Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Soundtracks habt ihr?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Soundtracks habt ihr?

    Analog zum "Welche Cd´s habt ihr?" Thread möchte ich mal einen Thread nur zu Soundtracks aufmachen. Ich denke das läßt sich bei den meisten auch eher eingrenzen.


    Braveheart

    Star Wars Ep I-III

    Pulp Fiction

    Jackie Brown

    Matrix 2

    Indianer Jones 3

    Kill Bill Volume 1

    Ali

    Miami Vice

    HDR 1-3

    Top Gun

    Tage des Donners

    Beverly Hills Cop

    Blade Runner

    Blade 1-3

    Bad Boys 1


    Welche habt ihr so? Was könnt ihr empfehlen?


    Kann sein das ich noch ein paar nachtrage. Denke aber das es alle waren.

  • #2
    Ich habe nicht sehr viele Soundtracks:

    The Red Thin Line (Der Schmale Grat)
    Star Trek 8
    Star Trek 9
    Der Herr der Ringe I, II, III
    Pulp Fiction
    American Beauty

    Empfehlen kann ich dabei vor allem den Soundtrack zu "American Beauty", da er aufgrund seiner ungewöhnlichen Instrumentierung (Marimbaphon, Tablas, Gitarre, Piano usw.) ziemlich "anders" klingt. Leider hat die Scheibe nur eine Länge von ca. 37 Minuten und die meisten der Songs sind ziemlich kurz.
    Mein Profil bei Last-FM:
    http://www.last.fm/user/LARG0/

    Kommentar


    • #3
      Ich habe:

      Moulin Rouge
      Star Trek I
      Star Trek II
      Star Trek V
      Star Wars
      Enterprise
      Apollo 13
      Diese Soundtracks finde ich auch sehr empfehlenswert!

      Und ST VIII werde ich mir noch kaufen.
      Zuletzt geändert von [netgic]; 02.10.2006, 01:35.
      Star Trek 1966-1991
      Wiedergeburt von Star Trek 2009
      Resistance is futile - STXI is fantastic

      Kommentar


      • #4
        Ich habe noch

        "Black Rain"

        "Forrest Gump"

        und "Heat" vergessen.

        Welche ich mir noch auf jeden Fall holen will sind die Sachen von Ennio Moricone. Diese Western Sachen wie "Spiel mir das Lied vom Tod".


        Edit: Natürlich "Judgement Night" welchen ich auf jeden Fall empfehle. Einer der besten Filmsoundtracks und gleichzeitig Crossoversampler der 90´er. Auch wenn der Film eher Durchschnitt ist. Aber darum geht es ja nicht.
        Zuletzt geändert von Skymarshal; 01.10.2006, 22:05. Grund: noch 1 vergessen....(-:

        Kommentar


        • #5
          Also da ich nicht so viele CDs besitze bin ich doch überrascht wie viele Soundtracks ich hab.

          Also:

          Star Trek - TOS Episode "The Cage" & "Where no man has gone before"
          Star Trek - TOS Episode "The Doomsday Maschine" & "Amok Time"
          Star Trek - TOS Episode "Shore Leave" & "Naked Time"
          Star Trek - TNG Episode "Encounter at Farpoint"
          Star Trek - TNG Episode "Best of Both Worlds"
          Star Trek - Generations
          Star Trek - First Contact
          Star Trek - Insurrection
          Matirx 1 Soundtrack
          Matirx 1 Soundtrack (Music From..)
          MIB (1)

          Keine Ahnung ob die Folgenden zählen:

          Star Trek - DS9 --> James Darren "This ones from the heart"
          The James Bond Thmes --> Compilation von 18 Bond Mainthemes
          Star Trek The Astral Symphony --> 16 Tracks aus den Filmen zusammengewürfelt
          Star Trek - TNG von Jay Chattaway
          Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
          und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
          ! wie man's macht, isses falsch !

          Kommentar


          • #6
            Buffy - Once More With Feeling
            Battlestar Galactica - Miniseries
            Battlestar Galactica - Season 1
            Battlestar Galactica - Season 2
            Firefly
            Lord of the Rings I, II, III
            Serenity
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


            • #7
              Startrek 8
              HdR 1 - 3
              StarWars 1
              StarWars 3
              Fluch der Karibik
              "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

              Kommentar


              • #8
                Tagchen, meine Sammlung ist recht überschaubar, denk ich

                Filme:

                Avalon (von dem japanischen Film von Mamoru Oshii, hier das cover "Schau mich an")
                Jugger - Kampf der Besten
                Herr der Ringe 1-3
                Jurassic Park 1

                von Spielen (als AudioCD/extra ordner) bzw direkt aus Spielen extrahiert:

                Daikatana
                Das schwarze Auge 1-3
                Enclave
                Ein paar Stücke aus Final Fantasy 7 und 8
                Lands of Lore 3
                Imerion
                Die Höhlenwelt-Saga
                Ground Control 1
                Warcraft 3: Reign of Chaos + The Frozen Throne
                und andere, die mir grade nur nicht einfallen

                und demnächst werd ich mir wohl "Jagd auf Roter Oktober" holen
                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
                  Buffy - Once More With Feeling
                  Battlestar Galactica - Miniseries
                  Battlestar Galactica - Season 1
                  Battlestar Galactica - Season 2
                  Firefly
                  Lord of the Rings I, II, III
                  Serenity
                  Von Battlestar Galactica hole ich mir auf jeden Fall auch noch den Soundtrack. Bis jetzt gefallen mir besonders Lieder des Uk-Intros(weiss den Namen net) und "Adama´s Choice" am besten.

                  Die anderen sind auch gut und muß ich mir auf jeden Fall noch mal anhören.


                  @Suthriel: Wie findest du die alten C-64 und Amiga Soundtracks? Kennst du noch "Chris Hülsbeck"? Der war bei Rainbow Arts bzw. Factor 5 und hat Top-Musik für Spiele gemacht.Auch später für Konsolen. Z.b. "Super Turrican" aufn Super NES usw.

                  Hier ist die Seite vom ihm Hülsbeck.


                  und hier findest du die bekanntesten Games-Lieder von ihm Garagebands. Falls es dich interessiert!

                  Empfehlen kann ich vor allem den "Katakis Medley" und "Bionic Action" von Turrican.

                  Ich habe von ihm die CD "Shades".

                  Die sind natürlich auch neu aufgenommen....in höhere Bitzahl und Samplingrate.

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Sky: danke für die Site, werd ich mal stöbern. Ich hatte nie einen C64 oder Amiga, bin gliech mit PC 286 eingestiegen ^.^ aber Hülsbeck kenn ich, jetzt weiss ich auch wieder was ich alles bei der Spiele-Soundtrackliste vergessen hab *g* udn mir fällt wieder nur ein Teil ein:

                    Dune, Dune 2, Lemmings (fast alle), GODS, Turrican 1-3, Battle Isle (kp welcher Teil, der wo Chris Hülsbeck mitgemacht hat), Ishar 1-3, 1896 (Intro), Outlaws (LucasArts), The Dig (LucasArts), Xenon 2: Megablast, Zanzarah *gg* und Monkey Island ein paar + Remixe

                    Weiss jemand, wie man an den Soulreaver (1+2) Soundtrack rankommt? DER würd mich noch schwer interessieren aber den konnt ich noch nicht extrahieren *schnüff*
                    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                      @ Sky: danke für die Site, werd ich mal stöbern. Ich hatte nie einen C64 oder Amiga, bin gliech mit PC 286 eingestiegen ^.^
                      Lol, der 286´er konnte doch nur rumpiepsen.

                      aber Hülsbeck kenn ich, jetzt weiss ich auch wieder was ich alles bei der Spiele-Soundtrackliste vergessen hab *g* udn mir fällt wieder nur ein Teil ein:

                      Dune, Dune 2, Lemmings (fast alle), GODS, Turrican 1-3, Battle Isle (kp welcher Teil, der wo Chris Hülsbeck mitgemacht hat), Ishar 1-3, 1896 (Intro), Outlaws (LucasArts), The Dig (LucasArts), Xenon 2: Megablast *gg* und Monkey Island ein paar + Remixe
                      Wir sind glaube ich auf einem Level.

                      "Xenon 2 - Megablast" habe ich hier. Eher gesagt die ganze CD von "Bomb the Bass" welche das Lied gemacht haben.


                      Weiss jemand, wie man an den Soulreaver (1+2) Soundtrack rankommt? DER würd mich noch schwer interessieren aber den konnt ich noch nicht extrahieren *schnüff*
                      Leider konnte ich nichts dazu finden.

                      Kommentar


                      • #12
                        Lol, der 286´er konnte doch nur rumpiepsen
                        Aber nicht, wenn man ihm nen ordentlichen Soundblaster (Creative Labs rulez)reingeschoben hat, dann hat der genauso geklungen wien Amiga zu seinen Glanzzeiten :-P und mit dem späteren Rechner kam dann der Soundblaster AWE 64 Gold hehe

                        zum extrahieren, meine Version vom Dragonunpacker (5) packts leider nicht alles, komm nur an ein paar Sprachdateien ran, so ca bis zum ersten Viertel des Spieles, dann streikts leider
                        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                        Kommentar


                        • #13
                          Der genialste Soundtrack überhaupt:

                          - Armageddon

                          Dazu noch einiges an Insturmentalem, wie

                          - Star Trek 2
                          - Star Trek 7
                          - Star Trek 10
                          - Star Trek TOS (von 4 Folgen, darunter sicher "The Doomsday Maschine" & "Amok Time")
                          - Star Wars Ep. I
                          - X-Men
                          - X-Men 3

                          Und dann noch ein paar Sampler mit diversen Soundtracks von Kinofilmen und TV-Serien.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich kann meine Liste um die Soul Reaver 1 + 2 Soundtracks ergänzen

                            und jeder , der die auch mag, sollte mal HIER schauen, bzw die computerbegeisterten Extrahierer sollten HIER einen Blick drauf werfen ^.^
                            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hören sich ganz gut an. Habe aber nur in die ersten 5 reingehört. Gibt es dazu auch ne Maintheme?

                              Ich hatte "Legacy of Kain" für die PS1 aber kann mich ehrlich gesagt nicht mehr an die "Main Theme" erinnern.

                              Aber auf jeden Fall ist mir noch Soundtrack zu "Wipe Out" in Erinnerung. U.a. von Orbital und den Chemical Brothers.

                              Kennst du noch den Soundtrack zu "Super Castlevania 4" für das Super NES?

                              Naja, eigentlich ging es hier ursprünglich um Filmsoundtracks. Aber Spiele is auch ok. Behandelt man sonst ja eher selten.

                              PS: Habe noch den Soundtrack zu Captain Future vergessen. Ein Meisterwerk von Christian Bruhn. Welcher Funk und Techno vereint. Ich glaube Jamiroquai wurden von ihm inspiriert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X