Interpretation von Liedtexten - Musik und Gefühle... Zweiter Versuch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interpretation von Liedtexten - Musik und Gefühle... Zweiter Versuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ok, ich versuchs mal mit nem zweiten versuch mit dem Zweiten Versuch.
    Ein text der mir permanent im Kopf rum geht und in einigen Teilen aus dem Herz spricht.

    Dead Memories

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the Bitter Pills of Fate
    I can't go back again. I can't go back again
    But you asked me to love you and I did
    Traded my emotions for a contract to commit
    And when I got away, I only got so far
    The Other Me Is Dead
    I hear his voice inside my head

    We were never alive, and we won't be born again.
    But I'll never survive with
    Dead Memories in my Heart

    You told me to love you and I did.
    Tied my soul into a knot and got me to submit.
    So when I got away, I only kept my scars.
    The Other Me Is Gone.
    Now I don't know where I belong

    We were never alive, and we won't be born again
    But I'll never survive with
    Dead Memories in my Heart

    Dead Visions in your Name
    Dead Fingers in my Veins
    Dead Memories in my Heart
    Es gibt da einige Sachen aus der Vergangenheit, die für mich zwar gestorben sind, aber die Erinnerungen sehr lebendig sind und mich immer wieder beschäftigen, vor allem abends wenn ich zur Ruhe komme.

    Sitting in the dark, I can't forget ... I can't go back again.
    Inzwischen kommt es mir so vor, als währen es Erinnerungen eines anderen:

    The Other Me Is Dead
    So, dass was mir bisher dazu einfiel .. jemand Anmerkungen... zum Beispiel ob ich den Thread-Sense verfehlt habe oder nicht.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      #17
      Ich erlaube mir einen neuen Liedtext einzufügen.

      Ich bin ein wahrer Satan ASP
      An jedem Ort stehn Kreuze schon gekrümmt an ihren Enden
      Und die immer gleichen Schatten schlagen Haken an den Wänden
      Werden rostige Ideen aufpoliert zu neuem Glanz
      Und von Angst genährtes Gift in eure Köpfe eingepflanzt

      Und das alles tun sie offen
      Während du dich nur versteifst
      Während du empört betroffen
      Mit dem Finger auf mich zeigst

      Ich bin ein wahrer Satan
      Komm und fass mich an
      Die Wahrheit ist mein Ziegenhuf
      Meine Hörner und mein Plan

      Ja, ich bin ein echter Teufel
      Hör gut zu, du wirst verstehn
      Und ich bringe dir das Feuer
      Um die Dunkelheit zu sehn

      Und die andren Opfer Mammon-Nadelstreifen-Hohepriester
      ziehen Marionettenfäden von Regenten und Ministern
      Euer Fleisch und eure Knochen ihren Götzen dargebracht
      In den Mühlen klein gemahlen und zu kaltem Gold gemacht

      Und das alles tun sie offen
      Während du dich nur versteifst
      Während du empört betroffen
      Mit dem Finger auf mich zeigst

      Ich bin ein wahrer Satan
      Komm und fass mich an
      Die Wahrheit ist mein Ziegenhuf
      Meine Hörner und mein Plan

      Ja, ich bin ein echter Teufel
      Hör gut zu, du wirst verstehn
      Und ich bringe dir das Feuer
      Um die Dunkelheit zu sehn

      Und sie predigen von Liebe
      Wenn es sein muss mit Gewalt
      Mit dem Schwert und Buch vertrieben
      Und die Asche wird schon kalt
      Und im Glauben an das Gute
      Lassen sie dich losmarschieren
      Hier im heißen Sand verbluten
      Dort im kalten Schnee erfriern
      Denn die Welt darf sich nie ändern
      Besser bleibt sie schrecklich gleich
      Sie bekommen ganze Länder
      Du bekommst das Himmelreich
      Und sie füttern dich mit Leiden
      Füttern dich mit Fleisch und Blut
      Und du kannst es nicht vermeiden
      Täglich wächst die Bilderflut
      Nur noch Einschaltquoten lauern
      Hinterm hohen Ideal
      Und kein Funken von Bedauern
      Für die Toten und die Qual

      Weiß der Teufel warum einer, der die Wahrheit kennt nur lügt
      Weiß der Teufel warum einer, der den Schmerz kennt ihn zufügt
      Weiß der Teufel warum keiner weiß, wir sind vom Tod erwacht
      Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht.

      Und das alles sag ich offen
      Weil du stets zum Schlechten neigst
      Während du empört betroffen
      Mit dem Finger auf mich zeigst

      Ich bin ein wahrer Satan
      Komm und fass mich an
      Die Wahrheit ist mein Ziegenhuf
      Meine Hörner und mein Plan

      Ja, ich bin ein echter Teufel
      Hör gut zu, du wirst verstehn
      Und ich bringe dir das Feuer
      Um die Dunkelheit zu sehn.


      Ich weiss es ist ein zimlich extremer Text und am Anfang hab ich das auch gedacht. Vorallem wenn man nur die ersten Zeilen hört/liest. Aber den ganzen Text so im Zusammenhang finde ich hat sehr viel wahres. Besonders der Satz, Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht hat mich sehr beeindruckt und nachdenklich gemacht.
      Was denkt ihr?
      >Benutz dein Herz für dich,
      sei wie du bist,
      dein ganzes Leben lang!<
      L'Âme Immortelle - Dein Herz

      Kommentar


        #18
        Zitat von Selena-Sev Beitrag anzeigen
        Ich weiss es ist ein zimlich extremer Text und am Anfang hab ich das auch gedacht. Vorallem wenn man nur die ersten Zeilen hört/liest. Aber den ganzen Text so im Zusammenhang finde ich hat sehr viel wahres. Besonders der Satz, Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht hat mich sehr beeindruckt und nachdenklich gemacht.
        Was denkt ihr?
        Also auf den Satz den du da hervorhebst, denke ich mir schon einiges! Das soll wohl aussagen das wir auf dieser Erde leben und sie nicht beanspruchen dürfen, trotzdem haben wir sie zu unserer Hölle gemacht, zb wegen der Umweltverschmutzung usw, habe ich das so richtig verstanden!?!
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          #19
          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
          Also auf den Satz den du da hervorhebst, denke ich mir schon einiges! Das soll wohl aussagen das wir auf dieser Erde leben und sie nicht beanspruchen dürfen, trotzdem haben wir sie zu unserer Hölle gemacht, zb wegen der Umweltverschmutzung usw, habe ich das so richtig verstanden!?!
          Ich denke, die Menschen könnten es auf diesem Planeten wunderschön haben. Und doch bestimmen Kriege, Tod, Leid, Umweltverschmutung und Zerstörungen das Bild. An so vielem sind wir selber schuld und wir wissen das. Die Menschheit hat die Hölle selber erstelllt.
          >Benutz dein Herz für dich,
          sei wie du bist,
          dein ganzes Leben lang!<
          L'Âme Immortelle - Dein Herz

          Kommentar


            #20
            Zitat von Selena-Sev Beitrag anzeigen
            Ich bin ein wahrer Satan ASP
            An jedem Ort stehn Kreuze schon gekrümmt an ihren Enden
            Und die immer gleichen Schatten schlagen Haken an den Wänden
            Werden rostige Ideen aufpoliert zu neuem Glanz
            Und von Angst genährtes Gift in eure Köpfe eingepflanzt

            Und das alles tun sie offen
            Während du dich nur versteifst
            Während du empört betroffen
            Mit dem Finger auf mich zeigst

            Ich bin ein wahrer Satan
            Komm und fass mich an
            Die Wahrheit ist mein Ziegenhuf
            Meine Hörner und mein Plan ( ... )
            Diese erste Strophe wendet sich eindeutig gegen Nazis und das ideologische Gift, das die Eiferer dieser Ideologie in jungen Köpfen zu pflanzen versuchen. "Kreuze mit gekrümmten Enden", "Rostige Ideen zu neuem Glanz aufpoliert" spricht eine überdeutliche Sprache.

            Und das alles tun sie offen, während die Öffentlichkeit mit seinem Finger lieber auf schwarzweiß bemalte Gesichter zeigt. Damit will er wohl sagen, dass die Öffentlichkeit (wie fast immer) den Teufel (oder das Gift) an der falschen Stelle sucht. Anstatt sich mit dem ideologischen Müll von Rechtsaußen auseinander zu setzten und dagegen eindeutig Front zu beziehen, schimpft man lieber gegen Sonderlinge wie Gothics oder Blumenkinder.

            Kommentar


              #21
              Ich höre gerade die "Bat out of Hell 2" von Meat Loaf, da gibt es ein schönes gesprochenes Stück das ich euch nicht vorenthalten will:

              Wasted youth

              Wasted youth
              I remember everything!
              I remember everything little thing, as if it happened yesterday
              I was barely seventeen, and I once killed a boy with a fender guitar
              I dont remember if it was a telecaster or a stratocaster
              But I do remember that it had a heart of chrome, and a voice like a horny angel
              I dont remember if it was a telecaster or a stratocaster
              But I do remember that it wasnt at all easy

              It required the perfect combanation of the right power chords
              And the percise angel from which to strike!

              The guitar bled for about a week afterwords
              And the blood was zoot, dark and rich, like wild berrys
              The blood of the guitar was chuck berry red
              The guitar bled for about a week afterwords
              But it rung out beautifly
              And I was able to play notes that I had never even heard before

              So I took my guitar
              And I smashed it aganist the wall
              I smashed it aganist the floor
              I smashed it aganist the body of a varisty cheerleader
              Smashed it aganist the hood of a car
              Smasned it aganist a 1981 harley-davaidson
              The harley howled in pain
              The guitar howled in heat

              And I ran up the stairs to my parents bedroom
              Mommy and daddy were sleeping in the moonlight
              Slowly I opened the door
              Creeping in the shadows right up to the foot of their bed
              I raised the guitar high above my head
              And just as I was about to bring the guitar crashing down upon the center of the bed
              My father woke up, screaming stop!
              Wait a minute. stop it boy. what do you think your doing?
              Thats no way to treat an expensive musical instrument
              And I said, God damn it daddy,
              You know I love you, but youve got a hell of a lot to learn about rock n roll
              (Note: Don't try this at home; we're professionals)
              Jetzt könnte es natürlich böse Stimmen geben die das als Anleitung sehen wie man seine schlafenden Eltern erschlägt, doch das Ende widerspricht dem ja schon wieder.

              Also was seht ihr in dem Text?
              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
              Last Tweet of Leonard Nimoy

              Kommentar


                #22
                Taylor Swift - Love Story

                We were both young when I first saw you.
                I close my eyes and the flashback starts:
                I'm standing there
                On a balcony in summer air.

                See the lights, see the party, the ball gowns,
                I see you make your way through the crowd
                And say hello.
                Little did I know:

                That you were Romeo, you were throwing pebbles
                And my daddy said: "Stay away from Juliet."
                And I was crying on a staircase
                Begging you: "Please don't go."
                And I said:

                "Romeo, take me somewhere we can be alone.
                I'll be waiting, all there's left to do is run.
                You'll be the prince and I'll be the princess,
                It's a love story,
                Baby, just say yes."

                So I sneak out to the garden to see you.
                We keep quiet cause we're dead if they knew,
                So close your eyes,
                Escape this town for a little while.

                Cause you were Romeo, I was a scarlet letter,
                And my daddy said: "Stay away from Juliet."
                But you were everything to me,
                I was begging you: "Please don't go."
                And I said:

                "Romeo, take me somewhere we can be alone.
                I'll be waiting, all there's left to do is run.
                You'll be the prince and I'll be the princess,
                It's a love story,
                Baby, just say yes.

                Romeo save me
                they try to tell me how to feel.
                This love is difficult, but it's real.
                Don't be afraid, we'll make it out of this mess.
                It's a love story
                Baby, just say yes."

                Oh oh oh...

                I got tired of waiting,
                Wondering if you were ever comin' around.
                My faith in you was fading
                When I met you on the outskirts of town.
                And I said:

                "Romeo, save me,
                I've been feeling so alone.
                I keep waiting for you, but you never come.
                Is this in my head?
                I don't know what to think."
                He knelt to the ground and pulled out a ring
                And said:

                "Marry me, Juliet, you'll never have to be alone.
                I love you and that's all I really know.
                I talked to your dad,
                Go pick out a white dress.
                It's a love story,
                Baby, just say yes."

                Oh oh oh...
                Oh oh oh....

                'Cause we were both young when I first saw you.
                Also das Lied gehört momentan zu meinen Lieblungsliedern.... nur das Video find ich etwas seltsam. Die singt ja auch schon im Lied von Romeo und Julia (Juliet), und naja, im Video wurde keiner vergiftet. Komisch. Scheinbar wünscht sie sich aber ne Liebesgeschichte... ob die Szenen ganz am Anfang und ganz am Schluss nur der Auslöser für eine Phantasie waren oder ob dieses romantische Zeugs wirklich passiert ist und sie ein Flashback hat? Keine Ahnung. Italienerin ist sie aber keine, sonst wüsste sie, dass richtige Liebesgeschichten im Renaissance-Style mit Mord und Totschlag enden.

                Also die Sängerin selbst ist natürlich auch der Hammer, aber ich mag das Lied nicht nur wegen ihr. Doch, eigentlich schon, denn ihre Stimme gehört ja auch zu ihr. Und falls es noch niemand mitbekommen hat, sie ist in meinem Avatar.... und in meinen Träumen....

                So, hat jemand was dazu zu sagen?

                Kommentar

                Lädt...
                X