Tool - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tool

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab mir das neue Album natürlich auch schon zugelegt und die erste Woche ist es weder aus meinem CD-Player, noch aus meinem Kopf verschwunden, wenn ersterer schwieg.
    Ich habe das Gefühl, die Band wäre der Entwicklung gegen Ende von Lateralus gefolgt. Die Musik ist also wieder etwas vom klassischen Metal abgerückt (Ausnahmen wie The pot, Vicarious etc ausgenommen) zugunsten von langen Instrumentalwerken, die ich als sehr bildhafte Musik erachte.
    Das beste Beispiel dafür ist "Wings for Marie pt 1" und "10.000 days - Wings for Marie pt 2". Dieses Zwillingspaar ist so hypnotisch und bietet einen so langen Spannungsbogen voller Antäuschungen des finalen Gitarrengewitters und Maynard James Keenan singt sich und den Hörer in eine Trance, die mich fast an indianische Tänze etc erinnert.
    Gerne höre ich auch "Lost keys (Blame Hoffmann)" (Albert Hoffmann - der Erfinder des LSD??) oder das eingängige "Right in two".
    "Rosetta stoned" finde ich aufgrund dessen Unkonventionalität auch sehr gut, nur "Lipan conjuring" und die letzten 5min Geräusche mag ich nicht so.
    Alles in allem wiedermal ein geniales Album, das den Ruf Tools zementiert

    Kommentar


      #17
      Zitat von TheMarsToolVolta
      Riesig freue ich mich schon auf Rock im Park, wo "Tool" endlich wieder in Deutschland auftreten werden.
      Ich hab noch nie ein Live-Stück von Tool gehört, aber sie sollen auch live sehr gut sein. Das will was heißen, denn die Stücke muß man erst mal so atmosphärisch und sauber auf die Bühne bringen. Bin mal gespannt, was Du vom Konzert berichten kannst!
      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
      -Peter Ustinov

      Kommentar


        #18
        Zitat von Sandswind
        Ich hab noch nie ein Live-Stück von Tool gehört, aber sie sollen auch live sehr gut sein. Das will was heißen, denn die Stücke muß man erst mal so atmosphärisch und sauber auf die Bühne bringen. Bin mal gespannt, was Du vom Konzert berichten kannst!
        Darauf kannst du wetten, dass ich dir von der Konzert-Performance berichten werde. Ich bin schon gespannt, was sich "Tool" für die diesjährigen Konzerte eingefallen lassen haben.


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sober6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 7,8 KB
ID: 4177207Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sober19.jpg
Ansichten: 1
Größe: 5,7 KB
ID: 4177208
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


          #19
          ich habe mir gerade zum ersten mal das neue album angehört. neu erfunden haben sich die jungs nicht, aber sehr gefällig, was die herren da abgeliefert haben! mich würde interessieren, ob dieser neue gesangstil am sänger liegt oder an der produktion, irgendwie ist sein singstimme mittiger geworden...
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Zocktan
            ich habe mir gerade zum ersten mal das neue album angehört. neu erfunden haben sich die jungs nicht, aber sehr gefällig, was die herren da abgeliefert haben! mich würde interessieren, ob dieser neue gesangstil am sänger liegt oder an der produktion, irgendwie ist sein singstimme mittiger geworden...
            Ich kann mich daran erinnern, gelesen zu haben, das Maynard James Keenan die Silben nun anders betont. Wie ich finde, sehr gelungen.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: maynard1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 163,0 KB
ID: 4177226 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: maynard2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 110,4 KB
ID: 4177227
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Zocktan
              neu erfunden haben sich die jungs nicht, aber sehr gefällig, was die herren da abgeliefert haben!
              Eiegentlich bin ich ja einer derjenigen, die jede Form von Entwicklung gut finden - aber bei Tool bin ich einer der konservativen Nervtöter, die alles am liebsten so lassen würden, wie's ist. Immerhin hat Tool einen einmaligen Sound, an dem man nicht so ohne weiteres basteln sollte.

              So gesehen fand ich es fast beruhigend, daß das neue Album keine "Experimente" enthalten hat (wobei das bei Tools Sound irgendwie ein Widerspruch in sich ist... ) und man bekommen hat, was man erwartet hat!
              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
              -Peter Ustinov

              Kommentar


                #22
                Ich hab Tool gestern bei Rock im Park gesehen und muss sagen ich war positiv überrascht!
                Hab zwar Lateralus und 10.000 Days daheim, aber bisher nie wirklich gehört. Die neue hab ich mir dann gestern morgen mal kurz bis zur hälfte durchgehört, zu mehr bin ich nicht gekommen!
                Aber ich muss wirklich sagen, das war ein grosses Stück Musik was ich da gestern geboten bekommen habe!
                Wirklich klasse Musiker!
                Nur dass der Sänger immer völlig unbeleuchtet irgendwo hinten auf der Bühne rumgekaspert hat fand ich etwas irritierend!
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #23
                  Das paßt ins Bild Tool haben bereits in Interviews von lauten lassen, dass die Musik im Vordergrund stehen soll, nicht die Personen, die sie spielen. Aus dem gleichen Grund gibt es in den Booklets so gut wie keine Photos der Band.

                  Gab es denn eine gute Videoshow? Vielleicht hat dieses Konzert ja jetzt den Durchbruch bei Dir bewirkt. Das hat bei mir auch ne ganze Weile gedauert vom Tool kennen zum Tool schätzen.

                  Kommentar


                    #24
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Toolband.jpg
Ansichten: 1
Größe: 547,1 KB
ID: 4177437

                    Extra wegen "Tool" bin ich zu Rock im Park gefahren. Ich bin eineinhalb Stunden angestanden, habe es aber dann glücklicherweise vor den Wellenbrecher geschafft und konnte "Tool" aus wenigen Metern Entfernung miterleben.

                    Der Sound war bombastisch, "Tool" machten ihrem Ruf als fantastische Live-Band alle Ehre. Atemberaubend was Danny Carey, Adam Jones und Justin Chancellor an ihren Instrumenten abgeliefert haben. Der Gesang von Maynard James Keenan war beeindruckend und sein ganzes Auftreten unglaublich charismatisch, was für eine Performance. Insgesamt dauerte das Konzert ca. 75 Minuten, von mir aus hätten sie auch drei Stunden spielen können.

                    Soweit ich mich erinnern kann, bestand die Setlist aus "Sober", "Stinkfist", "Aenima", "Shism", "Lateralis" und vom neuen Album "10,000 Days" aus "Vicarious", "The Pot" und "Rosetta Stoned". "Prison Sex" und "Parabola" wurden leider nicht gespielt. Zu den Songs liefen die entsprechenden Videos bzw. extra neu erstellte Sequenzen auf den riesigen Leinwänden.

                    In den fünf Tagen, die ich Nürnberg verbracht habe, besuchte ich außerdem die Konzerte von "Depeche Mode", "Turbonegro", "Deftones", "Korn", "Dredg" und "Metallica", aber "Tool" war mit Abstand am besten. Es war einfach unbeschreiblich und ich kann nur jedem raten, sich "Tool" unbedingt live anzuschauen. Ich werde es garantiert nochmal tun...

                    Hier ein paar Bilder: http://www.rockimpark.de/index.php?n...artdia=diashow
                    Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 06.06.2006, 00:25.
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                    Kommentar


                      #25
                      Weitere Konzert-Termine für Deutschland angekündigt

                      Wie ich gestern erfahren habe, werden Tool im Herbst nochmals für fünf Konzerte nach Deutschland kommen. Die Termine lauten wie folgt:

                      18.11. München, Zenith
                      03.12. Oberhausen, König-Pilsener-Arena
                      04.12. Leipzig, Arena
                      05.12. Stuttgart, Porsche Arena
                      12.12. Mannheim, Maimarkthalle

                      Ich kann nur jedem raten, sich eine Karte zu holen, ich jedenfalls freu mich schon auf die Performance am 18.11. im Münchner Zenith. Hoffentlich spielen sie dann länger als 80 Minuten...

                      Quelle: http://www.hardplace.de/hard_home2005.php

                      P.S.: Hat jemand von euch schon das Video zur ersten Single "Vicarious" gesehen?
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        #26
                        Ticks & Leeches live

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: parabola2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 982,1 KB
ID: 4178187

                        Hab erstaunlicherweise eine Live-Version von "Ticks & Leeches" gefunden, dass der "Gesang" zum Großteil mit elektronischen Hilfsmitteln erzeugt wird, versteht sich fast von selbst.

                        Tool performing Ticks and Leeches off lateralus. It is a rare performance of this song because it strains maynards vocal chords to do it.
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X