, 15:57.
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

  • #2
    da hab ich nur 32 wege, die ich dir geben kann um was zu finden, die sind sortiert, das beste is oben:

    1: http://meta.rrzn.uni-hannover.de/
    2: www.alltheweb.com
    3: www.google.de

    Kommentar


    • #3
      Hey, Google spuckt an erster Stelle das hier aus. Da unterhalten sich ein paar User über dieses Lied.
      das Original des Liedes ist übrigens "Le Jazz Hot" von Henry Mancini aus dem Soundtrack zu "Victor/Victoria".
      Irgendwie bezweifle ich, dass die Version von Evelyn Hamann zu kaufen gibt.
      Forum verlassen.

      Kommentar


      • #4
        auch wenn es hier nur um musik geht möchte ich doch das thema zum anlass nehmen mich über den film auszulassen, nicht zuletzt da ich den erst letztens gesehen habe. also ich finde den humor von loriot etwas arg schräg, wo findet man schon so einen humor? trockener gehts nicht mehr, aber dieser humor zeugt auch von genialität. das zeigt sich einen einigen szenen (unterschwellig) ganz besonders, wenn loriot nuonciert den spaß einleitet. bsp.: loriot ist bei der mutter seiner freundin eingeladen, die drei sitzen am tisch und sind gerade dort angekommen. die mutter guckt rüber zu loriot und möchte ihn fragen ob er einen kaffee will. Das wäre normal, aber nein, sie dreht ihren kopf zu ihrer tochter und fragt sie ob loriot einen kaffee will. und der rest dieser szene handelt auch nur noch von dieser fragestellung. das bringt den film natürlich nicht unbedingt in der handlung weiter, kommt aber total lustig. also: angucken.
        sqrt(x^2) = Frieden

        Kommentar

        Lädt...
        X