Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dire Straits

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dire Straits



    Ich glaube zu dieser Gruppe gibt es noch keinen Thread was mich wundert. Denn sie sind eine der bekanntesten Rock-Blues-Pop-Combos der letzten Jahrzehnte.

    Sie haben viele bekannte Hits gemacht. Darunter "Sultans of Swing", "Brothers in my Arms", "Walk of Life" oder "Money for Nothing".

    Ihr Frontmann Mark Knopfler hat auch Soloprojekte gemacht und produziert für viele andere Künstler und Filme.



  • #2
    Bands ist ein wirklicher Klassinger und Lieder wie "Sultans of Swing" laufen auch noch heute regelmäßig im Radio - zumindest wenn man den richtigen Sender hört

    Das Lied ist echt absolut genial und ich höre es immer wieder gerne
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


    • #3
      Heißt der Song nicht "Brothers in Arms"

      Ja, Brothers in Arms war AFAIR eines der erfolgreichsten Alben der 80er und ich mag das Album auch sehr.
      Aufmerksam auf Dire Straits bin ich aber erst durch Calling Elvis geworden, das Album (auf dem die Single drauf ist...muß so von 1992 oder so gewesen sein) war aber doch nen bißchen überproduziert und in meinen Augen sehr emotionslos...na ja, also viel mehr kenn ich von denen auch nicht, aber für "Brothers in Arms" sollte man ihnen schon dankbar sein
      Zuletzt geändert von notschefix; 25.03.2006, 11:42.
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


      • #4
        @ notsch: Ja, jetzt wo dus sagst fällts mir auch auf und jetzt merk ich, dass ich das Lied auch doch kenne. Hatte mir halt überlegt, dass ich nicht alles kennen kann, aber das erklärt doch einiges
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


        • #5
          Ja stimmt. Hatte es falsch geschrieben...

          Das Lied ist einfach unvergeßlich. Schön ruhig. Zum entspannen.

          "Sultans of Swing" ist ebenfalls sehr schön. Aber deutlich schneller.

          PS: Die ganzen Alben kenne ich gar nicht. Muß mir unbedingt noch die ersten beiden Alben besorgen.

          Kommentar


          • #6
            Jaa,die Dire Straits...
            "Sultans of Swing" und "Money for Nothing" sind meine Lieblingslieder...

            Kommentar

            Lädt...
            X