WM-Songs 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM-Songs 2006

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da die Fußball-WM eher an mir vorbeigeht, kenne ich nur ein einziges Lied, Love Generation, und das geht mir ziemlich auf die Nerven
    Zugegeben, die anderen vll. mal im Radio gehört, aber unter den Namen kann ich mir jetzt nichts vorstellen.

    Die Meinung von einem nicht-WM-ler

    Kommentar


      #17
      Jetzt gibt es noch einen Song zur Fußball WM. Diesmal stammt der aus der Feder von Jack White und lautet "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin".

      Der Song geht mir dann allerdings doch zu sehr auf die Schlagerschiene, wenngleich er einen sehr eingänglichen Text hat
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        Ich habe für James Blunt gestimmt. Das ist emotional, mitreißend und rockig. Was will man mehr?

        Ingesamt von allen WM´s finde ich "Viva la Mexiko" und "Ein Rudi Völler" am besten. "BÖrti Voigts" war auch witzig.

        Viele von den neuen mag ich nicht so.

        Kommentar


          #19
          Mitlerweile gefallen mir auch die Songs von Grönemeyer und den Sportfreunden recht gut.

          Bei den Songs von allen Weltmeisterschaften geht natürlich nichts nichts über "Azzurro" von den Toten Hosen zur WM'90. Einfach genial, wie sie in einem untersten Grottenitalienisch Celentanos Klassiker in eine flotte Rockhymne verwandelt haben. Auch das Video mit den typisch deutschen Prolls auf dem "Road-Trip" nach Mailand war zu köstlich.

          Ansonsten natürlich Beckenbauer: Gute Freunde kann niemand trennen, Gute Freunde sind nie allein...
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #20
            Mittlerweile?

            Also der absolute Knüller ist immer noch "Fußball ist unser Leben".

            Von den offiziellen WM-Songs aller Zeiten gefällt mir immer noch der von Gianna Nanini am besten. Den hatte ich auch mal auf Kassette, aber die find ich leider nicht mehr
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Für mich ist es eigentlich der Herbert Grönemeyer-Song. Der hat schon was und passt, wie ich finde, auch sehr gut zur WM.

              Allerdings fand ich den Auftritt bei der Eröffnungsfeier ein wenig enttäuschend. Lag vermutlich auch am Englischen, dass er nicht so gut und kraftvoll rüberkam, wie er eigentlich klingt. Schade irgendwie. Da hätte ich mehr erwartet.
              Punkt.

              Kommentar


                #22
                Obwohl ich Italien - Fan bin, finde ich doch den Song "Hurry up England" von
                Sham 69 geil. Ist ein umgeschriebener alter Song von ihnen. Guter alter Punk.

                MfG
                One of Four
                Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
                (Terenz)

                Kommentar


                  #23
                  Ganz klar "Zeit dass sich was dreht"
                  Eines der Besten (wenn nicht sogar das Allerbeste) WM-Lieder überhaupt

                  So toll zum mitsingen!
                  "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Spocky
                    Mittlerweile?
                    Ja, mittlerweile habe ich die Songs öfter gehört und finde sie recht gelungen. Verwunderlich vielleicht deshalb, weil ich mit den Sportfreunden sonst überhaupt nichts anfangen kann.

                    Von Grönemeyer hätte ich allerdings doch etwas mehr erwartet, als "Olé Olé Olé".
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Spooky Mulder
                      Von Grönemeyer hätte ich allerdings doch etwas mehr erwartet, als "Olé Olé Olé".
                      Stimmt, das hab ich auch erst gedacht. Aber wenn man mal von dem "Olé" absieht, erinnert der Song schon an Grönemeyer. Ohne das "Olé" wäre es fast schon schwer gefallen, den Bezug zur WM zu erkennen.
                      Und für einen WM-Song, wo ich eigentlich nicht sehr viel mehr als "Olé" erwarte, hat er ja schon irgendwie was.
                      Punkt.

                      Kommentar


                        #26
                        Nachdem ich gestern das erste mal beim 'Public Viewing' am Waterlooplatz/Hannover war komme ich am '54,7'4,'90, 2006 von den Sporties nicht mehr vorbei. Der letzte Ohrwurm.
                        Allerdings sind Goodbye von Sasha und Love Generation von Bob Sinclair auch nicht schlecht (auch wenn ich letzeres langsam über habe)
                        Tante²+²

                        Kommentar


                          #27
                          Seit gestern weiß ich auch, dass das eine Lied, was ich letzt im Radio gehört hab und ich gar nicht mal übel fand, das von den Wise Guys war.
                          Das kommt bei mir dann nun sofort nach Herbert. Mit möglichst - wenn sogar garkeinem - Abstand.
                          Punkt.

                          Kommentar


                            #28
                            Mundstuhl hat jetzt auch einen WM-Song rausgebracht und zwar eine Cover-Version eines Bob Marley Songs "We Germans"

                            Das Lied finde ich ziemlich klasse, vor allem den Text.

                            Eine kleine Hörprobe gibt es auf dem Mundstuhl-HP:
                            http://www.mundstuhl.de/
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              Der Song von Sasha ist auch ganz gut würde ich sagen.

                              Kommt bei mir auf Platz 2.

                              @Spocky: Von Mundstuhl das is echt witzig.

                              Finde ich viele besser als das von Sportfreunde Stiller und andere.

                              " We germans - Football play we better then u"

                              "In unserer Kneipe u can smoke"... usw

                              PS: Warum fühlst du dich eigentlich angesprochen?

                              Kommentar


                                #30
                                Herbert Grönemeyers "Zeit, dass sich was dreht"/"Celebrate The Day"
                                find ich derart schlecht! Das ist dann zusätzlich auch ein dummes timing gewesen!
                                Da waren die Sportis, Pocher und Sascha schon lange draussen bis dann Grönemeier auch mal mitgemacht hat!

                                Sportfreunde Stiller - "'54, '74, '90, 2006"
                                ist ein absoluter Ohrwurm, klasse zum mitsingen und selbst mir als jemand der kein Fan der Sportfreunde ist gefällt dieses lied sehr gut!

                                Oliver Pocher - "Schwarz und Weiß"
                                Naja, die Melodie ist lahm und das Lied geht einemlangsam auf den Zeiger!
                                passt irgendwie zu den absolut lahmen "Deutschlaaaaaaand Deutschlaaaaand" Rufen!

                                Frameless - "Black & White"
                                Kenn ich nicht!

                                Bob Sinclar presents Goleo VI feat. Gary... - "Love Generation"
                                Boah das ist ja echt mies!

                                Wise Guys - "Weltmeister"
                                Kenn ich nicht!

                                James Blunt - "High"
                                Den Kerl pack ich schon mal gar nicht!

                                Sasha - "Goodbye"
                                Sehr schönes Lied, nur viele verstehen gar nicht worums geht weil sie den Text nicht verstehen! (Erstaunlich wie schlecht die breite Masse Englisch versteht!)

                                Vergessen wurde noch Germans von Mundstuhl!
                                Ein witziges nicht all zu ernst gemeintes Lied (Wie eben alles bei Mundstuhl)
                                Aber wenigstens rennt da kein Löwe ohne Hose rum!
                                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X