Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pet Shop Boys

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pet Shop Boys


    Gibt's hier Fans von dem Pop-Duo?
    Kennt jemand Lieder von denen?
    Hat jemand eine interessante Begebenheit mit PSB erlebt?
    Was haltet Ihr allgemein von den Jungs?
    In der Hoffnung auf Antworten Gruß Wash
    Zuletzt geändert von Wash; 11.01.2006, 21:18.

  • #2
    Dann werd' ich hier mal was schreiben, bevor der Thread noch weiter runterrutscht.
    Fan? Hm, bin mir nicht sicher, ob ich mich so bezeichnen würde, jedenfalls mag ich die Musik der PSB. Habe ein paar Alben und eine DVD von ihnen.
    In dem von dir angegebenen Forum bin ich zufällig auch registriert unter "RedLetter". Ich bin dort aber zur Zeit nur ab und zu mal. Meistens halte ich mich hier auf.
    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

    Kommentar


    • #3
      ich mag pop-musik nur in den seltensten fällen, bei den pet shop boys mag ich die melodielinien, die wirklich im kopf hängen bleiben.
      zu sagen, dass ich fan bin wäre aber stark übertrieben!
      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
      Yossarian Lives!

      Kommentar


      • #4
        Da ist er ja ! Endlich hab ich ihn gefunden, den Thread von meinen britischen Lieblingsmusikern ! Aber ich muss Eines zugeben, ich schäme mich ! Bin ja schon lange im Forum und habe nicht versucht einen Thread aufzumachen oder ihn zu suchen ! Naja, jetzt schreib ich mal hier etwas über die Pet Shop Boys !

        Ich fang mal an mit der Discography:

        Studio Albums:

        Please
        Actually
        Introspective
        Behaviour
        Very
        Bilingual
        Nightlife
        Release
        Fundamental
        Yes
        Elysium
        Electric

        Compilations:

        In Depth
        Discography
        Essential
        Popart
        Party
        Ultimate

        B-Side Albums:

        Alternative
        Format

        EPs:

        Christmas

        Live Albums:

        Concrete
        Pandemonium

        Remix Albums:

        Disco
        Disco 2
        Disco 3
        Disco 4

        Soundtrack Albums:

        Closer to Heaven
        Battleship Potemkin
        The Most Incredible Thing

        Singles:

        Absolutely Fabulous (1994)
        und noch viele weitere würde zu lange dauern, die alle hier aufzulisten !


        Wie gesagt, ich bin schon lange ein Fan von den Pet Shop Boys und eigentlich hat ihr neuestes Album Electric mich in diesen Thread getrieben, welches ich ziemlich stark finde: eines der besten Alben des Duo's ! So richtig geiler Electric Dance-Pop mit einer Prise House ! Wem gefällt dieses Album noch so sehr wie mir? Gibt es hier noch weitere Fans des Duo's?

        Ich bin ein absoluter Fan, ich habe fast alle Alben von ihnen! Wie siehts bei euch aus?

        @T'hya: bist du Fan? Hast du noch mehr Alben von PSB gekauft oder nicht?

        @Zocktan: deswegen mag ich die PSB auch so sehr, ob nun die alten Sachen wie auch die neuen Lieder !
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


        • #5
          Früher habe ich die Band geliebt. Für ihre eingängigen Melodien, welche meist von Streichern eindrucksvoll unterlegt wurden. Mich hat fast alles von denen begeistert und von ihren frühen Singles hatte ich häufig gleich zwei 12"-Versionen. Auch alles wo sie mehr oder weniger ihre Finger drin hatten, fand ich interessant und war teilweise in meinem Besitz: Electronic, Liza Minnelli, Cicero, ...

          1990 war ich auf ihrem Konzert in Bremen. Das letzte war ich mir von ihnen gekauft habe, war das Very-Album. Auch wieder in zwei Varianten.

          Aber da hörte es dann auch auf. Irgendwie hat sich mein Geschmack gewandelt und mir haben sie nicht mehr so zugesagt. Dennoch sind sie'n Teil von mir, da ich auch heute noch viele Songs mitsingen könnte. Wenn ich meinen absoluten Lieblingstrack benennen müsste, dann würde ich mich wohl für Suburbia entscheiden.

          Let's take a ride and run with the dogs tonight...

          Ach... und in der Orientierungsstufe konnte man damals noch seinen Namen selbst in den Fahrausweis für Busse eintragen. Bei mir stand "Chris Lowe"!
          LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

          Kommentar


          • #6
            @SBH: da kann ich dir wirklich folgen: mit Very versuchten sie irgendwie in die EuroDance Szene zu gelangen! Da kann ich verstehn, dass da viele Fans abgesprungen sind! Sie haben es aber nicht geschafft, weil in diesem Album auch noch etwas PSB-mässiges drinne war! Ich weiss auch nicht, aber mir gefallen die alten wie die neuen Lieder, ich bin da wie auf einer Schiene immer mitgefahren und hatte Spass!

            Das andere "Problem" das du schilderst, dass sich der Geschmack änderte, machen viele Menschen durch! Das verstehe ich auch, nicht jeder Mensch ist gleich (wäre ja auch langweilig)! Ich habe da weniger ein Problem damit, weil ich Musikmässig sehr breit gefächert bin! Ich höre ja fast jedes Genre (aber davon nur die für mich guten Sachen ) !

            Suburbia ist wirklich ein tolles Lied ! Was mir aus den 80ern auch noch gefällt ist "What Have I Done to Deserve This?" mit Dusty Springfield zusammen !
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


            • #7
              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
              @T'hya: bist du Fan? Hast du noch mehr Alben von PSB gekauft oder nicht?
              Wer suchet, der findet.

              Habe mal schnell nachgeschaut und ich besitze von den Pet Shop Boys die Alben Release und Fundamental sowie CD und DVD PopArt - The Hits. Bisher habe ich mir noch nicht mehr Alben gekauft. Ich kaufe generell wenig CDs aber bei den PSB könnte durchaus mal eine Anschaffung drin sein. Meine leider im Mai diesen Jahres verstorbene Mutter mochte sie auch und hatte die Alben Actually, Very, Bilingual und Nightlife. Sie besaß auch ein T-Shirt.
              Ja, ich würde mich schon als Fan bezeichnen, sie haben eine Vielzahl eingängiger Hits produziert, die ich immer wieder gerne anhöre.
              >>>Mein YouTube-Kanal<<<
              „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

              Kommentar


              • #8
                @T'hya: eine traurige Nachricht ! Mein herzliches Beileid an dich ! Hab ich gar nicht mitbekommen, aber hast ja was in der Signatur stehn!

                Wie du dir denken kannst, hab ich alle von dir aufgezählten Alben auch, sogar die DVD PopArt! Was war denn das für ein T-Shirt?

                Hast du Lieblingslieder von PSB? Ich hör mir gerade die Neue rauf und runter, tolles Album ! Falls du mal was hören willst, auf Youtube gibt's sicher schon die Single Vocal zu hören! Hör doch mal rein........... !
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                • #9
                  @Andy
                  Hab's in der Signatur still für sich sprechen lassen. Danke für dein Beleid.

                  Auf dem T-Shirt waren Neil und Chris drauf und Chris beißt glaube ich, gerade in einen Apfel.

                  Lieblingslieder? Uff, bei der großen Anzahl höre ich eigentlich viele ihrer Songs immer wieder gerne. Zum Bespiel West End Girls, Suburbia, Heart, Being Boring, Was It Worth It?, Can You Forgive Her?, Liberation, Se A Vida É, London, Miracles, Flamboyant, Love etc., Leaving --- eigentlich gefallen sie mir alle, habe jetzt nur einige aufgezählt. Die neuen Songs werde ich sicher auch noch hören.
                  >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                  „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                  Kommentar


                  • #10
                    Auf dem T-Shirt waren Neil und Chris drauf und Chris beißt glaube ich, gerade in einen Apfel.
                    Klingt nach dem Cover von So hard:



                    ♪♫♪
                    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                    Kommentar


                    • #11
                      @SBH
                      Ah ja, genau, das ist es. Wusste nicht mehr genau, woher es war. Danke.
                      >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                      Kommentar


                      • #12
                        @T'hya: Dein Verlust tut mir Leid! Es ist schrecklich, seine Mutter zu verlieren.

                        Zu den Pet Shop Boys: Ich kenne eigentlich nur ein Lied von denen: Go West.

                        Als ich in der Unterstufe war, kam dieses Lied raus und landete direkt in den Charts. Und ich habe dieses Lied geliebt; es war lange mein Lieblingslied! Ich höre "Go West" auch heute noch sehr gerne.

                        Kommentar


                        • #13
                          @ChrisArcher
                          Ja, es ist traurig.

                          Go West wie z.B. auch Always on my Mind oder Somewhere, sind Cover-Versionen der PSB anderer Künstler. Wie ich aber finde, keine schlechten. Go West spielte bei mir sogar im Englisch-Unterricht mal eine Rolle. Wir bekamen den Text, allerdings als Lückentext und dazu wurden dann die PSB gespielt und wir mussten die fehlenden Worte im Text während des Hörens ergänzen. Hatte das Blatt sogar noch 'ne Weile aufgehoben, habe es aber jetzt nicht mehr.
                          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                          Kommentar


                          • #14
                            Von wem ist denn das Lied "Go West" eigentlich? Ich habe immer gedacht, dass es von denen ist.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja, die "Jungs aus der Tierhandlung"...

                              In den 80ern als ich noch vornehmlich Popmusik hörte waren sie immer irgendwie da. Songs wie "West End Girls" (das afaik 5 mal veröffentlicht wurde bevor es zum Hit avancierte), "Heart", "It's a Sin", oder "Surburbia" fraßen sich doch sehr ins Ohr.

                              Als sich Anfang der 90er mein Geschmack mehr in Richtung Gitarrenmusik wandelte habe ich die beiden aus den Augen/dem Gehörnerv verloren - keine Ahnung wie die heutzutage klingen.

                              "Go West" ( im Original von Village People) ging mir schon bei seiner Veröffentlichung eher auf die Nerven.
                              Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X