Lacuna Coil - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lacuna Coil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lacuna Coil

    Wie ich gerade feststellen muss gibt es noch keinen Thread zu der Band um Frontfrau Cristina Scabbia - die ja auch ein echter Hingucker ist.

    Ich hab grad durch Zufall ein Depeche Mode-Cover von denen auf YouTube gefunden, das mir irgendwie sogar besser gefällt, als das OIriginal - von dem ich zugegeben vielleicht schon eine Überdosis habe

    YouTube Video

    Ansonsten ist Heaven's A Lie mein Lieblingslied von denen
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    #2
    Hey Spocky, das gefällt mir aber, hast du das gewusst ! Nee, wirklich, ich such schon lange eine italienische Metalband, wo ne Frau singt! Sind das vielleicht die hier? Oder kennst du noch eine italienische Metalband mit Frauengesang?
    Hab mal den Wiki-Artikel von Lacuna Coil gelesen, die haben vor 4 Jahren eine Tour mit Type O Negative und Anthrax, zwei meiner absoluten Lieblingsbands!
    Achja und Depeche Mode find ich auch klasse !
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

    Kommentar


      #3


      Lacuna Coil war letztes Jahr bei RiP da hab Ich die auch zum ersten mal Live gesehen und war total begeistert. Hab mir dann anschließend auch gleich die Platte Karmacode geholt, das ist die PLatte mit dem Cover von Depeche Mode.

      Kommentar


        #4
        @ Andy, das ist die einzige italienische Metalband mit Frauengesang, die ich kenne. Die andere italienische Band (Rhapsody of Fire), die mir was sagt hat Männergesang.

        Type O Negative und Anthrax find ich aber auch total klasse
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #5
          Zitat von Kaputter Beitrag anzeigen


          Lacuna Coil war letztes Jahr bei RiP da hab Ich die auch zum ersten mal Live gesehen und war total begeistert. Hab mir dann anschließend auch gleich die Platte Karmacode geholt, das ist die PLatte mit dem Cover von Depeche Mode.
          Danke Kaputti, jetz weiss ich schon welches Album ich als erstes von Lacuna Coil kaufe!

          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          @ Andy, das ist die einzige italienische Metalband mit Frauengesang, die ich kenne. Die andere italienische Band (Rhapsody of Fire), die mir was sagt hat Männergesang.

          Type O Negative und Anthrax find ich aber auch total klasse
          Alles klar Spocky, dann wird es doch die gewesen sein, da mir auch der Name von IHR noch so n bissl im Gedächtnis geblieben ist! Danke für die Bestätigung (so ein Forum hat doch was gutes )!
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar


            #6
            Ja, Foren sind wirklich was großartiges. Irgendwer weiß eigentlich immer Bescheid, selbst dann, wenn es eigentlich in dem Forum um was ganz anderes geht, wie eben hier Science Fiction.

            Wenn ich zur Zeit nicht so selten Musik hören würde (habs grad wieder mehr mit Hörspielen), dann würd ich mir die Platte auch kaufen.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #7
              hab lacuna coil auch vor ein paar jahren mit dem song "to myself i turned" kennen gelernt, danach jedoch nicht weiterverfolgt. die cover-version klingt schon mal toll...und definitiv besser als die version von depeche mode vllt verfolg ich sie diesmal etwas länger

              lg Ungolianth
              ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

              Kommentar


                #8
                *Thread - Necromancing*...

                Tja, LC, was soll ich sagen... ich habe die damals hier in Braunschweig 1999 live gesehen - als Support von Lacrimosa.

                Noch in der Pause habe ich mir am Merch - Stand die beiden bis dahin erschienenen Scheiben gekauft...

                Eigentlich eine sehr gute Band - bis sie von ihrer großen US - Tour wiederkamen und das darauffolgende Album "Karmacode" doch sehr "amerikanisch" klang. Das hat mir dann nicht mehr so gefallen... (das Cover von "Enjoy the Silence" war aber spitze).

                Seitdem habe ich mir kein Album mehr von denen geholt. Das sollte ich mal tun...
                Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                Kommentar


                  #9
                  @Wolfmoon: wenn du vielleicht oben meine Beiträge gelesen hast, dann ist dir sicher aufgefallen, dass Kharmacode das erste Album ist das ich mir gekauft habe! Ist ja auch schon lange her! Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, mir die anderen Alben zu kaufen, werde ich aber noch nachholen !
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

                  Kommentar


                    #10
                    Ich halte sowohl alle Alben vor Karmacode (In a Reverie/Unleashed Memories/Comalies) als auch die selbstitelte EP und die Halflife EP für uneingeschränkt kaufenswert...
                    Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                    Kommentar


                      #11
                      Belebungsversuch 3 ! Obwohl, die neuste CD von LC ist auch schon wieder mehr als ein Jahr alt !


                      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                      @Wolfmoon: wenn du vielleicht oben meine Beiträge gelesen hast, dann ist dir sicher aufgefallen, dass Kharmacode das erste Album ist das ich mir gekauft habe! Ist ja auch schon lange her! Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, mir die anderen Alben zu kaufen, werde ich aber noch nachholen !
                      Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                      Ich halte sowohl alle Alben vor Karmacode (In a Reverie/Unleashed Memories/Comalies) als auch die selbstitelte EP und die Halflife EP für uneingeschränkt kaufenswert...
                      Auch hier in diesem Thread muss ich mich schämen ! Hab bisher noch nichts weitergekauft und weiss nicht mal wieviele CD's ich habe, glaube immer noch die Eine: Karmacode !

                      Und weil hier noch niemand die Discography gemacht hat, mach ich dies mal :

                      Alben:

                      1999: In a Reverie

                      2001: Unleashed Memories

                      2002: Comalies

                      2006: Karmacode

                      2009: Shallow Life

                      2012: Dark Adrenaline

                      EP's:

                      1998: Lacuna Coil

                      2000: Halflife

                      Kompilationen:

                      2005: The EPs

                      2008: Manifesto of Lacuna Coil

                      Das Ethereal-Zeugs hab ich mal weggelassen !
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X