Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ensiferum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ensiferum

    Hiho,
    wer von euch kennt die Band Ensiferum (aus dem Lateinischen: Die Schwerttragenden)?
    Kurz aus Wikipedia:

    Ensiferum ist eine finnische Metal-Band. Ihre Musik lässt sich am besten als melodischer Death Metal mit vielen Folk-Einflüssen beschreiben. Aufgrund der Wikingerthematik in ihren Texten werden Ensiferum oft auch als Viking Metal bezeichnet.
    Wie findet ihr die Musik?

    Meiner Meinung ist dieser Mix aus Death und Volk Metal ein Muss, sie hat zwar bis jetzt nur 3 Alben (wenn ich mich nicht irre) + 3 Demoalben veröffentlicht, aber die CDs sind einfach nur genial. Leider wurden bis jetzt nur Konzerte in Finnland abgehalten und im letzten Jahr war die Band auch nicht so richtig aktiv, aber, ich bin optimistisch, dass da noch was kommen wird.

  • #2
    Ich besitze das selbstbetitelte Debütalbum von den Jungs. Gefällt mir recht gut die Musik, wobei mein Lieblingstitel auf der CD "Token of Time" ist. Der Song rockt schon gewaltig. Ich hatte auch schon ewig vor mir mal ihren Zweitling Iron zuzulegen, bin aber bis heute nicht dazu gekommen. In der Reihe mit solchen finnischen Viking Metal Kapellen wie Fintroll oder Korpiklaani gefallen mir Ensiferum am besten.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


    • #3
      @Mendred: das stimmt nicht das sie bis jetzt nur in finnland getourt haben. das beweisst diese liste von der europatour 2005:

      01.04.05 Biebob, Vosselaar, Belgium
      02.04.05 Het Bolwerk, Sneek, Holland
      03.04.05 Goudvishal, Arnhem, Holland
      04.04.05 Zeche Carl, Essen, Germany
      05.04.05 Rockfabrik, Ludwigsburg, Germany
      06.04.05 k 17, Berlin, Germany
      07.04.05 Dark hal, Weimar, Germany
      08.04.05 Live Arena, Münster, Germany
      09.04.05 Hellraiser, Leipzig, Germany
      10.04.05 Explosive, Graz, Austria
      11.04.05 Orto club, Ljubljana, Slovenia
      12.04.05 Backstage, München, Germany
      13.04.05 Saltzhaus, Winterthur, Switzerland
      12.04.05 Mephisto, Barcelona, Spain
      13.04.05 Tunk, Irun, Spain
      12.05.05 Liquid Room, Tokio, Japan
      14.05.05 Rock Hard Festival, Amphitheater, Gelsenkirchen, Germany
      05.08.05 Wacken Open Air, Germany
      26.08.05 Up from the Ground Open Air, Steinwiesen, Gemuenden, Germany
      10.09.05 Gloria, Helsinki
      21.10.05 TVO, Turku
      26.11.05 Arnhem Metal Meeting, Arnhem, Holland
      31.12.05 Nosturi, Helsinki (Ensiferum's 10th Anniversary celebration concert)
      29.01.06 Arktika Club, St. Petersburg, Russia
      30.01.06 Tochka Club, Moscow, Russia

      und das konzert in berlin war echt geil...imho wurde ein bisschen viel gepogt aber war trotzdem cool...
      und die kommen dieses jahr auch nach deutschland im rahmen der wacken roadshow

      KNORKATOR / ORPHANED LAND / ENSIFERUM

      19.4.2006 Berlin
      20.4.2006 Hanau
      21.4.2006 Osnabrück
      22.4.2006 Hannover
      23.4.2006 München
      25.4.2006 CH-Pratteln
      03.5.2006 A-Wien
      04.5.2006 A-Salzburg
      05.5.2006 Jena
      06.5.2006 Krefeld

      so, wäre die livefrage geklärt
      jetzt zur band selber....
      ich besitze die alben "ensiferum" und "iron" und ich finde beide gleichwertig.
      ansonsten kann ich mich meinen vorschreibern nur anschliessen, ausser das finntroll imo mindestens genauso gut sind wenn nicht besser.

      mfg

      joe

      Kommentar


      • #4
        Hm muss schon sagen die mp3s auf der page rocken
        Hätte nicht gedacht, dass ich nochmal so ne gute band wie Finntroll finde, aber da gibts ja in die Richtung noch einige mehr. Weiß ich ja welche CDs ich mir als nächstes kaufe
        Alle Personen mit meinem Namen sind Lügner

        Kommentar


        • #5
          Ensiferum ist wirklich sehr gut. Hatte zwar nur Iron auf dem PC aber die Band ist sehr sehr gut.


          Eine haste in deiner Aufzählung vergessen. Und zwar Turisas. Sie fangen da an, wo Ensiferum aufhören. Die haben u.a. Fanfaren und einen großen Chor im Angebot
          Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

          Profiler-Liste

          Kommentar


          • #6
            Ensiferum spielen am 6.5.2006 auch in Krefeld mit Equilibrium , Aaskereia etc etc
            sind insgesammt 14 Band

            schaut ma auf www.ultimaratio-festival.de

            Kommentar


            • #7
              Sagt mal was haltet ihr eigentlich vom neuen Album? Ich bin völlig begeistert davon, vorallem bei "Wanderer" und "One more magic potion" is der Mitgröhlfaktor dermaßen hoch, das man eigentlich immer mitsingen will.
              Alle Personen mit meinem Namen sind Lügner

              Kommentar

              Lädt...
              X