EAV (Erste Allgemeine Verunsicherung) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EAV (Erste Allgemeine Verunsicherung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Jenny McLane Beitrag anzeigen
    Ja, die Band meiner Kindheit Habe noch etliche LPs von ihnen, kann sie aber nicht abspielen, da wir keinen Plattenspieler mehr haben
    Die Lieder waren schon klasse und teilweise zum todlachen.

    Ich war sogar mit meinen Eltern in Wien auf einem Konzert und bin ziemlich weit vorn gestanden Hat schon Spaß gemacht
    Ich sass lustigerweise bei einem Österreicher im Auto (als ich Kind war) und der lies da EAV laufen! So kam ich auch in meiner Kindheit schon zu EAV ! Die Platten kannst ja mir schicken, ich glaube i-wo haben wir noch ein Plattenspieler !
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

    Kommentar


      #32
      hätte zwar einen Verstärker um den anzuschließen, aber ich sah in den Läden immer nur so Geräte um 200 - 300 Euro - und das ist mir eindeutig zuviel. Für einen Plattenspieler mehr bezahlen als für einen DVD Portable,....

      Kommentar


        #33
        EAV ist super witzig und macht sehr,sehr gute Musik!!

        Mein Lieblingslied ist:

        EAV - 300 Ps


        Ich kam zur Wetl
        und habe festgestellt
        ohne Mobil
        geht man sehr viel

        Geist und Esprit
        versprühte ich nie,
        mein erstes Wort war Auto
        das Zweite war TÜTÜ

        Die grosse Liebe die ich nie vergess
        300 PS 300 PS

        Franz fährt Ferrari
        Sepp BMW
        Ich nur Fahrrad
        BRRN- Das tu mir weh

        Hätte ich ein Auto
        dann wär alles gut
        BRRN TATA BRRN
        Vollgas und TUTU

        Herr Onkel Doktor verschreibn
        sie mir Express
        300 PS 300 PS

        Jetzt hab ich ein Auto
        dafür hab ich gelebt
        ich lass den Motor gurgeln
        auf das die Erde bebt

        Die Reifen müssen Qualmen wie heisser Leberkäs
        300 PS 300 PS

        Ich brauche keine Wohnung
        ich schlaf in der Garage
        wo ich am Abend niemals mich
        doch stets mein Auto Wasch

        Dann küss ich meine Reifen
        halt sie fest bis in der Früh
        11/2-ATÜ 11/2-ATÜ

        Gestern auf der Autobahn
        da ist es geschehn
        ein Porsche hat mich überholt
        liess mich einfach stehn

        Er hat mein EGO ausgebremst
        ich schrei noch SOS 400 PS 400 PS

        Vollgas...BRRN
        Bremsen...IIEH!
        Vollgas...BRRN
        Bremsen...IIEH!
        "Bei unerwünschten Nebenwirkungen
        fragen sie ihren Arzt oder Mechaniker

        Jetzt lieg ich da
        alles ist so weiss
        doe Wände sind aus Gummi
        in der Weste ist es heiss

        Nur manchmal kommt ein Pfleger
        und sagt er will mich baden
        BRRN TATA BRRN-fahr ma, Euer Gnaden

        BRRN TATA BRRN...300PS

        Kommentar


          #34
          Ich mag sie auch sehr, wobei vorrangig ihre älteren Lieder.

          Zur EAV gibt es hier im Forum übrigens schon einen Thread:
          Eine meiner Lieblingsbands. Ich finde einfach deren Lieder genial weil sie einfach unsere Hässlichkeiten auf der Welt näher beleuchten. Das gefällt mir. Was denkt ihr über die Band und deren Lieder?

          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #35
            EAV, hach meine Jugend.

            Gibt es die Band eigentlich noch. Machen die noch was Neues.


            "Küss die Hand schöne Frau, tirili...."
            ZUKUNFT -
            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

            Kommentar


              #36
              Anscheinend gibt es die Band noch, 2015 kam das Studioalbum Werwolf-Attacke - Monsterball ist überall heraus.
              Ich bin auch mit dieser Band aufgewachsen und mochte bzw. mag sie immer noch. Die hatten echt ein paar sehr gute Lieder.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #37
                Ahh eine super Band, habe sogut wie alle Vinyl Schallplatten von EAV! Immer eine Genugtuung für die Ohren
                Flott und freundlich durch's Revier!

                Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

                Kommentar


                  #38
                  Hier ist noch was Feines von Klaus Eberhartinger solo: https://www.youtube.com/watch?v=_Sh4HIzW8Bw
                  Pluto for Planet!

                  Kommentar


                    #39
                    Ich hab EAV Sie zum ersten Mal im Musikuntericht während meiner Schulzeit vor über 10 Jahren gehört. Da hatten wir immer https://youtu.be/-6b_h-C-h2k?t=2m8s (Fata Morgana) mitgesungen.

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo,

                      hatte Ende der Achziger die Möglichkeit die EAV mal Live zu sehen. Da ich damals dort in der Halle gearbeitet habe, durfte ich das Konzert von der "„Beleuchterbrücke"“ aus hören und sehen.
                      Mir haben schon damals die Texte, die Musik, der Dialekt und vor allem die abgedrehte Bühnenshow gefallen. Lieder wie „"Burli"“ haben uns schon damals sehr direkt den Spiegel vorgehalten.

                      Das Album "Werwolf-Attacke" ist noch immer mit guten kritischen Texten eines ihrer besten.
                      EAV hat nie ihren Charme verloren. Im Gegenteil.

                      Gruß Night ...
                      "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                      "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                      Kommentar


                        #41
                        Stimmt. Das Böse ist immer und überall!
                        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                        Indianische Weisheiten
                        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X