Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich sehe es schon wieder vor mir: Deutschland: 12 Punkte, und das dann im Gesamten oder s. Bei der Besetzung ist das auch kein Wunder. Das gibt wieder ein Desaster, und es gibt dann wieder ein paar Intelligente, die einen Grund finden, wieso (Bild*hust*zeitung) Ich sage nur: Nicht zu sehr auf den 1. Platz freuen.
    Chaos Universum
    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

    Kommentar


      #17
      Verwechselst du das nicht mit SSDSGPS? Max wurde von Stefan Raab gesucht, gefunden und ist zum Vorentscheid und dann zum Grand Prix. War das vor zwei oder drei Jahren? Jedenfalls war das IMO eine einmalige Sache.
      Nein, war nie.... Nur hat Stefan Raab damals über eine Ausscheidungsveranstaltung Max Mutzke ins Rennen geschickt... der mußte allerdings auch durch die öffentlich-rechtliche Vorausscheidung und hat eben da auch gewonnen....
      Nee, ich verwechsel das nicht. Aber beim ersten BSC, wo Juli gewonnen haben, da war doch dann die Frage, ob sie an dem Vorentscheid teilnehmen dürfen, sofern sie in den Charts vertreten sind.

      Auch die brauchen eine guten Song und eine noch bessere Show...
      Wieso ihr neuster Hit ist doch super und mal was anderes.
      Aber die sollten sich etwas Zeit lassen. Gleich nach Lordi dort hin zu fahren, wäre auch doof.
      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
      Ach, der ist doch schwul der Ball!
      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

      Kommentar


        #18
        Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
        Nee, ich verwechsel das nicht. Aber beim ersten BSC, wo Juli gewonnen haben, da war doch dann die Frage, ob sie an dem Vorentscheid teilnehmen dürfen, sofern sie in den Charts vertreten sind.
        Genau die meine ich.... die müssen noch durch den Vorentscheid duch... wie eben auch Max Mutzke...
        Nur das es jetzt eben nur noch drei Teilnehmer beim Vorentscheid sind.... da muß man erst mal hinkommen...



        Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
        Wieso ihr neuster Hit ist doch super und mal was anderes.
        Aber die sollten sich etwas Zeit lassen. Gleich nach Lordi dort hin zu fahren, wäre auch doof.
        Das Problem bei diesen gecasteten Groups ist doch, das es nicht sicher ist, ob es sie in einem Jahr überhaupt noch gibt...
        Und der Song ist beim ESC schon lange nicht mehr das Wichtigste...

        Wobei ich gestehen muß, das ich 1) Lordi mag.. 2) den Song klasse finde... und 3) ich Finland schon lange mal den Sieg gegönnt habe....
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

        Kommentar


          #19
          Diesen Artikel habe ich gerade gefunden....

          Auch die Schweiz hat Probleme, einen geeigneten Song zu finden.... da helfen auch die großen Namen nix...

          Wer Blutsaugern in Popsongs huldigt, hat eventuell selbst schnell Probleme am Hals. DJ Bobo zum Beispiel, Schweiz-Vertreter beim Grand Prix, wird gerade von Christen angefeindet.
          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

          Kommentar


            #20
            Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
            Das sind zwei verschiedene Veranstaltungen... einmal öffentlich-rechtlich und einmal privater Sender... die kannst Du nicht mischen...
            Richtig, denn Pro7 ist kein Mitglied er EBU (Europäische Rundfunkunion), die den Eurovision Song Contest ausrichtet.

            Zitat von Lupaza-Ross
            Aber beim ersten BSC, wo Juli gewonnen haben, da war doch dann die Frage, ob sie an dem Vorentscheid teilnehmen dürfen, sofern sie in den Charts vertreten sind.
            Einzig und allein eine NDR-Jury entscheidet, wer an dieser Mini-Vorausscheidung teilnehmen darf. Ich gehe mal davon aus, dass Pro7 einen Batzen Geld dafür gezahlt hat, damit Monrose teilnehmen darf.
            Das hätte sich damals bei Juli nicht gelohnt, weil die erstens schon damals zu bekannt in Deutschland waren und zweitens mit Pro7 nicht das geringste am Hut haben.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #21
              Naja, ich habe gerade den Vorentscheid gesehen. Das wird ja wieder ein guter vorletzter Platz. Wir schicken da auch immer so einen Unsinn dahin: erst Country und jetzt Swing. Und dabei gewinnt dann wieder so eine Nudelnummer aus dem ehemaligen Jugoslawien, wo sich die Republiken mit ihren teilweise 250 Einwohnern gegenseitig die Punkte geben.
              Aber immer noch besser als Heinz Rudolf Kunze. Und habt ihr die Visage von der einen Monrosesängerin gesehen, als sie nicht gewonnen hat? Das war die Sendung schon wert.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                Huhhhh... ganz schlechte Verliererinnen.... jetzt haben sie zum ersten Mal verloren....

                Ich bin der Entscheidung ganz zufrieden.... der Song von Roger Cicero war wirklich der einzige, der etwas Stil hatte...

                Heinz Rudolf Kunze... da fehlte mir der Pep... das Lied hatte noch nicht mal einen richtigen Refraim.... geschweige denn, das einem irgendwas im Hirn bleibt....

                Monrose... typische kaufhaus-Musik... links rein...rechts raus.... nur hübsch mit dem Hintern wackeln bringt auch keine Punkte...

                Ich war auch enttäuscht von dem Auftritt von Bucks Fizz.. ich bin seit ihrem Sieg ein echter Fan von denen... aber das die Sänger einfach so ausgetauscht werden, ist noch schwächer als schwach... nur Bobby G (der in grün) war noch der einzige, von der Originalbesetzung....
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                Kommentar


                  #23
                  Die Show war (trotz Thomas Hermanns) wieder ähnlich schwach, wie letztes Jahr.
                  Es ist einfach nicht das Wahre aus drei Gruppen zu wählen, von denen man nicht weiß, wieso nun gerade sie dort auftreten und nicht irgendjemand anderes.
                  Da sollte man auf jeden Fall mal drüber nachdenken, den Vorentscheid wieder mehr so wie früher zu machen.

                  Das Lied von Roger Cicero gefällt mir doch recht gut und imo hat er verdient gewonnen.
                  War allerdings nicht besonders spannend, da nach den Rufen aus dem Saalpublikum damit zu rechnen war.

                  Das Lied von Monrose war leider sehr langweilig und das Lied von Heinz Rudolf Kunze war auch nicht so mein Fall.

                  Gerade hinsichtlich des "Grand Prix" sollten so einige Menschen mal ihr höchst eigenartiges Anspruchsdenken überdenken:

                  Deutschland hat in den letzten 10 Jahren viele gute Platzierungen gehabt und es gibt überhaupt keinen Grund sauer zu sein oder sich irgendwie ungerecht behandelt zu fühlen.
                  Gurken sind eben entsprechend abgestraft wurden und wie man sich einreden konnte, dass Texas Lightning letztes mal eine siegwürdige Gruppe war, kann ich bis heute nicht nachvollziehen.

                  Beim "Grand Prix" treten 40 Länder an, die alle gerne gewinnen würden und es allesamt bestimmt nicht weniger verdient haben als Deutschland.
                  Es ist wirklich nicht nötig, dass Deutschland immer alles gewinnt; ein wenig mehr Bescheidenheit würde den Deutschen da imo gut zu Gesicht stehen.

                  Das Lied von Cicero wird sich imo von der Masse der Lieder beim Grand Prix abheben und dadurch auch einige Punkte bekommen.
                  Imo ist irgendwas zwischen Platz 8 und 12 drin und ich würde jetzt mal so einfach auf Platz 9 tippen.

                  Kommentar


                    #24
                    Mir ist der "Eurovision de la Chanson" eigentlich ziemlich egal. Aber irgendwie freut es mich trotzdem, dass ausgerechnet Roger Cicero Deutschland bei diesem Wettbewerb vertreten wird. Cicero war mir bereits vor einem Jahr auf der Scheibe "Good Morning Midnight" (für mich übrigens eine der besten CDs des Jahres 2006), die er gemeinsam mit dem Julia Hülsmann Trio eingespielt hatte, sehr positiv aufgefallen. In kleiner Besetzung kommt seine Stimme sogar noch viel besser zur Geltung – wie ich finde.
                    Wie auch immer – echte Siegchancen kann sich Roger Cicero freilich nicht einrechnen. Aber das ist letztlich auch völlig unwichtig, da der "Eurovision de la Chanson" für die Musikwelt ziemlich bedeutungslos ist. Oder weiß jemand noch, wer da beim vorletzten Mal gewonnen hat (ohne bei Wikipedia nachzuschauen)?
                    Mein Profil bei Last-FM:
                    http://www.last.fm/user/LARG0/

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                      ...., da der "Eurovision de la Chanson" für die Musikwelt ziemlich bedeutungslos ist. Oder weiß jemand noch, wer da beim vorletzten Mal gewonnen hat (ohne bei Wikipedia nachzuschauen)?
                      Weiß ich nicht, aber ich könnte die Sieger aus 1998,1999, 2000, 2004 und 2006 anbieten.

                      Und zumindest die Olsen Brothers wurden nach den Gewinn des Grand Prix im Radio gut 1 1/2 Jahre rauf und runter gespielt und dürften auch recht ordentlich verdient haben.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                        Oder weiß jemand noch, wer da beim vorletzten Mal gewonnen hat (ohne bei Wikipedia nachzuschauen)?
                        Elena Paparizou, Griechenland....

                        Aber ich bin auch ein wandelndes ESC-Lexikon....
                        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                        Kommentar


                          #27
                          Mir eigentlich schnuppe Oo solange BLOß NICHT Monrose für DE antreten...

                          Ich hasse diese Tussen die sind ätzend nicht auszustehen und beschissen...

                          die Lieder finde ich auch scheiße...

                          da ist Bisou schon wesentlich besser immerhin mal eine Würdige Girl Band

                          So Far

                          ViolaAnn

                          Kommentar


                            #28
                            Gurken sind eben entsprechend abgestraft wurden und wie man sich einreden konnte, dass Texas Lightning letztes mal eine siegwürdige Gruppe war, kann ich bis heute nicht nachvollziehen.
                            Awww... das macht mich immer so wütend!!!
                            Erst mögen alle Texas Lightning und der Song stürmt in den Charts auf Platz 1 und nun hassen alle die Gruppe. Da könnte ich .
                            Warum müssen Meinungen immer so schnell geändert werden? Plötzlich will sie keiner mehr gut gefunden haben.
                            Ich will nicht behaupten, dass das bei dir auch der Fall ist. Aber ich habe es schon zu oft erlebt.
                            Ich liebe "No No Never" immer noch, egal was andere sagen. Ich bin nicht beeinflussbar.

                            Und habt ihr die Visage von der einen Monrosesängerin gesehen, als sie nicht gewonnen hat?
                            Ja, das ist mir auch aufgefallen. Naja sie sind eben noch jung und können mit Niederlagen vermutlich noch nicht so gut umgehen.
                            Ich hätte sie aber trotzdem nach Helsinki geschickt. Die Mädchen haben eine schöne Pupnummer und sehen gut aus. Vielleicht hätten wir uns in der Mitte einordnen können. Aber ich glaube, dass wir mit Cicero letzter werden. Warum soll Europa den Song mögen, wenn er schon in Deutschland kein Hit ist?
                            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                            Ach, der ist doch schwul der Ball!
                            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Und habt ihr die Visage von der einen Monrosesängerin gesehen, als sie nicht gewonnen hat? Das war die Sendung schon wert.
                              Ist mir auch sofort aufgefallen. Ich hatte nämlich extra auf Monrose geachtet, weil ich dachte, die Teenies würden die schon zum Sieg SMSen.

                              IMO hat auf jeden Fall der beste gewonnen. Mit unserem diesjährigen Beitrag kann ich mich anfreunden, und denke auch, dass man auf jeden Fall mal kein Debakel ala Gracia erleben wird. Irgendwas ab dem Mittelfeld ist mit Sicherheit drin.

                              Aber das ist letztlich auch völlig unwichtig, da der "Eurovision de la Chanson" für die Musikwelt ziemlich bedeutungslos ist.
                              Er ist die meistgesehene Musiksendung der Welt mit ca. 400 Millionen Zuschauern. Von den ganzen Schlagzeilen auf den meistverkauften Zeitungen Europas mal ganz abgesehen. Okay, nicht jeder wird danach ein Megastar, aber deswegen ist diese Sendung doch nicht bedeutungslos Und nur weil man nie wieder was von... dem finnischen Beitrag aus 1997 gehört hat heißt das nicht, dass diese Band wieder in der absoluten Versenkung verschwunden ist. Man bekommt ja in Deutschland auch nicht alles mit, was irgendwo in Europa grade auf Platz 1 der Charts ist.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
                                Ich liebe "No No Never" immer noch, egal was andere sagen. Ich bin nicht beeinflussbar.
                                Da stimme ich Dir zu... ich mag das Lied auch noch...


                                Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
                                Ja, das ist mir auch aufgefallen. Naja sie sind eben noch jung und können mit Niederlagen vermutlich noch nicht so gut umgehen.
                                Ich hätte sie aber trotzdem nach Helsinki geschickt. Die Mädchen haben eine schöne Pupnummer und sehen gut aus. Vielleicht hätten wir uns in der Mitte einordnen können. Aber ich glaube, dass wir mit Cicero letzter werden. Warum soll Europa den Song mögen, wenn er schon in Deutschland kein Hit ist?
                                Das war der erste Wettbewerb, den Monrose verloren hat.... und sie wurden vorher als sichere Sieger gehandelt... nur leider hat niemand damit gerechnet, das die Zielgruppe von Monrose um die Uhrzeit schon im Bett liegt und auch kein Interesse an ESC hat....

                                Leider reicht es beim ESC nicht mehr, nur einen guten Song zu haben... die Show muß auch stimmen... und das was Monrose gezeigt haben, war schwach... nur ein bischen lieb mit dem Hintern wackeln bringt es nicht....

                                Ich hoffe Roger Cicero bringt in Helsinki seine Live-Stärke voll zu Geltung...
                                Was Spektakuläres erwarte ich von ihm auch nicht...
                                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X