Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bent

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bent

    Da es auch zu Bent noch keinen eigenen Thread gibt, muss ich das wohl in die Hand nehmen.

    Bent ist ein britisches Lounge-/Electronic-Duo bestehend aus Simon Mills (Keyboards) und Nail Tolliday (Keyboards, Gitarre, Bass, Percussion). Daneben sind aber noch zahlreiche Gastmusiker zu hören, wie z.B. Sian Evans (von Kosheen) oder Jon Marsh (von The Beloved). Der Sound von Bent ist vergleichbar mit Air, Moby und Lemon Jelly. Es handelt sich um elektronische Lounge-Musik gewürzt mit einer Brise Selbstironie.

    Ich verfolge die Entwicklung von Bent seit ihrem ersten Album "Programmed To Love" mit und bin begeistert von den vielen witzigen Ideen und den stimmungsvollen Songs. Gut gefallen hat mir besonders, dass man beim letzten Album "Ariels" vom Sampling (Verwendung von Soundschnippseln aus anderen Songs) abgegangen ist und alle Instrumente selbst eingespielt hat.

    Wer geschmackvolle elektronische Musik fernab von Proll-Techno sucht, sollte sich Bent mal näher ansehen.
    2006 wird das neue Album "Ahrr Funk" erscheinen - sicher eine gute Gelegenheit, um auf Tuchfühlung mit Bent zu gehen.



    Diskographie:
    - Programmed To Love (2000)
    - The Everlasting Blink (2003)
    - Ariels (2004)
    - Ahrr Funk (erscheint im irgendwann 2006)

    empfehlenswerte Songs:
    - Swollen
    - Beautiful Otherness
    - So Long Without You
    - Sunday Boy
    - On The Lake
    - Now I Must Remember
    Mein Profil bei Last-FM:
    http://www.last.fm/user/LARG0/
Lädt...
X