Hilfe, ich suche diesen Song - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, ich suche diesen Song

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe, ich suche diesen Song

    Erstmal

    Kann mir jemand von euch sagen, wie der Song, der im Hintergrund von diesem Trailer läuft, heißt?:

    YouTube - Star Trek Box - Funky trailer

    #2
    Mein Gott, was für ein funky Mischmasch. Ich bezweifle jedenfalls, dass es nur ein Song ist, sondern eher ein Mix. Vielleicht haben wir hier Funk-DJs?
    Forum verlassen.

    Kommentar


      #3
      Ich habe auch mal reingehört und finde das Stück auch ziemlich heiß. Ich glaube, dass es den Song tatsächlich gibt und lediglich einige Star-Trek-Sounds darüber gelegt wurden. Wahrscheinlich ist es ein Funk-Song aus den 70'ern (auf keinen Fall früher oder später aufgenommen) mit Wah-Wah-Gitarre, Bariton-Saxophon und allem, was sonst noch dazugehört. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, obwohl ich mich in dem Genre ein wenig auskenne. An der Auflösung des Rätsels wäre ich daher ebenfalls sehr interessiert.
      Frag am besten mal in einem Forum nach, welches sich mit Funk- & Soul-Musik beschäftigt z.B. hier Funk - Musiker-Board oder hier Soul - Das ROLLING STONE-Forum.
      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

      Kommentar


        #4
        Hab jetzt mal in dem Funk-Musiker-Board nachgefagt. Jetzt heißts erstmal warten.......
        Soll ich dir den Songnamen auch mitteilen, wenn ich ihn weiß?

        Kommentar


          #5
          Für alle, die es interessiert:
          Den Song gibt es wirklich. Es ist der Theme Song der Paul O Grady Show, wie ich eben gelesen habe.
          (Nach über zwei Jahren ist das Mysterium gelöst *gg*)

          YouTube - Theme Tune Collection-The Paul O Grady Show Full Theme

          Kommentar

          Lädt...
          X