Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Space Musik

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Space Musik

    huhu... hier mal ein paar links zu absolut spaciger musik:

    http://www.something-records.com

    http://www.lustmord.com/index.html

    was ist für euch space musik? gebt mal ein paar musikalische tips ab...


  • #2
    Jean Michelle Jarre
    besonders die Oxigen-SAchen...klingt allerdings eher nach früher Science Fiction, also seid gewarnt
    selbst der Normalste ist unter Nerds ein Sonderling

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Lunatik Beitrag anzeigen

      was ist für euch space musik? gebt mal ein paar musikalische tips ab...

      - Perry Rhodan: Pax Terra (komponiert von Christopher Franke, das ist ein Ex-"Tangerine Dream"-Mitglied) - absolut großartige musikalische Umsetzung der Perry Rhodan Serie

      - Die Filmmusik zu "Raumpatrouille Orion" von Peter Thomas

      - Die Filmmusik zu "Spacecamp" von John Williams (ok, vielleicht ist das schon wieder ein wenig zu sehr Mainstream - aber klasse ist sie trotzdem)
      Zuletzt geändert von Eagleeye; 21.10.2006, 21:19.
      Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
      (Dr. Samuel Johnson)

      Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

      Kommentar


      • #4
        Christopher Franke komponierte auch die Musik für Babylon 5. Einfach die beste spacige Musik, die ich je gehört habe.

        Ansonsten kann man da einfach nur die Soundtracks zu den vielen Sci-Fi-Serien und -Filmen und die Musik aus der Space Night im Bayrischen Fernsehen (auch auf CDs erhältlich) empfehlen.

        Kommentar


        • #5

          Spoiler
          Ich habe da noch etwas fürchterliches zum 1* und nie wieder anhören gefunden:

          a la NdW 80er Jahre

          Die Sternschnuppen - Der Mond ist aus grünem Käse

          https://www.youtube.com/watch?v=GzDL_rMPstE
          \\// Dup dor a´az Mubster
          TWR www.labrador-lord.de
          United Federation of Featherless
          SFF The 6th Year - to be continued

          Kommentar


          • #6
            da denke ich sofort an

            Hawkwind....sehr Space`ig..psychodelisch..

            In Search of Space..Space Ritual...Warrior on the Edge of Time..und und und ..
            meine Lieblingsscheiben...Masters of the Universe und Electric Tepee ....Yeah !
            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

            https://www.campact.de/ttip/

            Kommentar


            • #7
              Ich hab Euch hier mal eine Playlist verlinkt, die nicht schlecht ist. Die Zusammenstellung ist wohl von einer Sendung vom Klassik Radio, den ich - vor allem am Abend - vermehrt höre (und nein - nicht alles, was die senden, ist klassisch. ).

              SCHILLER LOUNGE at Klassik Radio - SPACE Special:

              https://www.youtube.com/watch?v=7vfl...LYX9SFSfkwzmY7

              Viel Vergnügen beim Anhören (und sehen).
              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
              Indianische Weisheiten
              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

              Kommentar

              Lädt...
              X