Ah Beh Beh Ah ( ABBA! :D ) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ah Beh Beh Ah ( ABBA! :D )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ABBA sind kult!

    Die Musik war richtungsweisend, und die Menschen als Charaktere auch.

    Wie viele Bands kennt man, die fürn paar Euro mal schnell ne Reunion machen? ABBA bekamen oft so Angebote und standen immer dazu, das sie nie wieder zusammen kommen würden. Das respektiere ich sehr, denn mal ehrlich: Könnten sie das von damals noch toppen? Ich denke nicht.

    Das die Musik sehr viele Leute immer noch bewegen kann, merkt man an dem (m.E. meist sehr schlechten) Coverversionen, die sich jedoch immer gut bis sehr gut verkaufen.

    Schade ist es im gegenzug natürlich das die meisten Kiddies meinen, das diese Lieder von den heutigen Interpreten geschrieben worden wären. Wenn man ihnen dann sagt, das es ein ABBA Song ist, schauen sie nur fragend wer das denn sei.......

    Wobei anzumerken ist das die Qualität der Coversongs in meinen Augen eh grauenhaft geworden (??) ist. Ich bekomme schon das Schaudern wenn ich die VW Golf Werbung sehe, wo die Coverversion von "Love is in the Air" darin besteht n popeligen Uffta-Dance-Beat drunterzulegen und nen Rapper jedesmal nach dem Original-Love-is-in-the-air Gesang, den Text strunzdumm wiederholen lässt: Love is in the Air, yeah!
    ActionFigureToys.de

    Kommentar


      #17
      ABBA...ja, ich erinnere mich.

      Stilbilder in der Ära des Diskopop, vielleicht auch selbst das poppigste, was in Europa so rumgelaufen ist. Ein paar Lieder hör ich auch heut wieder ab und an. "Waterloo" und "Does your mother know" sind meine Favoriten. Vor einiger Zeit hatte ich von ersterem mal die deutsche Fassung gehört. ABBA scheint wirklich multilingual zu sein.
      Und vermutlich auch eine Band, von der einem nur Erinnerungen bleiben. Vor einigen Jahren haben die Vier ja einen der am besten dotierten Konzertverträge einfach in den Wind geschossen, eine Reunion-Tour mit 15 Konzerten, dazu eine Gage von zusammengerechnet mehr als einer Milliarde Dollar .
      Bis heute verkaufen sich ABBA ja äußerst gut. Über 3000 Alben gehen angeblich weltweilt täglich noch über die Ladentische.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
        Ein paar Lieder hör ich auch heut wieder ab und an. "Waterloo" und "Does your mother know" sind meine Favoriten. Vor einiger Zeit hatte ich von ersterem mal die deutsche Fassung gehört.
        Na endlich mal jemand, der "Does your mother know" noch zu schätzen weiß. Der einzige Song, in dem Björn die Hauptstimme hat. In "Honey Honey" etc. sinds ja nur mal ein paar Zeilen. Schade eigentlich, er hat ne schöne Singstimme.
        Und Benny kann mal wieder schön am Keyboard hopsen. ^^ Achtet mal im Video darauf, wenn er das aufsteigende Basstremolo in den Refrain hinein spielt.

        Und vermutlich auch eine Band, von der einem nur Erinnerungen bleiben.
        Naja, "Erinnerungen" an ABBA wird unsere Generation wohl nicht mehr haben. ^^ Ich höre mir die Lieder immernoch gerne und regelmäßig an, auch sehr gerne vor dem Schlafengehen. ^^
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
          ABBA ist klasse... auf Dauer sind einige Songs zwar nervig, aber für zwischendurch großartig...
          Also ich glaube, ABBA ist die einzige Band, die mich auch nach ein paar Tagen dauer hören nicht nerven würde. Absolut tolle Lieder, die man immer wieder hören kann. Wobei ich neben den bekannten Liedern im Moment vor allem 2 etwas unbekanntere Lieder mag, nämlich Andante und Cassandra.

          Das Musical ist ja jetzt in Berlin, vielleicht gehe ich ja mal hin. Wobei ich die deutschen Texte bis jetzt noch etwas gewöhnungsbedürftig finde .

          Sehr schön ist auch das Video "Last Song" via YouTube. Die ABBA-Puppen sind einfach herrlich
          Zuletzt geändert von Wes Jansen; 22.10.2007, 00:59.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

          Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

          Kommentar


            #20
            Ich liebe ABBA! Wie gern hätte ich die 70er miterlebt! Mit ABBA kann ich mich wenigstens musikalisch in diese Zeit zurückversetzen! Wobei ich einige Songs echt nervig finde, wie z.B. "Dancing Queen"
            Aber ABBA sind einfach sympatisch! Ich kann jedem nur das Musical "Mamma Mia" empfehlen, natürlich nur auf Englisch! Aber die deutsche Version ist auch nicht schlecht!
            ABBA ist und bleibt Kult!
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              #21
              Na, wer hat den Mamma Mia Film schon gesehen? Ich war vor anderthalb Wochen drin. War eigentlich sehr zufrieden. Die Songs klangen gut, harmonierten mit den Bildern, leider hat man den einen oder anderen aus dem Musical bekannten Witz rausgelassen. Ist aber eher nebensächlich.
              Bis auf Pierce Brosnan fand ich die Charaktere richtig gut besetzt, vor allem die beiden alten Freundinnen von Donna. Brosnan hätte meiner Meinung nach eher in nem Joe Cocker Musical mitspielen sollen mit der Stimme. Passt absolut nicht zu den ABBA-Songs.

              Richtig nervig waren allerdings die ständigen Untertitel. Hab mir meist die Hand vor den unteren Teil der Leinwand gehalten.

              Ach, und Amanda Seyfried ist ja zu süß...
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #22
                Auch zu ihrer Aufnahme in die Rock'n'Roll-Hall of Fame in Cleveland kamen nur Benni und Björn, die auch das Singen anderen Künstlern überließen.
                Schade eigentlich...

                Gab ja dieses Gerücht, dass ABBA anlässlich der Hochzeit von Prinzessin Victoria mit Daniel Westling angeblich ein neues Lied eingespielt hätten, was sich am Ende leider nicht bewahrheitet hat.
                Meine Mutter sagte mir, zur Hochzeit des heutigen Königspaares hätten sie ein Lied geschrieben. Weiß wer, welches es war?
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #23
                  Ein Sammler löst nach 40 Jahren seine ABBA-Sammlung bis auf ein paar persönliche Stücke auf:

                  25.000 ABBA-Souvenirs unter dem Hammer | tagesschau.de
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    #24
                    Ende September erscheint eine "Platte" mit 25 Songs aus dem Konzert "Live at Wembley Arena" 1979
                    Benny Andersson (67) hat die Lieder lediglich neu abgemischt.
                    "Ich bin überrascht, dass wir so gut singen."

                    Tele 5 S.125
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      #25
                      Jo, ziemlich überraschend kündigen ABBA an, dass sie im Studio zwei neue Lieder aufgenommen haben. Das erste wird diesen Dezember anlässlich einer Fernsehaustrahlung zu hören sein,
                      http://www.spiegel.de/kultur/musik/a...a-1205183.html

                      Zuletzt geändert von Ductos; 27.04.2018, 16:08.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #26
                        Tja, aus zwei wurden dann direkt ZEHN neue Lieder.

                        Die ersten beiden wurden bereits veröffentlicht. "I Still Have Faith In You"...


                        ...und "Don't Shut Me Down".


                        Beide sind Bestandteil eines neuen Studio-Albums namens Voyage, das erste ABBA-Album in vierzig Jahren.. Es erscheint am 5. November im Handel.


                        Ein Konzert soll im Frühling 2022 folgen. Es wird digitale Nachbildungen von ABBA umfassen, die die Band selbst aufnahm. Eine Mischung aus Deepfake, Hologramm und anderer digitaler Technik.



                        Ja, das nenne ich mal die volle Breitseite neuer Infos
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X