Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ah Beh Beh Ah ( ABBA! :D )

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ah Beh Beh Ah ( ABBA! :D )

    Sagt nicht, dass es noch keinen Thread zu dieser Band gibt!!!! Hab mal alles durchgeforstet und 2x aus Versehen das Fenster geschlossen fuer nix! Unglaublich.



    Agnetha Åse Fältskog, Göran Bror Benny Andersson, Björn Kristian Ulvaeus und Anni-Frid Synni Lyngstad, kurz ABBA, waren die prægende Popband der 70er Jahre. Mit Waterloo hatten sie nach dem Grand Prix Sieg ihren internationalen Durchbruch. Danach folgten unzæhlige Hits und leider auch die Scheidungen von Agnetha + Bjørn und Frida + Benny. Schade, dass die Band dadurch kaputt gegangen ist.

    Wie steht ihr zu ABBA? Møgt ihr sie? Findet ihr sie zu schnulzig oder poppig?
    Was sind Eure Lieblingssongs?

    Ich mag ABBA generell sehr gern, es gibt aber einige Songs, wo ich dann doch abschalte, weil sie mir zu schlagerartig sind, wie Ring Ring oder Fernando ^^ Man kann aber nicht abstreiten, dass sie grossartige Balladen geschrieben haben.

    Hier meine Lieblingssongs:

    1. The winner takes it all
    2. Lay all your love on me
    3. Thank you for the music
    4. Gimme Gimme gimme
    5. One of us
    6. Dancing Queen

    Was die Klamotten der Band betrifft....sie sind wohl gleichsam legendær wie grottig XD
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

  • #2
    Eine sehr gute Idee mit dem Abba-Thread. Die Klamotten sind IMHO schon arg gruftig und deshalb auch schon wieder Kult, insbesondere die "Kostüme", die Abba 1974 trugen, als sie mit Waterloo den Grand-Prix gewannen.

    The winner takes it all ist nicht nur mein Lieblingslied von Abba, sondern generell auch eines meiner Lieblingssongs.
    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

    Kommentar


    • #3
      Falls jemand vorhat mich mit Musik zu foltern, sollte ABBA erste Wahl sein. Ich hasse deren Klang. So fürchterlich fröhlich, bunt und poppig. Die Vier hatten sicherlich handwerklich einiges drauf. Es ist doch recht schwer Musik zu schreiben, die sich so dermaßen schrecklich im Ohr festsetzten kann, dort kleben bleibt und einfach nicht weggehen will, aber meinen Geschmack trifft sie eben überhaupt nicht.

      Mittlerweile schwirrt mit schon wieder Waterloo im Ohr, nur vom Schreiben dieser zwei Zeilen. Einfach grausam.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


      • #4
        LOL Fordy, hier nur fuer dich:

        WATERLOO - die schwedische Version ^^

        (S.Anderson/B.Andersson/B.Ulvaeus)

        First release 1974

        Jo, jo, vid Waterloo Napoleon fick ge sig
        Men, men, sitt öde kan man möta på så många skilda sätt
        Själv känner jag, sen jag mött dig
        Historien upprepar sig

        Waterloo - jag är besegrad, nu ger jag mig
        Waterloo - lova mej nöjet att älska dig
        Waterloo - allting känns rätt, och det är min tro
        Waterloo - du är mitt öde, mitt Waterloo
        Wa Wa Wa Wa Waterloo - du är mitt öde, mitt Waterloo

        Jo, jo, man värjer sig och fäktas i det längsta
        Men, men, mot känslor kämpar gudarna förgäves har man sagt
        Det är som jag hörde en sång
        Jag tror det är kärlek på gång

        Waterloo - så har man funnit sin överman
        Waterloo - mäktig och väldig och stark är han
        Waterloo - allting känns rätt, och det är min tro
        Waterloo - du är mitt öde, mitt Waterloo
        Wa Wa Wa Wa Waterloo - du är mitt öde, mitt Waterloo

        Det är som jag hörde en sång
        Jag tror det är kärlek på gång

        Waterloo - så har man funnit sin överman
        Waterloo - mäkting och väldig och stark är han
        Waterloo - allting känns rätt, och det är min tro
        Waterloo - du är mitt öde, mitt Waterloo
        Wa Wa Wa Wa Waterloo - du är mitt öde, mitt Waterloo


        Tja, ich gebe zu, ABBA haben auch einige Nervsongs, dazu rechne ich Waterloo, Ring Ring und Honey Honey ^^
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


        • #5
          Hehe, danke Sukie! Ich war leider immer zu faul, einen Thread über ABBA zu öffnen.

          Ich bin eigentlich schon seit eh und jeh ABBA-Fan. Habe ich wohl von meinen Eltern geerbt.

          Meine Lieblingssongs sind "Lay All Your Love On Me", "Take A Chance On Me", "S.O.S.", "Thank You for the Music", "Voulez-Vous", "Chiquitita" und "Does Your Mother Know".

          Wart ihr eigentlich auch schon in "Mamma Mia"? Läuft zum Beispiel in Hamburg. Zwar eine typische Musical-Handlung, aber gespickt mit einem netten Humor, der oft auch unter die Gürtellinie geht (vielleicht ist er deshalb so gut ). Über die Musik muss ich denke ich nicht reden, obwohl die Übersetzung einiger Songs recht... eigenartig ist.
          Ich werde es mir auf alle Fälle also noch im englischen Original ansehen.

          Was die Klamotten betrifft: kennt ihr Fridas Pulli aus dem "Supertrouper"-Video?
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


          • #6
            Abba fand ich auch schon immer kultig. Leider kenne ich das Lied "The winner takes it all" zumindest vom Namen nicht. Wenn ich die höre bestimmt alle.

            Also Lieder die ich gut finde und beim Namen kenne "Take a chance on me", "Gimme gimme gimme" ,"Waterloo" und "Dancing Queen".

            Die Frauen waren natürlich sehr attraktiv. Besonders Agnetha gefällt mir.

            Eine der erfolgreichsten Gruppen der Welt mit sehr tollen und unvergesslichen Lieder.

            Kommentar


            • #7
              @Spueckchen: Meinste den Weihnachtspulli mit den Sternen drauf? Muha, der rockt ^^

              In Mamma Mia war ich noch nicht, meine Eltern fahren aber demnæchst nach HH zum Musical, mal gucken, was die sagen.

              @Sky: Guckst du hier, siehste sogar das Video dazu

              Agnetha ist echt huebsch, Frida aber auch. Benny ist auch nett, aber Bjørn ^^ Naja ^^ Und die sehen alle so verdammt skandinavisch aus

              Agnetha schaut nur immer so leidig ^^

              Guckt euch mal Knowing me, knowing you und dazu Winenr takes it all an. Achtet auf Vidoe und Text, dann guckt Euch den French/Saunders Spoof dazu an.

              Das ist soooo geil getroffen ^^ VA Saunders als Agnetha schiesst den Vogel ab, die guckt genauso leidig, wie die echte ^^ Und der Texte ist so Abba-isch. Herrlich!

              Am geilsten bei den ABBA Videos find ich immer die Schnitte, Kamerafahrten und Positionen der Bandmitglieder. So typisch fuer die
              Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 15.09.2006, 18:52.
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                Abba fand ich auch schon immer kultig. Leider kenne ich das Lied "The winner takes it all" zumindest vom Namen nicht. Wenn ich die höre bestimmt alle.

                Also Lieder die ich gut finde und beim Namen kenne "Take a chance on me", "Gimme gimme gimme" ,"Waterloo" und "Dancing Queen".

                Die Frauen waren natürlich sehr attraktiv. Besonders Agnetha gefällt mir.

                Eine der erfolgreichsten Gruppen der Welt mit sehr tollen und unvergesslichen Lieder.
                Hier hast du zumindest mal den Text von "The winner takes it all":

                I don't wanna talk
                About the things we've gone through
                Abba Though it's hurting me
                Now it's history
                I've played all my cards
                The And that's what you've done too
                Nothing more to say
                Winner No more ace to play

                The winner takes it all
                The loser standing small
                Takes Beside the victory
                That's her destiny

                I was in your arms
                It Thinking I belonged there
                I figured it made sense
                Building me a fence
                All Building me a home
                Thinking I'd be strong there
                But I was a fool
                Songtexte Playing by the rules

                The gods may throw a dice
                Their minds as cold as ice
                Songtext And someone way down here
                Loses someone dear
                The winner takes it all
                Lyrics The loser has to fall
                It's simple and it's plain
                Lyric Why should I complain.

                But tell me does she kiss
                Like I used to kiss you?
                Liedertexte Does it feel the same
                When she calls your name?
                Somewhere deep inside
                Liedertext You must know I miss you
                But what can I say
                Alle Rules must be obeyed

                The judges will decide
                The likes of me abide
                Abba Spectators of the show
                Always staying low
                The game is on again
                The A lover or a friend
                A big thing or a small
                Winner The winner takes it all

                I don't wanna talk
                If it makes you feel sad
                Takes And I understand
                You've come to shake my hand
                I apologize
                It If it makes you feel bad
                Seeing me so tense
                No self-confidence
                All But you see
                The winner takes it all
                The winner takes it all.

                Und hier das Musikvideo von Abba:

                ***************
                Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 15.09.2006, 18:52.
                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe die Links zu den Videos unkenntlich gemacht. So ganz legal scheint mir das nicht zu sein, denn die Bands werden die Videos sicherlich nicht selbst kostenfrei online gestellt haben.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hierzu gabs echt noch keinen Thread?

                    Unglaublich!

                    Also ich habe ABBA quasi mit der Muttermilch eingeflößt bekommen. Meine Mutter war sehr großer ABBA-Fan und als ich geboren wurde war ABBA gerade weltweit mit Dancing Queen auf Nummer 1 gestanden. Dancing Queen ist zwar nicht mein Lieblingslied, aber es gehört definitiv zu meinen TOP 10.

                    ABBA, den Film hab ich bestimmt schon 20x gesehen und könnts immer wieder tun
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                      Ich habe die Links zu den Videos unkenntlich gemacht. So ganz legal scheint mir das nicht zu sein, denn die Bands werden die Videos sicherlich nicht selbst kostenfrei online gestellt haben.
                      Tja, der Text alleine hilft mir nicht weiter.

                      Aber ich höre das bestimmt noch mal irgendwo an.


                      Edit: Habe ich jetzt gehört - finde ich aber nicht am besten. Am besten finde ich "Gimme Gimme Gimme"...
                      Zuletzt geändert von Skymarshal; 16.09.2006, 16:08.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zu Abba kann man nicht viel sagen. Sie waren einfach gut und stehen zu Recht auf Platz 2 der erfolgreichsten Bands, nach den Beatles natürlich.

                        Schade ist nur, dass es in der Band keinen Typen gab, der wirklich gut aussah. Hübsch sind nur die Frauen.

                        Meine Lieblingslieder sind: Thank you for the music and The winner takes it all.
                        Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                        Ach, der ist doch schwul der Ball!
                        He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                        HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Was die Klamotten betrifft: kennt ihr Fridas Pulli aus dem "Supertrouper"-Video?
                          Nein... hast Du eine Bild-Quelle????

                          ABBA ist klasse... auf Dauer sind einige Songs zwar nervig, aber für zwischendurch großartig...
                          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                          Kommentar


                          • #14
                            @Lupaza: Ich finde gar nicht mal, dass Benny ( der mit Bart XD ) so schlecht ausschaut. Bjørn auf der anderen Seite...naja...
                            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja, solange man seinen Bart unter dem Schal erkennen konnte.
                              Ich fand es immer so genial, wie er auf dem Klavierhocker rumgehoppst ist.
                              Ich wollte das auch mal versuchen, hielt aber Klavierhocker an sich für recht instabil. Vor allem am Flügel der Aula meiner alten Schule hatte ich oft das Gefühl "jetzt gehts abwärts". ^^

                              Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                              Nein... hast Du eine Bild-Quelle????
                              Ich habe mal nen Screenshot von DVD gemacht:
                              http://i18.photobucket.com/albums/b1...ooky/frida.jpg
                              Auf der einen Seite ist der Pulli Kult, auf der anderen Seite ein Thema für den UN-Weltsicherheitsrat. ^^
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X