Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik für Horror/SciFi-Film (Studentenfilm)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Musik für Horror/SciFi-Film (Studentenfilm)

    Hallo zusammen,
    ich habe mich nun endlich wieder einmal an ein bisschen Filmmusik versucht und für einen Horror-Thriller (Filmstudentenprojekt) den Soundtrack gebastelt. Ist weitestgehend eine Mischung aus orchestralen Klängen mit hier und da ein bisschen Elektro-Elementen. Das Hauptmotiv besteht aus vier Tönen: einem absteigende Quart-Tritonus-Wechsel und wird eigentlich ständig irgendwo variiert. Vielleicht entdeckt es ja der eine oder andere. Der Film selbst wird leider erst in ca. einem halben Jahr frei im Netz veröffentlicht werden, da die Produktionsleiter ihn gerne bei verschiedenen Wettbewerben/Festivals einreichen würden.
    Würde mich aber schon sehr über Rückmeldungen zur Musik freuen. War echt eine Heidenarbeit (weit über Hundert Stunden).
    https://soundcloud.com/dustin-naegel...nd-end-credits
    https://soundcloud.com/dustin-naegel/a-dark-discovery
    https://soundcloud.com/dustin-naegel...ough-the-woods
    https://soundcloud.com/dustin-naegel/interrogation
    https://soundcloud.com/dustin-naegel...nature-reserve
    https://soundcloud.com/dustin-naegel/run-away
    https://soundcloud.com/dustin-naegel/opening-teaser
    Viele Grüße
    Dustin

  • #2
    Hallo Dustin!

    Die Musik wirkt auf jeden Fall. Erinnert mich ein bisschen an die Musik zu "Die Klapperschlange", die Carpenter auch selbst gemacht hatte.

    Sehr cool, ich bin eh ein Fan von Soundtracks. Meine Favoriten sind Timemachine von Klaus Badelt und Silent Running von Peter Schickele.


    PS: ich höre jetzt schon eine Weile deine Soundcloud und fand noch nichts langweilig!
    Zuletzt geändert von T'Lu R'Galay; 12.09.2016, 11:12.

    Kommentar


    • #3
      Danke, freut mich zu hören. Definitiv, ein bisschen Carpenter-Einfluss ist drin!
      Der Film ist jetzt übrigens endlich auf Youtube hochgeladen worden: https://www.youtube.com/watch?v=CVx9Q85qQ40

      Kommentar

      Lädt...
      X