Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik, die euch einschlaefert ;)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Musik, die euch einschlaefert ;)

    Kennt ihr das? Ihr schaut VH1, oder hørt Radio und es laufen bestimmte Lieder, wo es euch die Augen zuzuieht? Das ist keine Kritik an den jeweiligen Kuenstlern, denn auch gute Musik kann einschlæfern

    Ich hab das Problem momentan mit Norah Jones. Sobald die auf VH1 læuft, und das ist nicht selten, verfalle ich in eine melancholische Schlafstimmung
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

  • #2
    Geht mir mit Vivaldi und ähnlicher beruhigender klassischer Musik so.
    Also Carmina Burna nicht unbedingt, aber bei allem was schlicht einen roten, einschläfernden Faden besitzt...oder eben nur eine Hintergrundmelodie aus 4-8 Tönen..als Beispiel Melanie C....
    „Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)

    Kommentar


    • #3
      Bei mir ist Enya und eine entspannte Haltung eine Garantie dafür, dass ich das Ende des Liedes schon nicht mehr mitbekomme. Was auch schön als Hintergrundmusik für ein Wochenendschläfchen ist, sind die Aria-Versionen von Café del Mar oder die alten Alben von Mike Oldfield.
      That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
      mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
      <-- klick!

      Kommentar


      • #4
        @Tobi: LOL, ja, Carmina Burana ist dnan eher albtraumbegeleitende Musik


        Ja, Klassik, Enya, allgemein Irish-Folk und Lounge Musik ^^
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


        • #5
          Also, ich schlafe auf alles gut, wenn ich will... sogar auf Metal, wenn es nicht zu laut ist....

          Dagegen regt mich diese ganze Wellness-Chill Out-Walgesang- Panflöten-Gedudel so auf, das ich aggressiv werde....
          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

          Kommentar


          • #6
            Ich kann immer wunderbar zu allem von Enigma einschlafen. Höre Enigma aber auch gerne wenn ich wach bin
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

            Kommentar


            • #7
              Mit Klassik hab ichs noch nie probiert! Cafe del Mar, Oldfield und Enigma (hab alles von Cretu) hab ich schon ausprobiert und lass es immer mit replay laufen!
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

              Kommentar


              • #8
                Was mich aufregt, ist die Entspannungs*musik* bei unserem Zaehnarzt. Vogelgezwitscher und Bachrauschen von der Platte -.- Da bekomm ich mehr Angst vorm Wartezimmer, als vorm ZA selbst

                Enigma ist schøøøøøøøøøøn
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                Kommentar


                • #9
                  Zu Naturgeräuschen und Relax / Wellnessmusik kann ich wunderbar entspannen, hab' auch einige CD's mit sowas. Also wie einen das beunruhigen oder gar aggressiv machen kann, ist mir ein Rätsel
                  Enigma und Enya gefallen mir auch.
                  Ich werde eher bei Hip Hop und Metal "aggressiv", besonders wenn andere Mieter es damit übertreiben. Aber auch so kann ich mit diesen Musikrichtungen nicht wirklich was anfangen.

                  @Sukie
                  Wieso beunruhigen dich denn die Naturgeräusche? Besser als das Bohrergeräusch ist es doch allemal, oder?
                  @ayin
                  Also Jazz oder Swing höre ich schon mal ganz gerne.

                  Ach ja, hier im Arbeitsamt im Wartebereich, dudelt seit einiger Zeit auch schon Chillout-Musik. Ändert aber trotzdem nix daran, das ich das Ding am liebsten in die Luft jagen würde.
                  >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                  „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                  Kommentar


                  • #10
                    Ber mir ist das So ziemlich alles was mit Rhytm and Blues zu tun hat. Das finde ich absolut furchtbar. Bei Jazz gehts mir allgemein so. Das ist so langweilig, da penn ich original schnell weg. Vielleicht auch als Selbstschutz, um mich aktiv vor dem Anhören zu schützen
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von T'hya Beitrag anzeigen
                      Zu Naturgeräuschen und Relax / Wellnessmusik kann ich wunderbar entspannen, hab' auch einige CD's mit sowas. Also wie einen das beunruhigen oder gar aggressiv machen kann, ist mir ein Rätsel
                      Es ist so eine bewußte Manipulation... künstlich... nichts sagend...

                      Wenn ich Vögel hören will, gehe ich in den Wald und lege mich da hin... das ist Natur pur.... und nicht dieser Wellensittich in der Endlos-Schleife....
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                        Es ist so eine bewußte Manipulation... künstlich... nichts sagend...

                        Wenn ich Vögel hören will, gehe ich in den Wald und lege mich da hin... das ist Natur pur.... und nicht dieser Wellensittich in der Endlos-Schleife....
                        Na ja, Manipulation ist vielleicht etwas übertrieben... Klar, ist direkt in der Natur zu sein, immer noch am schönsten aber man hat ja leider auch nicht immer die Gelegenheit dazu. Und was soll es mir denn sagen? Wichtig ist, das ich dabei entspannen und träumen kann oder es eignet sich auch wunderbar zur Untermalung, wenn man etwas zeichnet usw. Ich mag zum Beispiel Meeresgeräusche sehr gern. Die Ostsee und Insel Rügen sind praktisch nicht weit von mir und wenn sich die Gelegenheit bietet, gehe ich auch gerne an der Ostsee entlang und genieße die Natur. Ansonsten, nutze ich die CD's wie oben schon geschrieben, einfach zum Genießen oder zur Untermalung. Natürlich gibt's bei diesen "Werken" auch Qualitätsunterschiede und einige sind wirklich schön und bei anderen sagt man dann "Na ja, geht so".
                        Also "einschläfernd" ist hier eindeutig eher positiv zu sehen.
                        >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                        „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich kann überhaupt bei Instrumentalliedern gut relaxen , aber einschlafen erst wenn "typisch französisches" kommt , d.h. Geigen , Schifferklaviere etc. eingesetzt werden^^
                          "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Eigentlich hält mich die band ganz gut wach, aber ich biun bei meiner Freundin abends mal bei "Abendlied" von Subway to Sally eingeschlafen.

                            Naja, schön gekuschelt und wech war ich.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                            • #15
                              ne sowas kenne ich nicht.
                              aber ich höre immer ärzte wenn ich ins bett gehe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X