Rock-Hardrock - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rock-Hardrock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rock-Hardrock

    das ist der thread für rocker!
    jeder der eine coole (hard)rockband kennt soll sie hier posten.
    natürlich nicht die weltbekannten gruppen die jeder sowieso kennt und wahrscheinlich eh schon lieder von denen hat.
    aber wenn die band nicht ganz so berühmt ist gehört sie hier rein!

    p.s. eine coole stelle um neuen rock zu hören ist www.radiosonic.fm
    einfach als glee club member registrieren und schon hat man eine gute mischung rock zu hören.
    freu mich schon auf die neue music!
    Nichts geht über Sci-Fi!

    O´Neill ist der Beste!

    #2
    was kann ich an rock empfehlen? so aus dem stand fallen mir die folgenden bands ein:
    spirit caravan, goatsnake (okay, die sind sehr doomig), down, corrosion of conformity, dozer und beaver.
    natürlich noch die unvergessenen kyuss.... aber die kennt man, wenn man rockmusik mag
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

    Kommentar


      #3
      Dann gibt es da noch Gotthard eine Schweizer Band die sehr gute Musik spielt und noch relativ unbekannt sind, obwohl schon seit fast 10 Jahren existieren.
      Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

      Profiler-Liste

      Kommentar


        #4
        Geht schon etwas in den Rock´n´Roll-Bereich:
        Chrome Division (Mit Borgirs Shargrath an der Klampfe)
        Backstreet Girls
        (Beide aus Norwegen)

        und natürlich LOOOOOOOOOOOODRI!!!! :-D
        selbst der Normalste ist unter Nerds ein Sonderling

        Kommentar


          #5
          Zitat von Doc Smokey McBottle Beitrag anzeigen
          Geht schon etwas in den Rock´n´Roll-Bereich:
          Chrome Division (Mit Borgirs Shargrath an der Klampfe)
          Backstreet Girls
          (Beide aus Norwegen)

          und natürlich LOOOOOOOOOOOODRI!!!! :-D
          Edit: Passt hier vllt. mit hinein:
          Mich würde interessieren, was für euch noch Rock ist und wo Pop anfängt. Ich weiß, eigentlich ist Pop keine richtige Musikrichtung, aber Christina Stürmer, Juli, Wir sind Helden und co ist für mich kein Rock in dem Sinne...für mich ist Rock wild, rauh, ruft nach freiheit und biedert sich nicht an. Was meint ihr?
          selbst der Normalste ist unter Nerds ein Sonderling

          Kommentar


            #6
            Zitat von Doc Smokey McBottle Beitrag anzeigen
            Edit: Passt hier vllt. mit hinein:
            Mich würde interessieren, was für euch noch Rock ist und wo Pop anfängt. Ich weiß, eigentlich ist Pop keine richtige Musikrichtung, aber Christina Stürmer, Juli, Wir sind Helden und co ist für mich kein Rock in dem Sinne...für mich ist Rock wild, rauh, ruft nach freiheit und biedert sich nicht an. Was meint ihr?
            also für mich "beginnt" rock bei diesem seichten gitarrenzeugs a la juli und "endet" dann wenn motörhead anfängt irgendwelche breakbeat sachen zu spielen ^^
            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
            Yossarian Lives!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
              also für mich "beginnt" rock bei diesem seichten gitarrenzeugs a la juli und "endet" dann wenn motörhead anfängt irgendwelche breakbeat sachen zu spielen ^^
              wo ham motörhead das denn gemacht?
              selbst der Normalste ist unter Nerds ein Sonderling

              Kommentar


                #8
                unknown but geil: bif naked, ten second epic, the kooks
                Nichts geht über Sci-Fi!

                O´Neill ist der Beste!

                Kommentar


                  #9
                  Ich würde das jetzt vielleicht nicht als Hardrock bezeichnen, aber ich finde, das die Band "Letzte Instanz" trotzdem sehr gut hierher passt.



                  Ich hab die Band bereits zweimal live erlebt und ich find die Jungs immer wieder klasse. Besonders gut gefallen mit die Lieder "Mein Todestag" und "Medusa"
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #10
                    ich muss noch mal zwei band nachmelden und zwar sheavy und orange goblin!
                    ach und natürlich fu manchu!
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

                    Kommentar


                      #11
                      Ich würde mal die Band Vicious Rumors vorschlagen. Sie machten schon in den 80ern guten Sound, waren leider aber immer zu unterbewertet, um den großen Durchbruch zu schaffen. Hatten in den letzten
                      Jahren ein paar schwächere Alben, sind nun aber mit einem Paukenschlag wieder da.

                      Keep on rockin'
                      One of Four
                      Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
                      (Terenz)

                      Kommentar


                        #12
                        so, ich kann zwei, für mich, neue bands empfehlen:
                        hermano (dort singt jetzt john garcia) und
                        nebula (dort sind nur ex-mitglieder von fu manchu unterwegs.)
                        Zuletzt geändert von Zocktan; 17.11.2006, 20:48.
                        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                        Yossarian Lives!

                        Kommentar


                          #13
                          auch geil habe ich auf so nem echt kleinen kleinen kleinen fastival bei mir in der gegent gesehen dieses jahr! drop pants for food oder kurz D.P.F.F.! ist zwar kein hardrock aber trozdem nennens wert! die mucke ist mehr punkrock mit scar elementen

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich höre momentan so Bands wie : Saxon , in flames , moonspiel , amorphis, samael, cannibal corpse, immortal, stratovarius , kampfar , death angel und viele mehr :P

                            Kommentar


                              #15
                              Moonspiel? Ich kenn nur Moonspell, ist das ein Vertipper, oder meinst du was anderes?

                              Ansonsten hast du hier wirklich eine gelungene Aufzählung am Start
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X