Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dunkle Musik

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dunkle Musik

    ollaH

    Wer von euch ist hier auch etwas in Richtung Gothic zu treffen ?
    Also ich höre besonders gern Industrial, EBM und generell elektrisches .
    Aber auch mittelalterliches und rockiges .

    Auch gern experiementelle Musik .


    Wer von euch ist wenn er Interesse an dieser "Gothickultur" hat schon auf Festivals gewesen wie WGT, Mera Luna oder Amphie ?



    Nun ja ich höre zur Zeit recht viel von :Wumpscut:, BlutEngel, XotoX oder quer durch den dunklen Gemüsegarten der Nachtschattengewächse


    http://waveprocess.gothic.pl/downloa...ront_angel.mp3

    http://waveprocess.gothic.pl/downloa..._of_thorns.mp3
    http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23

  • #2
    Hm, ich schlendere mal ne Runde mit dir durch den Mondscheingarten.

    Ich høre aber eher Gothicrock und Epic/Symphonic Metal. Das elektronische Zeugs ist einfach nicht mein Ding. Es gibt nur einen Song, den ich wirklich mag: *Und wir tanzten* von ASP. Der ist absolut genial.

    Ansonsten eher Mittelalterrock udn das oben genannte:

    Nigthwish, Within Temptation; After Forever, Epica, The Gathering, die alten Sachen von HIM, In Extremo, ab und an Rammstein , Xandria, Evanescence, Zeraphine, Rhapsody, Type-O-Negative....da gibbets schon coole Sachen.
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

    Kommentar


    • #3
      da wander ich doch gerne mit, aber lieber im glasgarten. ich hör gern ab und zu was von "das ich" oder "goethes erben". in extremo gefällt mir auch ganz gut, obwohl ich die kaum höre, sondern lieber live seh. eine meiner lieblingsbands ist "wolfsheim"...zwar nicht wirklich "dunkel", aber auch nicht wirklich "hell". "regicide", welche ich über "schandmaul" kennengelernt hab, gefällt mir auch unheimlich gut und war über wochen die einzige cd in meinem player. "portishead" gefällt mich auch sehr gut und warte immer noch ungeduldig auf die neue platte...zwar auch kein gothic, aber naja...jo, das ists so in etwa....

      lg Ungoliant
      Zuletzt geändert von Ungolianth; 10.09.2006, 21:56.
      ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

      Kommentar


      • #4
        Na aber hallo. Was ich hier so höre bzw. lese, gefällt mir doch sehr gut

        Höre gerne Nigthwish, leider hatten sie ihr letztes Album gemacht. Within Temptation, Dimmu Borgir, Crematory, die älteren Alben. Paradise Lost, ebenfalls die älteren. Him, das wäre so die Gothic ecke. was mir ganz jut gefällt.

        Dann so Schandmaul, In Extremo, ab und zu auch Das Ich. Was mir an EbM bzw. Dark Wave nur gefällt ist Deine Lakeien
        Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

        Profiler-Liste

        Kommentar


        • #5
          Wenns nur ordentlich ballert
          EBM und das eine oder andere Future/Synth Stück sind immer wieder gerne genommen ... nur mit diesem Goth Metal kann ich überhaubt nix anfangen ...
          Muss dann immer an diese herrliche Textzeile denken und Lachen ...

          " Auf der Reise zu den Inseln, werden wir das Schiff anpinseln ...."

          weiß zwar nicht mehr genau, von wem das ist, aber da war dann alles aus

          Kommentar


          • #6
            Zitat von I_are_Daxter Beitrag anzeigen
            Wenns nur ordentlich ballert
            EBM und das eine oder andere Future/Synth Stück sind immer wieder gerne genommen ... nur mit diesem Goth Metal kann ich überhaubt nix anfangen ...
            Muss dann immer an diese herrliche Textzeile denken und Lachen ...

            " Auf der Reise zu den Inseln, werden wir das Schiff anpinseln ...."

            weiß zwar nicht mehr genau, von wem das ist, aber da war dann alles aus
            Subway to Sally. Aber die als Goth-Metal zu bezeichnen ist etwas weit hergeholt

            Kommentar


            • #7
              Bin eigentlich gar kein so dunkler, aber es gibt eine Band, die es mir besonders angetan hat und die ich auch just in dem Moment hörte, als ich diesen Thread anklickte:

              Dead Can Dance

              Ich habe mir gerade vor kurzem eine umfangreiche Collection bei einer Freundin ausgeliehen, kenne die Gruppe aber schon länger.

              Wunderbar: "Spleen and Ideal" (Album)
              ... kann ich nur empfehlen.

              Bei einer Web-Research fand ich vor allem faszinierend, dass Lisa Gerrard in einer nicht existierenden Sprache singt, sondern intuitiv Laute zur Musik formt.
              Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
              Just sing me the tune. And you'll see.
              I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
              - Zero 7 / Throw it all away

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                Nigthwish, Within Temptation; After Forever, Epica, The Gathering, die alten Sachen von HIM, In Extremo, ab und an Rammstein , Xandria, Evanescence, Zeraphine, Rhapsody, Type-O-Negative....da gibbets schon coole Sachen.
                Also da haben wir mal den gleichen Geschmack

                Ich war mit meiner Schwester vor zwei - drei Jahren auf Wacken.
                Mera Luna wollen wie auch noch. Vielleicht nächstes Jahr. Dieses Jahr fehlt das nötige Kleingeld
                Dieser Beitrag wurde 999 mal editiert. Zum letzten Mal gerade eben von Emily.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von amblin Beitrag anzeigen
                  Bin eigentlich gar kein so dunkler, aber es gibt eine Band, die es mir besonders angetan hat und die ich auch just in dem Moment hörte, als ich diesen Thread anklickte:

                  Dead Can Dance

                  Ich habe mir gerade vor kurzem eine umfangreiche Collection bei einer Freundin ausgeliehen, kenne die Gruppe aber schon länger.

                  Wunderbar: "Spleen and Ideal" (Album)
                  ... kann ich nur empfehlen.

                  Bei einer Web-Research fand ich vor allem faszinierend, dass Lisa Gerrard in einer nicht existierenden Sprache singt, sondern intuitiv Laute zur Musik formt.

                  Herrliche Sachen die die da gemacht haben ...
                  alleine die Akkustik der alten Kirche die da genutzt wurde, erzeugt Hall wie er elektronisch einfach nicht zu kopieren ist ...
                  Allerdings in Depressiven Phasen nur mit Vorsicht zu genießen

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von I_are_Daxter Beitrag anzeigen
                    (...) alleine die Akkustik der alten Kirche die da genutzt wurde, erzeugt Hall wie er elektronisch einfach nicht zu kopieren ist (...)
                    aha, neue Info für mich.
                    Welche(s) Album(en) wurde denn in einer Kirche aufgenommen ?
                    Weißt du das ?
                    Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
                    Just sing me the tune. And you'll see.
                    I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
                    - Zero 7 / Throw it all away

                    Kommentar


                    • #11
                      So lange auf'm Dunkel-trip bin ich noch nicht aber ich schließe mich zu Teilen Sukie an:

                      Nigthwish, Within Temptation; After Forever, Epica, The Gathering, die alten Sachen von HIM, In Extremo, ab und an Rammstein , Xandria, Evanescence, Zeraphine, Rhapsody, Type-O-Negative....da gibbets schon coole Sachen.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                      • #12
                        @CaptainSheridan: Ich denke nicht, dass NW ihr letztes Album gemacht haben, soweit ich weiss suchen sie nach einer neuen Sængerin. Wollen also weitermachen. Sollten sie auch, Tuomas hats echt drauf!

                        Wer WT mag und Gothic auch sollte sich von denen mal die erste und zweite Scheibe anhøren. Enter und The Dance. Das sind WT's IMO beste Platten, danach werden sie heller und auch weicher. Mother Earth ist eher eipc-rockig und The Silent Force mehr orchsterbestueckt und soundtrackorientiert.

                        Wer Evanescence mag, sollte sich dringend deren Album Origin zulegen, kommt man aber nicht so leicht ran. Ist IMO wesentlich besser als Fallen, melancholischer und ruhiger zwar, aber auch tiefgruendiger.

                        Hoffe Nightwish orientieren sich wieder an alten Werken, wie Century Child udn Oceanborn, da waren sie auf ihrme musikalischen Høhepunkt. Once ist eine echte Enttæuschung dagegen.
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                        Kommentar


                        • #13
                          Wer Evanescence mag, sollte sich dringend deren Album Origin zulegen, kommt man aber nicht so leicht ran. Ist IMO wesentlich besser als Fallen, melancholischer und ruhiger zwar, aber auch tiefgruendiger.
                          Ich werd mal sehen, ob sich da was machen lässt. Wenn's viel besser als Fallen ist, kans nur genial sein. Ich fand My Immortal(Album-Version) und Hello schon richtig gut.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                          • #14
                            "Dunkle Musik", o ja. Aber ist dunkle Musik wirklich dunkel?
                            Bei mir verhält sich das meist so, dass mich traurige, düstere Balladen trösten können, während geläufige Stimmungsmucke mich eher nervt und abschreckt. Eine düstere Kneipe mit sakraler Hintergrundmusik ziehe ich jedem "Gute-Laune-Schuppen" vor.

                            In Sachen "dunkler Musik" stehen bei mir weiterhin (und wohl für immer) die britischen Goth-Götter FIELDS OF THE NEPHILIM auf Platz eins. Deren Sound ist einfach unverwechselbar und die atmosphärischen Gefilden zwischen Schamenenmagie, Nephilim-Legenden, Erdinferno- und Apokalypsenzenarien gewürzt mit Italo-Western-Ambitionen sind einfach zeitlos dunkel und fesselnd.

                            Ich mag eine ganze Menge Musik aus der Goth-Rock-Ecke, aber zu viele um sie alle aufzuzählen.

                            @Sukie und Emily
                            Wenn ich mir eure Faves so ansehe, könnte euch auch "Leaves' Eyes" gefallen. Ich habe mir soeben das neue Mini-Album "Legend Land" zugelegt (5,99 EUR-Schnäppchen ) und bin überaus angetan.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                              @CaptainSheridan: Ich denke nicht, dass NW ihr letztes Album gemacht haben, soweit ich weiss suchen sie nach einer neuen Sængerin. Wollen also weitermachen. Sollten sie auch, Tuomas hats echt drauf!
                              Ja ich hoffe auch dass sie weiter machen, obwohl, er mal gesagt hat. Ohne sie gibt es Nightwish nicht mehr. Oder habe ich das nur falsch verstanden?
                              Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                              Profiler-Liste

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X