Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Puhdys

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Puhdys

    Hallo,

    praktisch jeder in meiner Familie mag die Ost-Rock-Band "Die Puhdys".



    Vor 2 Jahren habe ich mich zur Freude meiner Eltern entschieden mit aufs Konzert zu gehen und seitdem bin ich auch totaler Bewunderer der Band. Nach langem überlegen habe ich mir auch ein Ticket für dieses Jahr gekauft und freue mich jetzt schon riesig aufs alljährige Weihnachtskonzert.

    Ihre Weihnachtscd ist einer der besten CDs aller Zeiten und Dieter Birr hat eine markante und super tolle Stimme.

    Meine Frage: Kennt von euch jemand die Puhdys und kennt vielleicht sogar jemand ein paar Lieder von ihnen?
    Würde mich interessieren.

    Gruß,
    Lupaza-Ross
    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
    Ach, der ist doch schwul der Ball!
    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

  • #2
    Ich kenne nur den song, den sie gemeinsam mit Rammstein machten, "Wut will nicht sterben". ABer soviel ich weiß, ist das nicht wirklihc der Puhdys Sound, sondern da wurden sie doch sehr viel von Rammstein beeinflußt. Aber egal, das Lied ist wirklich total gelungen.
    Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
    die Internationale erkämpft das Menschenrecht


    das geht aber auch so

    Kommentar


    • #3
      Ich kenne die Puhdys auch. Sonntags kommt im Radio immer eine Sendung, in der Hits aus den 70ern/80ern gespielt werden. Da werden die Puhdys auch oft gebracht.
      Und meine Mutter hat noch Schallplatten von den Puhdys.

      Lieder, die ich von den Puhdys kenne:
      Das Buch (--> mein absoluter Lieblingssong von ihnen)
      Alt wie ein Baum
      Über sieben Brücken musst du geh'n
      Als ich fortging
      Geh zu ihr
      Wenn ein Mensch lebt
      Rockerrente
      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012

      =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Cosmic Girl
        Das Buch (--> mein absoluter Lieblingssong von ihnen)
        Das geht mir genau so...
        Ich bin ja als Ossi-Kind mit Puhdys & Co. aufgewachsen - und gerade dieses Lied gefällt mir besonders, weil es auf berührende Art und Weise ein Weltuntergangsszenario zeichnet, das gar nicht mal so abwegig ist.

        "Der blaue Planet" von Karat schlägt in eine ähnliche Kerbe, das Lied fand ich auch recht gut.

        Zitat von Cosmic Girl
        Über sieben Brücken musst du geh'n
        Das waren Karat.

        Zitat von Cosmic Girl
        Als ich fortging
        Und das war Dirk Michaelis, ehemaliger Sänger der Band "Karussell".
        ~ Jeder wird als Original geboren - doch so viele sterben als Kopie... ~
        -------------------------------------------------
        Ritterschlag gefällig? KnightFight ^^

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Andraye Beitrag anzeigen
          Das geht mir genau so...
          Ich bin ja als Ossi-Kind mit Puhdys & Co. aufgewachsen - und gerade dieses Lied gefällt mir besonders, weil es auf berührende Art und Weise ein Weltuntergangsszenario zeichnet, das gar nicht mal so abwegig ist.
          Ich bekomme immer noch eine Gänsehaut bei den Stellen "... und welch bittere Ironie, nicht eine einzige Waffe wird den toten Planeten mehr bedrohen." und ab "Denn die zehn Milliarden Augen woll'n die Erde leben seh'n...", wenn ich den Song höre.

          "Der blaue Planet" von Karat schlägt in eine ähnliche Kerbe, das Lied fand ich auch recht gut.
          Hab ich leider noch nie gehört.

          Das waren Karat.
          Stimmt, ich bring die beiden Bands immer durcheinander.

          Und das war Dirk Michaelis, ehemaliger Sänger der Band "Karussell".
          Ach ja, die gibt/gab es ja auch noch.

          Aber auf der Homepage der Puhdys stehen diese Titel auch mit auf der Liste. Deswegen hab ich sie mit dazugeschrieben. Und ich glaube, zumindest "Geh zu ihr" hab ich auch schon mal von ihnen gehört (wenn ich mich nicht vollkommen irre).

          Trotzdem danke für den Hinweis, welche Bands mit den Songs am ehesten in Verbindung gebracht werden.
          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012

          =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
            Und ich glaube, zumindest "Geh zu ihr" hab ich auch schon mal von ihnen gehört (wenn ich mich nicht vollkommen irre).
            Ja, die anderen Lieder aus der Liste gehören wirklich zu den Puhdys. Daß die Puhdys auch gleichnamige Lieder haben, wußte ich gar nicht... man lernt immer wieder dazu!
            ~ Jeder wird als Original geboren - doch so viele sterben als Kopie... ~
            -------------------------------------------------
            Ritterschlag gefällig? KnightFight ^^

            Kommentar


            • #7
              @Cosmic Girl: Betreffs "Der blaue Planet" von Karat - da kann Dir geholfen werden ... (RealMediaFile; nur 30 Sekunden-Ausschnitt).
              Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
              (Dr. Samuel Johnson)

              Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

              Kommentar


              • #8
                Danke für den Link, Eagleeye. Doch leider hab ich keinen Real Media-Player. Aber ich hab mal gegoogelt und wma-files gefunden.

                Und dabei hab ich dann festgestelllt, dass ich das Lied doch kenne. Hab ich glaub ich schon 2 oder 3 mal gehört und mich immer wieder gefragt, wer das singt und wie es heißt.

                Ich finde auch, dass "Der blaue Planet" ein sehr schönes Lied ist. Sowieso mag ich eigentlich alle Lieder, die einen tieferen Sinn haben.
                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012

                =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                Kommentar


                • #9
                  "Geh zu ihr" ist so ein tolles Lied. Oder

                  Fahren zwei durch alle Meere, fahren zwei in einem Boot.
                  Der eine kennt die Sterne, der andre misst das Lot.
                  Sind nicht zu trennen, bleiben vereint,
                  ob Nacht heranzieht, Morgen erscheint.
                  Sie finden zueinander - auf LEBENSZEIT.


                  oder

                  FC Hansa du bist so genial
                  FC Hansa wir lieben dich total
                  Auch wenn du mal daneben schießt
                  wir sind für dich da - FC Hansa - FC Hansa


                  Jaaa, Hansa hat einfach die beste Hymne.

                  Ich habe auch mal ein Lied von denen gehört, was ich richtig schön fand. Habe aber nie herausgefunden, welches Lied das war. Muss ich wohl mal suchen.

                  Jedenfalls werde ich mir im November die Weihnachtscd kaufen, damit ich dann fürs Konzert vorbereitet bin.
                  Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                  Ach, der ist doch schwul der Ball!
                  He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                  HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                  Kommentar


                  • #10
                    Wow die haben ein Lied über Hansa gemacht *auch hören will*
                    Wenn ich mir hier die Beiträge so durchlese, scheinen die Puhdys eh recht interessant zu sein, mal sehen ob ich mir mal ne CD besorgen kann.
                    Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
                    die Internationale erkämpft das Menschenrecht


                    das geht aber auch so

                    Kommentar


                    • #11
                      Es gibt ja zwei Greatest Hits CDs (habe ich natürlich) auf amazon.de. Aber da ist glaube ich nicht das Hansa Lied drauf.
                      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                      Ach, der ist doch schwul der Ball!
                      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                      Kommentar


                      • #12
                        Hier mal das FC Hansa Lied... leider ohne Originalvideo. Aber wenigstens etwas.

                        http://www.youtube.com/watch?v=BtwHZGa7FOA
                        Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                        Ach, der ist doch schwul der Ball!
                        He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                        HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                        Kommentar


                        • #13
                          Mein Vater ist ja totaler ostrockfan, also natürlich auch phudys-fan. Und im laufe der jahre hat er mich auch irgendwie angesteckt!!!

                          Aber das Hansalied ist doch genial oder? Eines meiner lieblinge .. ;D

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Mia Beitrag anzeigen
                            Aber das Hansalied ist doch genial oder? Eines meiner lieblinge .. ;D
                            Der Song ist wirklich gut. Auch wenn einige Textzeilen etwas seltsam sind. (Wer hat den schönsten Fußballpräsidenten auf der Welt?)
                            Ich war damals im Stadion als die Puhdys ihn zum ersten mal gespielt haben. Die Stimmung war schon toll gewesen.
                            Für die Eisbären Berlin haben sie 1996 auch eine Vereinshymne geschrieben. "Hey, wir woll´n die Eisbärn sehn" ist die beliebteste dort bei den Fans.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                            • #15
                              "Hey, wir woll´n die Eisbärn sehn" ist die beliebteste dort bei den Fans.
                              Ja, und die wird auch jedesmal beim Berlin Konzert gespielt.
                              Alle schreien "Eisbären, Eisbären".
                              Dann ertönen die ersten Klänge und viele holen Fahnen und Schals hervor.
                              Ich frage mich immer, wie die das da reingeschmuggelt haben. Vor allem weil man am Anfang des Konzertes davon gar nichts sieht.
                              Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                              Ach, der ist doch schwul der Ball!
                              He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                              HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X