Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Purple

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deep Purple

    Unglaublich, Deep Purple ist die nach Deutschen chartplatzierungen gerechnet beste Rockband und sie hat noch keinen eigenen Thread

    Gerade Smoke on the Water gehört doch zu den bekanntesten Stücken ever und hat mit den höchsten Wiedererkennungswert, sobald man nur die ersten 2-3 töne hört.

    Was ich auch erst seit kurzem weiß ist, dass Deep Purple ein Slangname für LSD ist
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

  • #2
    Oh, das mit dme LSD wusste ich gar nicht. Ist gespeichert. Hehe.

    Ich liebe Deep Purple, sind meiner Meinung nahc eine der bedeutendsten Rockbands der Geschichte.

    Hatte 2002 mal die Møglichkeit sie live zu sehen und diese Opis rocken. Aber mal wirklich. Haben sogar ein Star Wars Keyboardsolo gespielt. Das wra cool

    Smoke on the water, Black Night, Woman from Tokio, Child in Time es gibt echt zig Klassiker von denen.

    Mein Lieblingsalbum der Band wird jedoch immer Deep Purple bleiben. Jenes, was sie mit dem Orchester ( was das London Orchestra? ) aufgenommen haben. Die beiden Songs Lalena und April sind einfach unbeschreiblich vielfæltig und musikalisch tiefgruendig.

    April wurde damals auf der Beerdigung meines Onkels gespielt, deswegen habe ich zu dem Song sowieso eine ganz eigene Beziehung. Aber er ist wie das Leben. Hoch und runter, schøn und traurig. Einen besseren Song hætten wir nicht wæhlen kønnen.
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

    Kommentar


    • #3
      Ich finde die Band irgendwie mehr als verwirrend. In wievielen Besetzungen gab es die eigentlich?

      Sonderlich viel von Deep Purple kenne ich nicht, habe aber immerhin das "Made in Japan" Live Album hier rumzustehen (wo die vielleicht bekanntesten Titel vereint sind) und dieses Werk ist nun absolut klasse. Vor allem "Child in Time". Der Song gehört für mich klar unter die Top 20 der besten Rocksongs aller Zeiten, vielleicht sogar Top 10.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Ford Prefect
        Ich finde die Band irgendwie mehr als verwirrend. In wievielen Besetzungen gab es die eigentlich?
        Deep Purple findeste du verwirrend? Dann nimm dir mal ein paar Stunden Zeit und schau dir an was Black Sabbath für verschiedene Line-Ups hatten!

        DP haben natürlich unzählige Klassiker geschrieben, doch irgendwie hab ich das Gefühl sie sollten auch nur noch mit diesem alten Zeug auftreten, die letzten Studioalben haben mich jedenfalls nicht vom Hocker gehauen und seit auch noch Jon Lord ausgestiegen ist fehlt mir auch die Faszination irgendwie.

        Kommentar


        • #5
          http://en.wikipedia.org/wiki/Deep_pu...nd_discography
          Eigentlich hat sich seit 94 (Morse für Satriani bzw. Blackmore) ja nicht mehr viel getan, außer dass 02 Airey Lord ersetzt hat.

          Kommentar


          • #6
            Deep Purple

            Deep Purple ist schon ne coole band. Smoke on the water spiele sogar ich auf der E-Gitarre. Ich habe ungefähr fünf CD´s.

            Kommentar

            Lädt...
            X