The Beatles - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Beatles

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe mir "Love" jetzt einige Male angehört...

    Ich finde es klasse abgemischt, die Songs klingen wesentlich kraftvoller, moderner... bei einigen fliegt mir ja fast das Trommelfell heraus...

    Der Negativ-Punkt: das doch wieder einige Songs miteinander vermischt worden sind...
    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

    Kommentar


      #17
      Ich habe mir vor einiger Zeit das "beste Album aller Zeiten" (Rolling Stone Magazine aus einer Liste von 500 Alben der Musikgeschichte) gekauft.
      Nämlich Sergeant Pepper's Lonely Hearts Club Band.

      Kein Wunder, dass die Kritiker damals nicht schlecht gestaunt haben. Sowas wie ein Konzeptalbum gab es damals schließlich noch nicht. Umso besser ist dieses Experiement gelungen.
      Mein Favorit auf dem Album ist "With a Little Help from my Friends", das Ringo Starr gesungen hat. Joe Cocker hat das Lied zwei Jahre später bei Woodstock ja regelrecht geschmettert und wurde damit weltberühmt.
      Auch interessant, weil mal was völlig anderes, "Within you, Without you". Diese indische Musik passt aber zu Harrison.

      Nun mal zu den Beatles allgemein. Es fällt mir schwer einen direkten Favoriten bei den Liedern auszumachen, sie haben einfach zu viele gute geschrieben.
      Am Ende fällt meine Wahl aber wohl auf "Get back", das hat was sehr grooviges an sich. Auch richtig gut: "While my guitar gently weeps", bei dem Eric Clapton die Gitarre gespielt hat.
      Und dann gibt's da noch so Lieder wie "Hey Jude" oder "Back in the USSR", an denen man einfach nicht vorbei kommt.

      Die erfolgreichste Band aller Zeiten?
      Zu recht!
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #18
        Für alle Interessierten:

        Am 2.November wird der Beatles-Film "Help" auf DVD veröffentlicht. Als Standard, sowieso als Limited Edition (mit Buch und weiteren Extras) bereits bei Amazon vorbestellbar. (Achtung: Saftige Preise).

        Außerdem wird in einigen UCI-Kinowelten der Film zur Premiere im Kino gezeigt. Karten kann man hier gewinnen:
        BEATLES 'HELP!' - Kino-Preview Anmeldung
        Karten sind käuflich nicht zu erwerben, sondern nur zu gewinnen.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #19
          Danke für den Tipp...

          Schade, das das mit dem Kino immer nur in den großen Städten ist... wenn man fern ab in der Pampa ist, hat man schon verloren...

          Aber die DVD hört sich gut an...
          Nun ja... wer verdient denn an der DVD???? Paul McCartney wohl nicht mehr... und der bräuchte aber das Geld für seine Scheidung...
          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

          Kommentar


            #20
            Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
            Aber die DVD hört sich gut an...
            Nun ja... wer verdient denn an der DVD???? Paul McCartney wohl nicht mehr... und der bräuchte aber das Geld für seine Scheidung...
            In erster Linie wohl EMI, welche die DVD vertreiben. Inwieweit die Ex-Beatles noch was abbekommen, weiß ich nicht.

            Aber die hohen Preise kann man sich anscheinend erlauben. Die alten DVDs zu "Yellow Submarine" und "Help" gehen bei eBay für teilweise über 100 Euro weg. Da sind die 35 Euro der Neuauflage ja noch günstig.
            Na mal schauen, vielleicht gönne ich mir die Limited Edition zu Weihnachten
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #21
              Soweit ich weiß, hat keiner der noch lebenden Beatles irgendwelche Rechte an alten Songs oder Filmmaterial...wenn ich mich richtig erinnere, verdient Michael Jackson an jeden Song, der im Radio gespielt wird...als der seinen Kinderschändungsprozess hatte, war im Gespräch, ob er seine Vermarktungsrechte verkaufen muß, um die Anwaltskosten zu bezahlen..

              Was ist besonderes an der Limited Edition???
              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

              Kommentar


                #22
                Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                Soweit ich weiß, hat keiner der noch lebenden Beatles irgendwelche Rechte an alten Songs oder Filmmaterial...wenn ich mich richtig erinnere, verdient Michael Jackson an jeden Song, der im Radio gespielt wird...als der seinen Kinderschändungsprozess hatte, war im Gespräch, ob er seine Vermarktungsrechte verkaufen muß, um die Anwaltskosten zu bezahlen..
                Für die Filme hat er auch die Rechte? Ich dachte, er hätte sich nur die Rechte an den Songs gesichert? Zumindest liest man das meistens nur. Aber wenn dem so ist: keine Ahnung.
                Was ist besonderes an der Limited Edition???
                Sie enthält neben den DVDs noch zusätzlichen Schnickschnack. Ich zitiere mal Amazon:
                Die DVD wird als Doppel-Disc-Set erscheinen. Disc 1 beinhaltet den digital restaurierten Originalfilm mit neu kreiertem 5.1-Soundtrack, während Disc 2 eine satte Stunde Extras bietet:

                *The Beatles in Help! - ein 30-Minuten-`Making Of' des Films mit Richard Lester, der Besetzung, der Crew und exklusivem Filmmaterial, welches die Beatles beim Dreh zeigt
                *A Missing Scene - mit Wendy Richard
                *The Restoration of Help! - ein Einblick in die Restaurierungsarbeiten für den Film
                *Memories of Help! - Darsteller und Crew erinnern sich
                *Theatrical Trailers - zwei amerikanische und ein spanischer Kinospot
                *1965 US Radio Spots - versteckte Bonus-Features in den Disc-Menüs

                Inhalt des limitierten Deluxe-Boxsets:
                - 2DVD
                - eine Reproduktion von Richard Lesters kommentiertem Original-Script,
                - acht farbige Lobby-Cards (Mini-Posters),
                - ein Replik des original Kino-Posters
                - ein 60-Seiten-Buch mit seltenen Fotos und Produktions-Notizen des Films.
                - Masse: 220mm (Breite) x 299mm (Höhe) x 54mm (Rücken)

                Sowohl das Deluxe-Booklet, als auch das Standard-Booklet beinhalten jeweils ein Vorwort von Richard Lester und eine Würdigung von Martin Scorsese.

                Amazon hat übrigens den Preis um 15 Euro auf 70 Euro gesenkt. Mal gucken wie weit der Preis noch runtergeht.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #23
                  Den ganz aktuellen Stand was die Rechte an den Songs angeht, kenne ich jetzt auch nicht. Doch es war bei Jackson mehr als nur im Gespräch, das er die Rechte verkaufen muss.
                  Einen Teil hat er ja schon 1995 an Sony abgetreten. Momentan besitzen wohl Sony und er jeweils 50% der Anteile.
                  Wenn ich nicht vollkommen falsch informiert bin, muss er die restlichen bis spätestens Mai nächsten Jahres an Sony verkaufen.
                  Das kommt daher, weil ihm der Konzern dabei geholfen hat ein Darlehen in Höhe von 270 Millionen Dollar zurückzuzahlen.
                  Allerdings gebe ich keine Gewähr auf die Aktualität der Angaben. Denn es ist schwer da konkrete Aussagen zu finden. Meine Zahlen sind aus dem April diesen Jahres.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Amazon hat übrigens den Preis um 15 Euro auf 70 Euro gesenkt. Mal gucken wie weit der Preis noch runtergeht.
                    Keine Sorge... ich bin mir sicher, vor Weihnachten wird der Preis wieder nach oben korrigiert.... auch Amazon ist kein Wohlfahrtsunternehmen...

                    Aber die Specials hören sich sehr gut an... ich habe es allerdings noch nie geschafft, diese versteckten Features zu finden... bin wahrscheinlich zu blöde dazu... ich brauche eine genaue Anleitung, wie da hin komme...
                    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                    Kommentar


                      #25
                      *freu*
                      Habe doch tatsächlich zwei Karten für die Vorführung von "Help" am Montag im UCI Bochum gewonnen. Gerade kam die eMail von EMI.
                      Das ich nochmal erleben darf, dass ich was gewinne
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #26
                        Musical??? Konzert????

                        Du Glücklicher... herzlichen Glückwunsch...
                        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                        Kommentar


                          #27
                          Die DVD hat nur einen dicken Haken: Die seinerzeitige sehr gelungene deutsche Tonspur (Mit Wolfgang Gruner für Sir Pauls Stimme) fehlt, es gibt nur UT.
                          Bei A Hard Day's Night (Yeah Yeah Yeah) ging es noch mit Synchro. Deshalb habe ich die Scheibe auch erst einmal zurück gestellt.

                          Was mein Top-Album der Fab Four angeht: Nach wie vor Sgt.Pepper.
                          Als ich mir 1988 endlich einen CD-Player gekauft habe, achtete ich sehr genau darauf, dass Sgt.Pepper die allererste CD wurde, die ich käuflich erworben habe.

                          Allerdings bin ich den Jungs seit 67 verfallen. Ich war mit meinen Eltern im Urlaub und staubte jedesmal 20 Pfennig für die Musicbox ab. Und alle im Restaurant wussten nach zwei Tagen, was dann kam: Sandie Shaw - Puppet On A String und...

                          All You Need Is Love.
                          Der zweite Titel war 1969 Come Together im Stereokassettenradio meines Onkels.

                          Das Weisse Album haben wir seinerzeit sogar in der Schule besprochen. Auf einer Mono-Anlage mit Röhrenverstärker, der Kenner weiss, was das für den Baßsound bedeutet...
                          Latinum rules - So say we all

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X