Schummel DSDS? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schummel DSDS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Stimmt, aber irgendwie haben die ausländische Gewinner (es gibt ja noch mehr als die stürmer), meiner ansicht mehr talent und mehr erfolg als unsere. Soll ich das nuh gut finden!???

    Aber ich glaube die hohen quoten lassen sich auch daher rühren, das viele menschen (ich manchmal auch) einfach nur wissen wollen, oder es selbst sehen wollen was da in der show wieder abgeht. Durch presse und alles drumherum bekommt die show ja doch interesse, mag dieses interesse nun gut oder schlecht sein. das sei wirklich mal dahin gestellt.

    Kommentar


      #17
      Christina Stürmer hatte den Vorteil bei der Show zweite geworden zu sein. Das verhalf ihr zu einem Vertrag, den sie selbst aussuchen konnte, während dem Gewinner damals ein Vertrag aufgedrückt wurde. Daher konnte Christina das machen was sie wollte und damit Erfolg haben. Vom Gewinner hört man nichts mehr.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #18
        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
        Christina Stürmer hatte den Vorteil bei der Show zweite geworden zu sein. Das verhalf ihr zu einem Vertrag, den sie selbst aussuchen konnte...
        Da bewege ich mich jetzt auf wirklich dünnem Eis, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
        Wieso sollte sie sich es aussuchen können, und Tschugnall nicht?
        Ich denke, sie wollte vielleicht auch was anderes machen. (Wüsste aber nicht, was).
        Vielleicht hat aber auch einfach ihre Vorstellung von Musik besser zur Vorstellung von Sony (?) gepasst.
        Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
        Johann Nestroy

        Kommentar


          #19
          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
          Christina Stürmer hatte den Vorteil bei der Show zweite geworden zu sein. Das verhalf ihr zu einem Vertrag, den sie selbst aussuchen konnte, während dem Gewinner damals ein Vertrag aufgedrückt wurde.
          Soweit ich das mitbekommen hatte wurde ihm so ne Art Knebelvertrag (nona) vorgesetzt, dem er sich nicht unterwerfen wollte und von daher quasi selbst "ausgestiegen" ist.

          Die Cousine meiner Ex hat beim letzten Popstars (das auf Pro7) mitgemacht und ist als 8. oder so ausgestiegen. Im Gegensatz zu allen (!) anderen war das für sie kein Drama aufhören zu müssen, weil sie erstens einsah, dass die anderen besser sind und 2. diese Show eben das ist wie sie sich nennt: ne Show. Sie ist aber trotzdem "froh" drum die Erfahrung gemacht zu haben.
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

          Kommentar


            #20
            @Eye-Q
            Da schau an... da ich noch nie etwas von jemanden gehört habe, der einen Kandidat persönlich kannte war ich ja felsenfest davon überzeugt, dass keiner da wirklich mitmacht und die Kandidaten "eingekauft" werden.
            Das hätte ich echt nicht erwartet...danke für die neuen Erkenntnisse
            Das bringt mich aber trotzdem nicht dazu, diese Sendung jetzt anzuschauen, da ich sie nach wie vor für Schwachsinn halte
            "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
            Gene Roddenberry

            Kommentar


              #21
              Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass manche hier eine Schummelei vermuten. Das Format, sowie alle Castingshows auch, lebt doch nur von den Zuschauern, denen die Mitstreiter ans "Herz" wachsen und sie deshalb die CDs wie bekloppt am Ende kaufen.
              Geht ein wenig Zeit ins Land, verschwinden diese "Stars" genau so schnell wieder, wie sie erschienen sind. Das war schon seit je her so. Oder kennt ihr einen DSDS-Kandidaten, der noch Erfolg (im Bezug auf CD-Verkäufe) hat? Ich sage nur Monrose (Pro7), von denen hört man auch nix mehr, komisch, oder?

              Wer den Kram guckt, der muss damit leben das dort geschmut wird, wer damit nicht leben kann, der soll halt etwas anderes machen, wenn das Format im TV kommt.

              Ich persönlich gucke das nicht, entweder man ist Star oder man ist keiner. Ich hasse zwar TokioHotel, doch vor denen habe ich mehr Respekt, als vor jeglichen Castingshowgewinner zusammen und das will schon was heißen.
              Gruß,

              vanR

              Kommentar


                #22
                Ich würde sagen, dass das "Ziel" der Castingshows nur mehr Mittel zum Zweck sind. Der Zweck ist schlicht und einfach nur mehr die Show. Selbst ich schau es hin und wieder mal, weil ichs schon bisschen interessant finde wie sich die Leute dort anstellen und solche wie mich wirds wohl genug geben, als dass die Quoten stimmen. Um die Musik oder die "Künstler" gehts wohl schon lange nicht mehr.
                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                Kommentar


                  #23
                  Ich sage nur Monrose (Pro7), von denen hört man auch nix mehr, komisch, oder?
                  Die sind aber beim Vorentscheid zum Eurovison Song Contest dabei. Vielleicht üben sie schon fleißig.

                  Bin gerade etwas enttäuscht, weil mein Fav bei DSDS leider aufgeben musste.
                  Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                  Ach, der ist doch schwul der Ball!
                  He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                  HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                    Ich würde sagen, dass das "Ziel" der Castingshows nur mehr Mittel zum Zweck sind. Der Zweck ist schlicht und einfach nur mehr die Show. Selbst ich schau es hin und wieder mal, weil ichs schon bisschen interessant finde wie sich die Leute dort anstellen und solche wie mich wirds wohl genug geben, als dass die Quoten stimmen. Um die Musik oder die "Künstler" gehts wohl schon lange nicht mehr.
                    Also wennst mich fragst ist es noch nie um die Musik oder den Künstler gegangen. Die werden von der Industrie hochgezüchtet, danach dürfen sie ein Album aufnehmen und danach werden sie wieder abgestossen, um Platz für neues zu machen. Gerade durch das Medium TV ist das ein irrsinnig schneller Hype geworden. Aber eines muss man ihnen zugute halten: Sie produzieren wenigsten neue Lieder und nicht wieder die X-Te Version eines altbekannten Liedes.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich würde dem nicht ganz zustimmen. Am Anfang haben sich wohl alle (inkl der Industrie) Mühe gegben bzw waren selber gespannt was sich da entwickelt. Insofern waren die No Angels ja wirklich nicht schlecht (wie immer, alles Geschmackssache). Aber je "professioneller" etwas wird, desto abgegriffener wird es dann, und das betrifft ja nicht nur die Castingshows, sondern auch Serien, Filme, reality TV á la Big Brother etc (man denke an Akte-X und die Welle der "Mystery" Serien).
                      Der Sänger vom Sieger des Bundesvision Songcontest, Oomph, hats treffend an- und ausgesprochen: die Castingshows sind halt ausgelutscht.
                      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                      Kommentar


                        #26
                        Ausgelutscht ist es in der Tat. Trotzdem ist es sehr verwunderlich, wie viele es sich dann trotzdem noch ansehen bzw. sich dafür melden. Und das wird sich vermutlich sehr langsam abfalchen und wird danach wieder zigfach aufgewärmt werden.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          #27
                          Wie ich schrieb, es geht wohl hauptsächlich nur mehr darum die Menschen bzw Personen die dort mitmachen und dadurch öffentlich leben zu "beoachten". Das ist halt der Voyeur in uns... Ists weg von der Bildfläche, interessierts dann auch kaum noch jemanden bzw nur mehr kurzfristig die "Freaks".
                          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                          Kommentar


                            #28
                            Würde es nciht mal eine Idee sien , wenn amn eine ganze Band castet? d.h. einen Gewinner in der Kategorie "Bass" einen in "Leadgitarre" , "Schlagzeug" und ebend Gesang...mal was ganz neues , aber warschinlich auch kein Weltweiter Erfolg
                            "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

                            Kommentar


                              #29
                              Ach... wer sagt dass das kein Erfolg werden könnte? Ich finde die Idee auf jeden Fall besser, als nur einen sänger zu casten. Wenn die dann wenigstens noch gescheite Musik auf die Beine stellen... warum denn nicht?

                              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                                Ach... wer sagt dass das kein Erfolg werden könnte? Ich finde die Idee auf jeden Fall besser, als nur einen sänger zu casten. Wenn die dann wenigstens noch gescheite Musik auf die Beine stellen... warum denn nicht?
                                Hast recht , aber ist natürlich für die Sender auch ein wenig mehr aufwand
                                "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X