CH-Mundart - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CH-Mundart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ein paar wurden schon genannt: Göllä, Mani Matter, PGK (hab sie aber nie Mundart singen hören. Egal, sie sind genial und Kult), Basel Süd ... äh, nö ... Züri West!

    Sie haben auf ihren total 5 Alben unterschiedliche Sprachen gesungen, Mundart war auch dabei: Baby Jail. Viele kennen leider nur ihren Hit Tubel Trophy.

    Dann hätte ich da noch ein paar Scheiben, die bei den Romands als Mundart gelten, von Le Beau Lac de Bale.

    Stiller Has kennen ja wohl alle - zumindest vom Namen her.

    Die älteren Scheiben von Natacha hab ich auch noch.

    Ärnschd Born, vorallem auf Vinyl

    Peter Reber darf auch nicht fehlen

    Rene Bardet (Poesie und Musik) na ja, Hochdeutsch, aber auch gut.

    Christine Lauterburg singt mal Deutsch mal Mundart

    Legendär und unvergessen: Rumpelstilz

    Che & Ray singen nicht, da brennen höchstens mal Klaviere

    Dann stehen da noch ein paar Einzelmasken von
    - Span
    - Dodo Hug
    - Büne Huber
    - Los Suissos
    - mash
    - Michel Villa
    - May Day
    - Dief-Flieger
    - Die Türen (singen Englisch, Deutsch, Dütsch und Franz.)

    Einzlene Kulthits
    - Frostschutz? (Handtäschlifrau)
    - TNT? (Razzia)
    - Taxi? (Campari Soda)

    Der Rest singt weder Deutsch noch Mundart: Krokus, Lazy Poker Blues Band, Yello, Vollenweider, Matterhorn Project, Angy Burri & the Apaches, Les Sauterelles, Gotthard, Bo Katzman Chor,

    Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Eaglemaster Beitrag anzeigen
      Ein paar wurden schon genannt: Göllä, Mani Matter, PGK (hab sie aber nie Mundart singen hören. Egal, sie sind genial und Kult), Basel Süd ... äh, nö ... Züri West!
      Naja, eigentlich ja Göla mit einem L, denn so wie du es schreibst, mach ichs Fensterchen zu, weil Göllä ja so stinkt ! Also Göla, Matter und Züri West kenne ich auch! Aber Gölä singt ja nur noch englisch, bis auf dieses eine Mal !

      Zitat von Eaglemaster Beitrag anzeigen
      Sie haben auf ihren total 5 Alben unterschiedliche Sprachen gesungen, Mundart war auch dabei: Baby Jail. Viele kennen leider nur ihren Hit Tubel Trophy.
      Hmmm, Baby Jail, naja, die Platten gibts eh nicht mehr, glaub ich! Und ja, ich kenne eigentlich nur Tubel Trophy, hier der Beweis: "es isch emal en Tubel gsi" ! Ich kenne aber noch eins: Chindlifrässer !

      Zitat von Eaglemaster Beitrag anzeigen
      Stiller Has kennen ja wohl alle - zumindest vom Namen her.

      Die älteren Scheiben von Natacha hab ich auch noch.

      Ärnschd Born, vorallem auf Vinyl

      Peter Reber darf auch nicht fehlen

      Rene Bardet (Poesie und Musik) na ja, Hochdeutsch, aber auch gut.

      Christine Lauterburg singt mal Deutsch mal Mundart

      Legendär und unvergessen: Rumpelstilz

      Che & Ray singen nicht, da brennen höchstens mal Klaviere
      Stiller Has, Peter Reber und Rumpelstilz kenne ich, hab aber nix von denen, nur auf Samplern!

      Natacha und Christine Lauterburg hab ich sogar je eine CD! Kennst du Sina nicht? Von der hab ich auch die Best of!

      Ärnschd Born und Rene Bardet kenn ich nicht oder nicht mehr ! Che & Ray hingegen schon, ja die spielen sehr gut Klavier aber auch von denen hab ich keine CD oder anderes!

      Zitat von Eaglemaster Beitrag anzeigen
      Dann stehen da noch ein paar Einzelmasken von
      - Span
      - Dodo Hug
      - Büne Huber
      - Los Suissos
      - mash
      - Michel Villa
      - May Day
      - Dief-Flieger
      - Die Türen (singen Englisch, Deutsch, Dütsch und Franz.)

      Einzlene Kulthits
      - Frostschutz? (Handtäschlifrau)
      - TNT? (Razzia)
      - Taxi? (Campari Soda)
      Bis auf Dief-Flieger, Die Türen, Frostschutz und TNT kenne ich alles, hab aber auch von denen nix, ausser wieder mal auf den Best of Schweiz Samplern, die ja auch in letzter Zeit veröffentlicht wurden (SF)!

      Zitat von Eaglemaster Beitrag anzeigen
      Der Rest singt weder Deutsch noch Mundart: Krokus, Lazy Poker Blues Band, Yello, Vollenweider, Matterhorn Project, Angy Burri & the Apaches, Les Sauterelles, Gotthard, Bo Katzman Chor,
      Von denen hab ich CD's : Yello (Alles, ausser Singles), Andreas Vollenweider , Matterhorn Project! Das oder Die Anderen kenne ich auch !
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


        #18
        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
        Naja, eigentlich ja Göla mit einem L, denn so wie du es schreibst, mach ichs Fensterchen zu, weil Göllä ja so stinkt ! Also Göla, Matter und Züri West kenne ich auch! Aber Gölä singt ja nur noch englisch, bis auf dieses eine Mal !
        Irgend ein Poster irgendwo im Web hat in seiner Signatur stehen: Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten.

        Ich hab nur die ersten 3 von Gölä. Von seinem englischen Zeugs hab ich nur zwei drei Songs kurz probegehört -

        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
        Hmmm, Baby Jail, naja, die Platten gibts eh nicht mehr, glaub ich! Und ja, ich kenne eigentlich nur Tubel Trophy, hier der Beweis: "es isch emal en Tubel gsi" ! Ich kenne aber noch eins: Chindlifrässer !
        Nach CeDe.ch ist Bébé Gel und Benefiz noch erhältlich, ebenso die 2003 erschienene BestOf-Collection. Hör mal den Titel Wander .

        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
        Kennst du Sina nicht? Von der hab ich auch die Best of!
        Kennen schon, aber ich hab rein nix von ihr. Hab sie gestern gesehen, bei ihrem Auftritt in der Sendung Happy Day.

        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
        Ärnschd Born und Rene Bardet kenn ich nicht oder nicht mehr !
        Born begann als Liedermacher 70 bis 80, hat darauf das etwas extremere Musikprojekt Störfall gegründet. Davon ist sogar ein Titel auf der LP Mundart Rockfescht 83. Von 92 hab ich noch eine CD von ihm: Songs & so Live im Teufelhof. Er war auch Drehbuchautor bei der bekannten Comedy-Serie Café Bâle.

        Bardet war von 76 bis 85 aktiv. Francois Villon, Heinrich Heine, 2 mal Pablo Neruda und 2 mal indianische Texte hat er in der Zeit vertont. Bei den ersten beiden Scheiben hat ein junger, noch unbekannter Andreas Vollenweider mitgewirkt.

        Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Eaglemaster Beitrag anzeigen
          Irgend ein Poster irgendwo im Web hat in seiner Signatur stehen: Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten.
          Na gut ok, !

          Zitat von Eaglemaster Beitrag anzeigen
          Nach CeDe.ch ist Bébé Gel und Benefiz noch erhältlich, ebenso die 2003 erschienene BestOf-Collection. Hör mal den Titel Wander .
          Und warum gibts Trendy nicht mehr? die wollte ich doch auch, plus Benefiz! So ein Sche**s !

          Zitat von Eaglemaster Beitrag anzeigen
          Kennen schon, aber ich hab rein nix von ihr. Hab sie gestern gesehen, bei ihrem Auftritt in der Sendung Happy Day.
          Schade eigentlich !

          Zitat von Eaglemaster Beitrag anzeigen
          Born begann als Liedermacher 70 bis 80, hat darauf das etwas extremere Musikprojekt Störfall gegründet. Davon ist sogar ein Titel auf der LP Mundart Rockfescht 83. Von 92 hab ich noch eine CD von ihm: Songs & so Live im Teufelhof. Er war auch Drehbuchautor bei der bekannten Comedy-Serie Café Bâle.

          Bardet war von 76 bis 85 aktiv. Francois Villon, Heinrich Heine, 2 mal Pablo Neruda und 2 mal indianische Texte hat er in der Zeit vertont. Bei den ersten beiden Scheiben hat ein junger, noch unbekannter Andreas Vollenweider mitgewirkt.
          Dann hat Bardet also den Startschuss zu Vollenweiders Karriere abgegeben, oder etwa nicht ? Gibts hierzu auch eine Empfehlung von dir, oder steht die schon da oben?
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar


            #20
            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
            Dann hat Bardet also den Startschuss zu Vollenweiders Karriere abgegeben, oder etwa nicht ? Gibts hierzu auch eine Empfehlung von dir, oder steht die schon da oben?
            Nun, Poesie und Musik war sicher ein Projekt, das Beachtung gefunden hatte und den Bekanntheitsgrad aller Beteiligten steigerte. Vollenweider war aber davor bereits musikalisch tätig, als Komponist für Film-, Theater- und Fernseproduktionen. Er ist mit Musik aufgewachsen, sein Vater Hans war ja als Organist tätig. 1990 haben Vater und Sohn eine gemeinsame Scheibe veröffentlicht, Traumgarten. Viel Improvisation aufgenommen im Grossmünster.

            Vollenweider war bei den Projekten Francois Villon und Heinrich Heine dabei, aber Du wirst da wohl nur noch auf dem Occ-Markt fündig. Das einzige, was Du noch findest ist, unter dem Namen Bardet, das letzte Projekt Vielleicht weil ich ein Wilder bin. Alles andere ist momentan vergriffen.

            Mich würde es echt freuen, wenn die ganze P&M-Reihe auf CD re-released würde. Besser als ein Hörbuch, wo nur Text gelesen wird. Hier werden die Texte sehr passend musikalisch untermalt. Das war für mich damals der Einstieg zu Heine und Neruda.

            Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

            Kommentar

            Lädt...
            X