Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schandmaul

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schandmaul

    Wie noch kein Thread über das Bayerische Sextett?


    Am 31.03 kommt ihr neues Studioalbum Mit Leib und Seele heraus.

    Mit dabei sind 17 Stücke darauf von Gefühlvollen Balladen bis zum bissen härterern.

    Konnte auf einer Seite (leider weiß ich net mehr welche) kurz rein und muss sagen, Schandmaul ist einfach genial. Werden von mal zu mal besser

    Seit ich mir Narrenkönig geholt habe, ohne zu wissen was für eine Musik sie machen, bin ich ein Fan geworden.

    Schandmaul machen einfach nur schöne Musik
    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

    Profiler-Liste

  • #2
    Jo, Schandmaul ist gut. Hab mir mal aus Neugier das Album "Narrenkönig" besorgt und war total begeistert. Intelligente Texte mit guter, angenehmer musikalischer Begleitung.
    Freue mich schon auf das neue Album.
    Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
    die Internationale erkämpft das Menschenrecht


    das geht aber auch so

    Kommentar


    • #3
      Bei Ritterfesten höre ich mir diese Musik immer gerne an. Schandmaul hat den Vorteil, dass sie sich halt neben Corus Corax noch stark an die mittelalterliche Musik anlehnen und orientieren und nicht alles gleich mit harten Gitarren verzerren. Vor allem haben sie in ihren Texten viele vergessene Volksweisen drinnen. Das wieder zu hören macht diese Band für mich besonders wertvoll.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


      • #4
        ich hab mir bei meinem händler die "kunststück" cd angehört und auch gleich mit begeisterung gekauft. kurz darauf hab ich mir die "wie pech und schwefel" angehört und war davon überhaupt nicht angetan. auch die "mit leib & seele" hab ich mir angehört, aber bis auf einige wenige lieder war ich auch davon wenig begeistert. mir schien es doch zu sehr mit harten gitarren verzerrt wie es auch bei in extremo der fall ist. da gefallen mir corvus corax, saltatio mortis u.ä. weitaus besser. aber am konzi war ich trotzdem mit dabei.

        kennt ihr auch von sava "aire" die ja eine gemeinsame produktion von birgit muggenthaler (schandmaul) und oliver sa tyr (faun) ist? diese cd gefällt mir unheimlich gut und kann ich auf jeden fall weiterempfehlen!

        lg Ungolianth
        ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Ungolianth
          ich hab mir bei meinem händler die "kunststück" cd angehört und auch gleich mit begeisterung gekauft. kurz darauf hab ich mir die "wie pech und schwefel" angehört und war davon überhaupt nicht angetan. auch die "mit leib & seele" hab ich mir angehört, aber bis auf einige wenige lieder war ich auch davon wenig begeistert. mir schien es doch zu sehr mit harten gitarren verzerrt wie es auch bei in extremo der fall ist.
          Da hattest du das Pech (oder Glück?!), gerade eine schandmaul-untypische CD zu erwischen. "Kunststück" ist die einzige CD, die Schandmaul mit Orchester aufgenommen haben - was zur Folge hat, daß die Stücke ruhiger sind und weniger rockig klingen.

          Ich bin von Anfang an begeistert von dieser Band und besitze außer der Live-CD "Hexenkessel" alle CDs.
          Sehr bemerkenswert ist an Schandmaul, daß sie trotz steigenden Bakanntheitsgrades ihren Stil beibehalten haben und nicht in Richtung Mainstream abgedriftet sind, wie das so vielen anderen Bands passiert.
          ~ Jeder wird als Original geboren - doch so viele sterben als Kopie... ~
          -------------------------------------------------
          Ritterschlag gefällig? KnightFight ^^

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Andraye Beitrag anzeigen
            Da hattest du das Pech (oder Glück?!), gerade eine schandmaul-untypische CD zu erwischen. "Kunststück" ist die einzige CD, die Schandmaul mit Orchester aufgenommen haben - was zur Folge hat, daß die Stücke ruhiger sind und weniger rockig klingen.
            naja, das ist wohl eher pech, da die bandmitglieder doch wirklich sehr symphatisch sind. dem thomas z.b. würd ich ja gerne mal bei einer märchenstunde zuhören, da er "geschichten" auf der bühne immer unheimlich schön zu erzählen weiss. aber naja...vielleicht hab ich ja mal wieder das glück, dass sie noch mal eine "kunststück"-ähnliche cd produzieren.

            lg Ungolianth
            ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

            Kommentar


            • #7
              Jemand hat mich vor ein paar Monaten auf Schandmaul gebracht und ich muss sagen sie sind wirklich gut.
              Ich mag "Mittelalter" Bands wie Schandmaul und In Extremo.
              Vor allem Schandmaul sind richtig gut.
              Ich mag vor allem ihre Songs "Walpurgisnacht" und "Gebt acht".
              Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
              Ach, der ist doch schwul der Ball!
              He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
              HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

              Kommentar


              • #8
                Sag mal kennt ihr schon die?

                YouTube - Schandmaul - Vor der Schlacht
                YouTube - Herr der Ringe - Klagelied MV (Schandmaul)

                Schandmaul und Herr der Ringe passt doch einfach! Kann im Moment nicht aufhören die Lieder zu hören.
                Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                Ach, der ist doch schwul der Ball!
                He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                Kommentar


                • #9
                  *auskram*

                  Hier gibt es also schon einen Thread dazu. Schandmaul finde ich auch ganz gut, wobei mir viele Songs auch nicht gefallen, da sie zu "leise" sind. Viele Songs sind auch zu positiv...nicht so mein Fall. Mein Dad kauft sich die Alben immer noch, wobei auffällt, dass die älteren Songs einfach besser waren. Scheinbar fällt es ihnen jetzt nichts mehr ein. Schade. Habe die Band schon lange (2 Jahre) nicht mehr gehört, aber jetzt habe ich sie wieder für mich entdeckt. Hin und wieder hören langt da aber auch schon.

                  Sehr gut gefallen mir die Songs:
                  YouTube - ‪Schandmaul-Geisterschiff‬‏
                  YouTube - ‪Schandmaul-Waldmär‬‏
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

                  ---- RIP - mein Engel ----

                  Kommentar


                  • #10
                    Schandmaul habe ich mir auch schon länger nicht mehr gegeben, wobei ich auch nur einige wenige Songs wirklich gut finde. Mein Favorit ist "Die drei Prüfungen"
                    Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                      Schandmaul habe ich mir auch schon länger nicht mehr gegeben, wobei ich auch nur einige wenige Songs wirklich gut finde. Mein Favorit ist "Die drei Prüfungen"
                      So hieß der Song! Mir ist der Name nicht mehr eingefallen...jetzt weiß ich, dass er "Die drei Prüfungen" heißt. Danke. Die meisten Songs sind einfach langweilig.
                      Nur wer vergessen wird, ist tot.
                      Du wirst leben.

                      ---- RIP - mein Engel ----

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X